mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wozu n' Mac? vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wozu n' Mac?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie audio sagte, is warscheinlich nurnoch ne Geschmacksfrage.

Meine Meinung:

Wäre Mac nicht 2mal so teuer wie PC wäre ich Mac User.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beach-Bomb hat geschrieben:
mac ist doch mittlerweile zum liftstyle produkt herangewachsen bzw. geschrumpft.
so´n mode-trend...


und deshalb bleib ich beim pc

außerdem kümmert sich apple meiner meinung nach nur noch um iphone/ipod und itunes, da se damit das große geld machen.
darunter leidet die restliche hardware; wobei es ja jetzt endlich mal wieder ein update bei den imacs usw gab.

außerdem ist der preis zz einfach nicht gerechtfertig, da der vorsprung durch innovation und technik verloren ging.
Jetzt sind die Geräte nur noch teuer.

Link aus m anderen Thread (gepostet von Pixelpole)
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dell mit eigenem, sehr guten OS, konzeptbedingten technischen Rückstand, bomben Marketing und einer dankbaren Userbase.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich ist die Entscheidung zwischen PC und Mac schon zu einer Zeit gefallen, als die ganze Branche noch auf Mac geschworen hatte und es noch nichteinmal Windows als Betriebsystemoberfläche gab. Agfa/Compugraphic war damals der erste Anbieter, der seine Integrator-Satzsoftware als PC-Applikation anbot, inkl. dem für die damalige Zeit bahnbrechenden WYSISYG. Das war - nach vielen Jahren des Setzens an diversen Fotosatzmaschinen - mein erster Schritt in die Welt der Personal Computer.

Aber die Projekte, die ich damals mit Freunden aufgebaut habe, hätten wir bei einer Anschaffung von Macs nie stemmen und noch weniger absichern können. So lebt z.B. von einem dieser Projekte heute immernoch eine ganze Reihe von Leuten seit nunmehr über 25 Jahren recht gut und produziert, schreibt Woche für Woche zweimal (Mittwoch nachts und Samstag nachts) eine regionale, aktuellerscheinende Sportzeitung. Ein anderes Projekt hat sich im Laufe der vergangenen fast dreißig Jahre zum bedeutendsten Verlag in der Region ausgebaut ... Keines von beiden, wäre damals mit einer anderen Plattform als PC start- und machbar gewesen ... "Wir waren jung und hatten kein Geld."

Die ganzen Schwierigkeiten mit Softwares, die Unverständnisse von Druckereien und Grafikern habe ich alle in diesen Jahren zu häufig gehört, um mich darüber noch aufregen zu können. Immer waren die PCs lediglich Werkzeuge für mich, um meine Arbeit zu machen, und keine Repräsentationselemente, um mein Chefbüro zu schmücken ... Dafür habe ich aber in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich dieses Arbeitsmittel gut beherrschen kann, dass ich mal eben eine neue HD, eine Grafikkarte, einen anderen Treiber installieren kann - damit rannten die Macs immer gleich zu Gravis ...

Wir setzen heute auch einen Mac ein, um Daten übernehmen zu können, und wenns nur darum geht, die Daten bevor wir sie in den WinWelt übernehmen, unter OS einmal gesichtet zu haben ... Ich gebe zu, damals waren die Macs hardwaremäßig deutlich ausgereifter, schon weil nur 100%-certifiziertes Zeug verarbeitet wurde und es gab auch nur vielleicht 10 verschiedene Rechner, während es in der PC-Welt schon damals in die hunderte ging. Heute ist dieser Vorteil dahin, es werden die gleichen Chips aus den gleichen Massenfertigung verbaut (vielleicht sogar von den gleichen Zusammenbaufirmen ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal so ... bevor jemand/e auf die Idee kommen sollte Apple einen besseren Service andichten zu wollen...


Zitat:

Sie weren aufgefordert, Ihre persönlichen Angaben und eine Kreditkarte anzugeben, damit Ihre Serviceanforderung abgeschlossen werden kann. Nach Abschluss dieses Vorgangs werden Ihnen alle für Ihre Reparatur relevanten Details zur Verfügung gestellt.

Ihre Kreditkarte wird von Apple durch eine vorübergehende Einzugsermächtigung für die Kosten des Ersatzprodukts belastet. Diese vorübergehende Einzugsermächtigung wird aufgehoben, wenn Sie Ihr Originalprodukt innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzproduktversands durch Apple) an Apple zurücksenden und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Originalprodukt ein Garantieanspruch besteht.

Wenn Ihr Originalprodukt nicht innerhalb von 10 Tagen bei Apple eingeht oder wenn festgestellt wird, dass für das Originalprodukt kein Garantieanspruch besteht (beispielsweise in Fällen von durch Unachtsamkeit verursachten Schäden), wird durch Apple von Ihrer Kreditkarte ein nicht rückzahlbarer Betrag abgebucht, der dem Gesamtwert des Ersatzprodukts entspricht.

Quelle: Apple Service Center



* Keine Ahnung... *
Auszug aus dem Service-Formular was nötig bei einem defekten Ipod-Touch z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allein die Tatsache das Bill Gates wegen Microsoft Office nicht im Gefängnis sitzt spricht für Apple.

Gott, wie viel Wut und Hass habe ich schon in Microsoft Word und Co. gesteckt? Wie viele Lebensjahre mich das am Ende kosten wird. Uijuijuijuijui! * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 10.03.2009 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
nur mal so ... bevor jemand/e auf die Idee kommen sollte Apple einen besseren Service andichten zu wollen...


Zitat:

Sie weren aufgefordert, Ihre persönlichen Angaben und eine Kreditkarte anzugeben, damit Ihre Serviceanforderung abgeschlossen werden kann. Nach Abschluss dieses Vorgangs werden Ihnen alle für Ihre Reparatur relevanten Details zur Verfügung gestellt.

Ihre Kreditkarte wird von Apple durch eine vorübergehende Einzugsermächtigung für die Kosten des Ersatzprodukts belastet. Diese vorübergehende Einzugsermächtigung wird aufgehoben, wenn Sie Ihr Originalprodukt innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzproduktversands durch Apple) an Apple zurücksenden und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Originalprodukt ein Garantieanspruch besteht.

Wenn Ihr Originalprodukt nicht innerhalb von 10 Tagen bei Apple eingeht oder wenn festgestellt wird, dass für das Originalprodukt kein Garantieanspruch besteht (beispielsweise in Fällen von durch Unachtsamkeit verursachten Schäden), wird durch Apple von Ihrer Kreditkarte ein nicht rückzahlbarer Betrag abgebucht, der dem Gesamtwert des Ersatzprodukts entspricht.

Quelle: Apple Service Center



* Keine Ahnung... *
Auszug aus dem Service-Formular was nötig bei einem defekten Ipod-Touch z.B.


hmmm laut BusinessWeek liegt Apple aber auf Platz 18 unter der Kundenservice Elite... Hmm...?!

und wo ist Microsoft * Such, Fiffi, such! * * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 10.03.2009 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
9+Ultra


Es heißt Nonplusultra... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wozu noch kreativ sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.