mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Worst Case Creative Cloud vom 12.07.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Worst Case Creative Cloud
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2017 11:42
Titel

Worst Case Creative Cloud

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, jetzt hat Adobe aktuell stress mit ihren Servern, wir stecken mitten in der Endproduktion von 3 Magazinen und können nicht weiterarbeiten, weil Typekit keine Schriften synchronisiert. Der ein oder andere konnte sich erst gar nicht in der Cloud einloggen. 3 Produktionen liegen still... die Stimmung ist großartig! Grins

Bei allen Vorteilen der Cloud bietet, bleibt der bitterer Beigeschmack. Adobe-Support meint: "Sie müsse leider abwarten."

Geile Sache.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2017 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe in die Cloud ... deaktiviere die jeweilige Schrift ... warte kurz, bis du die Rückmeldung kriegst, dass die Schrift nicht mehr synchronisiert ist, und synchronisiere die erneut ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2017 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typekit geht überhaupt nicht und es lässt sich weder etwas deaktivieren noch aktivieren. Die Schriften sind auf den Rechnern einfach nicht verfügbar. Im Browser habe ich alle Schriften bereits neu synchronisiert (Desktop-Client lädt erst gar nicht - habe in allen Bereichen nur das Lade-Symbol). Aber auch so werden sie nicht korrekt synchronisiert.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2017 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein ganz normales Ladeverhalten bei TypeKit ... auf allen mir bekannten Wegen, aus InDesign oder Illu, über die CC-App auf meinem Rechner oder direkt über den Browser ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2017 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Adobe gibt es Probleme mit deren Server und es kann zu Störungen kommen. Teilweise können Apps nicht neu installiert werden oder Anmeldungen funktionieren nicht. Ist also leider kein lokales Problem hier Verlag. Eine andere Layouterin hat ein Büro weiter keine Probleme, da funktioniert es ganz normal. Bei 15 anderen Arbeistplätzen gibt es die beschriebenen Probleme.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2017 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin auch gerade im Terminstress.
Da lobe ich mir meine olle CS5. Grins
Sorry für dich, ich hoffe, es funzt bald wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2017 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte 2 Jahre lange null stress mit der Cloud, aber jetzt wo wir alle auf CC umgestellt haben, funzt es gleich in der ersten Woche nicht korrekt...
 
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2017 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nefliete,

für Periodika würde ich Fonts immer kaufen.

Löst vielleicht auch dein derzeitiges Problem, wenn ein ähnlicher Font ausreicht.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Worst Case Scenario
Der Adobe-Creative-Cloud-App-Thread
Top 10 Worst Captchas
Cloud-Computing
be creative
The Creative Mind
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.