mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xing- UnXing oder machts Xing? vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Xing- UnXing oder machts Xing?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine allgemeine Diskussion über das "Netzwerken" fände ich gar nicht so falsch. Es scheint ja einige zu geben die das betreiben und denen das was bringt.

Es bricht ja kein Streit deswegen aus. Ich hab ja auch nix gegen den Button. Was mich stört ist dieses ewige " aber bitte nicht in dem Thread". Dazu gibt es eben auch die Moderatoren die das dann in die Hände nehmen (sollen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hier also dann die gewünschte diskussion...
was die headline angeht - ja 5euro in die wortspielkasse sind unterwegs
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Ok, ich denk ich habs verstanden, aber so gesehen bringt mir Xing nix. Ich kann ja nix, was ich dort anbieten kann und dort werden ja wohl nur Profis vermittelt.


naja xing beschränkt sich ja nicht auf den medienbereich. wenn du sagst du bist n super sterne-koch - wer weiß - vielleicht sucht ja irgend n hotel nen koch oder so... ma als blödes beispiel...

Lächel


Ich sag das gar nicht. Dazu bräuchte ich doch eine fundierte Ausbildung. Die hab ich nicht. Weder als Koch noch im Medienbereich.

Außerdem ist das Ganze eh nicht so mein Ding. Ich hab ICQ, Skype und was weiß ich noch. Auch ständig an, wenn ich daheim bin. Es meldet sich keine Sau, nicht mal die, die ich schon kenne bzw die mich schon kennen. (Ausnahmen bestätigen das) Warum sollten sich dann wildfremde Menschen bei mir melden die mich nicht mal kennen und die dort lediglich sehen: "der kann ja gar nix" ?


Probiers aus? Meld dich an, geniess einen Monat kostenlose Premium-Mitgliedschaft (Achtung, kriegste nur auf Einladung von einem anderen Xing member), schau dich um und lass dich gegebenenfalls in einem Monat wieder löschen.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab bisher bis auf heisse luft auch noch nichts positives an xing erfahren, allerdings stecke ich auch nicht die nötige energie rein.

wenn mans aber drauf anlegt, findet man einen haufen potentieller neuer kunden oder arbeitgeber. von nichts kommt halt nichts. auch in der tollen neuen welt2.0
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal ein durchaus seriöses jobangebot drüber gekriegt. hab zwar nicht angenommen, aber dafür kann xing ja nix. *zwinker*

ansonsten: ich hab nich viele Kontakte (nur 10 Mgi leute) und brauche es in meiner jetzigen Situation auch nicht, ich denke als Selbstständiger/Freelancer/Jobsuchender könnte es weiterhelfen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.07.2007 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verwalte in xing alle meine wichtigen geschäftskontakte. nach einem termin mit einem kunden / hotel wird meistens direkt wieder ein neuer kontakt hinzugefügt, sodass man alle erforderlichen daten der person auf einen blick hat.

find ich ziemlich wichtig und nutze es auch täglich.

außerdem gibt´s ein paar gute foren (usability, css, marketing ...), die ich auch nutze ...

najaaa, natürlich hat man auch seine lieben prvaten kontakte alle beisammen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe über XING auch schon interessante Kontakte gemacht, nutze die Seite aber nicht täglich.
Aber wenn man sich reinkniet, kann man sicherlich gut akquirieren.

Was ich nie verstanden habe ist, warum die den Namen OPEN BC gegen XING getauscht habe. OPEN BC war viel sinniger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Was ich nie verstanden habe ist, warum die den Namen OPEN BC gegen XING getauscht habe. OPEN BC war viel sinniger.


ja open bc war von der bedienbarkeit und übersichtlichkeit auch irgendwie besser...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.