mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.04.2020 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zufrieden und doch deprimiert vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Zufrieden und doch deprimiert
Autor Nachricht
Chiapas
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: CZ
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 13:43
Titel

Zufrieden und doch deprimiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Ob ich hier wohl richtig bin?

Kennt ihr das...?
Ihr macht Webdesign, hin und wieder eine Illustration, ein Cd Cover oder was man eben sonst noch so macht.
Ihr seit einigermaßen zufrieden mit dem, was ihr macht... es gibt ja schließlich einige Mg's, die scheinbar noch im Web anno 1998 unterwegs sind und teilweise grausige Dinge fabrizieren.

Dann surft man so durchs Web, von Designer Portfolio zu Designer Portfolio und die Depression kommt und kommt und wird immer größer. Kunstwerk folgt Kunstwerk und man selbst wird immer kleiner... Vorallem was Illustrationen und Collagen betrifft! (Bsp: http://www.colorbunch.com/ ; http://www.projectsd.net/chris/ usw usw...) Dagegen sind die eigenen Arbeiten total langweilig und überbewertet. Es kommen fragen auf wie "Wie machen die das nur", "Warum kann ich das nicht"...uswusw... noch schlimmer wirds, wenn diejenigen dann auch noch erst 18 Jahre alt sind...

Ich finde meine Arbeiten ok, -eigentlich. Denn wenn ich sehe, was andere teilweise machen fühl ich mich klein wie ne Ameise... ich tröste mich dann immer damit, dass man ja noch jung ist und das in ein paar Jahren schon besser wird...
Ich war immer schon ein kreativer Mensch und im Grunde ist das auch total meine Welt, also eine gewisse Begabung ist schon da... daran liegts nicht. Kennt ihr das?

Fänd ich mal interessant zu lesen, was andere dazu sagen...


Zuletzt bearbeitet von Chiapas am Mi 13.06.2007 13:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Selbszweifel und das sich immer selbst in Frage stellen kennt wohl jeder Gestalter.

Ehrlich gesagt find ich die illus auch ganz toll, gefällt mir, sieht interesant aus und so.
Leider bin ich aber irgendwie nicht Abstakt genug für sowas.

Aber wenn du sie dir mal alle anschaust, ist es irgendwie immer das selbe. Du könntes
die Namen der Gestalter wahrlos austauschen und es würde kaum jemand merken.
Das ist jetzt eben dieser MTV Still (so nenn ich das) der gerade total inn ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chiapas
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: CZ
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sieht diesen Stil ganz viel ja, das is wahr. Aber tut dem ganzen keinen Abbruch, find ich.
Eher im Gegenteil, ich werd noch deprimierter... *ha ha*

Vielleicht ist aber gar weniger dahinter, als es vermuten lässt!?
Vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken, was dahintersteckt, statt die Kreativität einfach mal rauszulassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von solchen illus wird man aber auch nicht (mehr) satt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Diese Selbszweifel und das sich immer selbst in Frage stellen kennt wohl jeder Gestalter.


übrigens nicht nur gestalter, liest der Coder in mir die IX könnt ich heulen, sieht der Marketer in mir ne tolle Kampagne könnt ich weinen... ganz normal...
Und hey, ich bin eigentlich ganz froh über "konkurrenz", die hält fit Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zartcore

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: plauna beach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, schon witzig - schau ich seit wochen mal wieder auf mg pappt meine seite im ersten thread den ich anklicke * Keine Ahnung... *
anyway ... b2t:


so geht es doch jedem, in uns allen sitzt das "ich will mehr" männlein, in dir, in mir, in ihm, in ihr, ob man es will oder nicht. die sache ist nur wie du es auslegst, viele kumpels von mir machen zeug das für mich einfach ungreifbar scheint - aber am ende ist es doch gerade das was es ausmacht, die individualität. ich werde wohl nie genau so etwas machen können wie z.b. chris und umgedreht genau so, wäre ja am ende auch langweilig. da ich persönlich zu dem ganzen echt über die pure hobby schiene gekommen bin habe ich auch nie dieses "warum kann ich das nicht" gefühl gehabt - ich habe einfach immer weiter gemacht weil ich lust dran hatte - dahin gehend hast du vielleicht recht zwecks "sich zuviel einen kopf drüber machen", ich finde das ich mit dieser unbeschwerten einstellung bis jetzt recht gut gefahren bin *bäh*

ansonsten, weil ich es hier mal wieder lese will ich einmal anmerken:
ich finde es ein bisschen schade das in letzter zeit leute "wie wir" gerne so als massenbrei abgeschoben werden - in diesem see von "onepage portfolio selfmade web2.0 dudes" leuten findet wohl man prozentual noch die meisten die das aus echter leidenschaft zur sache selbst tun, schwarze schafe gibt es natürlich überall, das ist klar.

grüße, phil


Zuletzt bearbeitet von zartcore am Mi 13.06.2007 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.