mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Worst Case Creative Cloud vom 12.07.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Worst Case Creative Cloud
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 13.07.2017 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist grundsätzlich schon korrekt, also eine Schrift physisch auf dem Rechner zu haben (sind ja zumindest geleast). Aber mal eben eine Typo austauschen ist keine Option in der Endphase. Ein Worst Case hat diesen Namen ja nicht ohne Grund und davor ist eben auch Adobe gefeit.

Was mich gestört hat, war dieses "Sie müssen eben warten" ohne wirklich Abhilfe oder Altetnativen zu schaffen. Bei größeren Problemen lassen sie dich dann genauso in Hängen.

Mittlerweile sind aber die Server-Probleme behoben.
 
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2017 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist ja nicht nur der Worst Case.

ich kenne viele Agenturen, die keine Miet-Schriften mehr nutzen, einfach aus dem Grund, dass der Schriftenanbieter die Schrift ja aus dem Mietfundus entfernen könnte. Und dann hast du beim Neudruck oder bei der Neuauflage diese Schrift nicht mehr zur Verfügung.

Natürlich kann man dann natürlich seinen Kunden von der "fast gleichen, anderen" Schrift überzeugen *zwinker*

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.07.2017 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Ich habe gerade gesehen, dass einige Adobe-Fonts auch bei Google-Fonts herunterladbar gewesen wären. Schade das sowas der Adobe-Support nicht weiß und mir damit einiges an Stress gespart hätte. Unsere fehlenden Schriften waren dabei. Da werde ich mir vorsichtshalber alle Adobe-Fonts raussuchen und lokal auf dem Rechner ablegen...
 
 
Ähnliche Themen Worst Case Scenario
Der Adobe-Creative-Cloud-App-Thread
Top 10 Worst Captchas
Cloud-Computing
be creative
ARTE Creative
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.