mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.07.2020 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wortfindung - Wer kennt das Wort für...? vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wortfindung - Wer kennt das Wort für...?
Autor Nachricht
Kiri91
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2009
Ort: Heidenheim
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 09:40
Titel

Wortfindung - Wer kennt das Wort für...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kreativlinge.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Und zwar suche ich eine Bezeichnung. Ooops

Wie nennt man die kleinen Zettelchen die im Kragen der Kleidung eingenäht sind und auf denen die Hersteller draufgeschrieben sind? (also z.B. Esprit drauf steht)
Wir bräuchten so ein Ding und müssen bei den Bilddatenbanken ja irgendein Begriff eingeben. * Keine Ahnung... *

Wir hatten schon:

Etikett
Waschtettel
Label

Vielleich tkönnt ihr mir ja helfen!
Vielen Dank im voraus.
Wer es raus ekommt, kiegt nen großen Keks. Grins

Grüße
Kiri
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn das nur als schildchen oder pflegehinweis.

Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 20.04.2010 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webetikett oder Textiletikett

Zuletzt bearbeitet von bixxl am Di 20.04.2010 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiri91
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2009
Ort: Heidenheim
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui, ...danke für die schnelle Antwort!
Ja so gehts uns auch... bei uns Schwaben ist des halt des "Zeddale" oder kratzendes Ungetüm... Menno!
Des gibts wirklich net... es muss doch irgend nen Begriff dafür geben.

Werde eure Vorschläge gelich mal durch die Bilddatenbanken durchjagen. Grins


Zuletzt bearbeitet von Kiri91 am Di 20.04.2010 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein sog. Label
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiri91
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2009
Ort: Heidenheim
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh,... leider nichts dabei was bei den Bilddatenbanken irgendetwas brauchbares anzeigt.

"Label" hab ich doch oben auch schon aufgelistet - wenn ich des eingeb bekomme ich alles,... nur nicht das was ich suche. <_<' ....trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Was lässt dich glauben, dass Bilddatenbanken Material enthält?
2. Willst du wissen, wie die Dinger heißen oder welchen Begriff du eingeben musst?
3. siehe 1. Vielleicht heißt das auch einfach, dass die von dir durchsuchten Datenbanken - welche auch immer das sein mögen - einfach kein Bild davon enthalten. Soll ja vorkommen, gerade bei so speziellen Bildern.
4. Hemd ausziehen, selber fotografieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiri91
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2009
Ort: Heidenheim
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich hab in Bilddatenbanken schon einiges Material gefunden das brauchbar ist... warum nicht auch so ein "Zeddale" - man muss nur die Begriffe kennen.
2. Steht doch in meinem Anfangspost - oder irre ich mich? * Ja, ja, ja... *
3. Kann natürlich sein,... aber die Möglichkeit kann bestehen, das man etwas findet, wenn man die verschiedensten Begriffe eingibt. Ich mach das ja nicht zum ersten Mal.... *zwinker*
4. Vielen Dank für diese Idee... Glaskugel
Wir lassen es (bei nicht finden von Bildmaterial) rendern...

Ich hatte gehofft, das es dafür einen Spezialbegriff gibt - und wir den nur nicht kennen. Für Hilfe ist ein Forum ja da - oder sehe ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kennt dieses Gebäude?
Kennt ihr grafiker.de?
Wer kennt dieses Musikvideo?
Wer kennt dieses Fun-Movie?
Kennt Ihr schon fontshirt?
Wer kennt diesen Mann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.