mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xing- UnXing oder machts Xing? vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Xing- UnXing oder machts Xing?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss ja was du hast fs.art, 14 meiner letzten Vorstellungsgespräche habe ich via Xing abgewickelt oder angeleiert..
Damit hab ich den ROI meines Premium-Accounts in 7 Monaten reingeholt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich denk ich habs verstanden, aber so gesehen bringt mir Xing nix. Ich kann ja nix, was ich dort anbieten kann und dort werden ja wohl nur Profis vermittelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Ok, ich denk ich habs verstanden, aber so gesehen bringt mir Xing nix. Ich kann ja nix, was ich dort anbieten kann und dort werden ja wohl nur Profis vermittelt.


naja xing beschränkt sich ja nicht auf den medienbereich. wenn du sagst du bist n super sterne-koch - wer weiß - vielleicht sucht ja irgend n hotel nen koch oder so... ma als blödes beispiel...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, Xing bezieht sich ja eigentlich auf alle Bereiche.

Ich nutze es sehr gerne um mit Freunden und alten Kollegen aus Deutschland in Verbindung zu bleiben und habe auch schon Leute wieder gefunden die ich aus den Augen verloren hatte. Und Premium-Mitglied muss man nun nicht sein, die Funktionen sind nun auch so relativ cool. Ausserdem kriegt man ja einen Monat Premiummitgliedschaft umsonst bei einer Anmeldung auf Einladung.

(übrigens, gerade eine sehr interessante Diskussion zur Prüfung der MGs... Klick)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 59153
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube jetzt habe ich es xing ist so was wie eine interaktive jobbörse.
Wo jeder dein profiel und Berufsstand sehen kann und dich anschreiben kann.
Oder hat dich mit dir treffen kann. Macht das icq nicht auch oder ist xing besser??


Lampe an gegangen also ein großer sammle Platz für alle interessengruppen
die sich interaktive austauschen können. So was wie ein forschungsnetzwerk ??


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.07.2007 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Ok, ich denk ich habs verstanden, aber so gesehen bringt mir Xing nix. Ich kann ja nix, was ich dort anbieten kann und dort werden ja wohl nur Profis vermittelt.


naja xing beschränkt sich ja nicht auf den medienbereich. wenn du sagst du bist n super sterne-koch - wer weiß - vielleicht sucht ja irgend n hotel nen koch oder so... ma als blödes beispiel...

Lächel


Ich sag das gar nicht. Dazu bräuchte ich doch eine fundierte Ausbildung. Die hab ich nicht. Weder als Koch noch im Medienbereich.

Außerdem ist das Ganze eh nicht so mein Ding. Ich hab ICQ, Skype und was weiß ich noch. Auch ständig an, wenn ich daheim bin. Es meldet sich keine Sau, nicht mal die, die ich schon kenne bzw die mich schon kennen. (Ausnahmen bestätigen das) Warum sollten sich dann wildfremde Menschen bei mir melden die mich nicht mal kennen und die dort lediglich sehen: "der kann ja gar nix" ?


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Do 05.07.2007 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu gibt es denn hier Moderatoren? Dann splittet man den Thread eben und verschiebt die Diskussion. Mein Gott, so schwer ist das nicht, oder? Ich wollt ja nur den Sinn und Zweck verstehen. Das hab ich ja jetzt. Und für mich ist das eben nicht sinnvoll. Deshalb brauch ich keinen Xing Button. Die anderen bräuchte ich demnach ja auch nicht, weil sich auch da niemand meldet. Aber das ist ja wohl ein anderes Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nu kommt ma alle wieder runter hier...

die entscheidung hat ergeben das ein xing button erwünscht ist, wenn er denn mal eingebaut ist von vielen genutzt wird. aber nich von allen. is doch ok. wer kein bock auf xing hat soll's einfach lassen und basta. dafür etz so ne diskussion vom zaun zu brechen über sinn oder unsinn von xing? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.