Autor |
Nachricht |
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 12.07.2017 11:42
Titel Worst Case Creative Cloud |
|
|
Tja, jetzt hat Adobe aktuell stress mit ihren Servern, wir stecken mitten in der Endproduktion von 3 Magazinen und können nicht weiterarbeiten, weil Typekit keine Schriften synchronisiert. Der ein oder andere konnte sich erst gar nicht in der Cloud einloggen. 3 Produktionen liegen still... die Stimmung ist großartig!
Bei allen Vorteilen der Cloud bietet, bleibt der bitterer Beigeschmack. Adobe-Support meint: "Sie müsse leider abwarten."
Geile Sache.
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 12.07.2017 11:51
Titel
|
|
|
Gehe in die Cloud ... deaktiviere die jeweilige Schrift ... warte kurz, bis du die Rückmeldung kriegst, dass die Schrift nicht mehr synchronisiert ist, und synchronisiere die erneut ...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 12.07.2017 12:06
Titel
|
|
|
Typekit geht überhaupt nicht und es lässt sich weder etwas deaktivieren noch aktivieren. Die Schriften sind auf den Rechnern einfach nicht verfügbar. Im Browser habe ich alle Schriften bereits neu synchronisiert (Desktop-Client lädt erst gar nicht - habe in allen Bereichen nur das Lade-Symbol). Aber auch so werden sie nicht korrekt synchronisiert.
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 12.07.2017 12:11
Titel
|
|
|
Ich habe ein ganz normales Ladeverhalten bei TypeKit ... auf allen mir bekannten Wegen, aus InDesign oder Illu, über die CC-App auf meinem Rechner oder direkt über den Browser ...
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 12.07.2017 12:26
Titel
|
|
|
Laut Adobe gibt es Probleme mit deren Server und es kann zu Störungen kommen. Teilweise können Apps nicht neu installiert werden oder Anmeldungen funktionieren nicht. Ist also leider kein lokales Problem hier Verlag. Eine andere Layouterin hat ein Büro weiter keine Probleme, da funktioniert es ganz normal. Bei 15 anderen Arbeistplätzen gibt es die beschriebenen Probleme.
|
|
|
|
|
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 12.07.2017 13:40
Titel
|
|
|
Bin auch gerade im Terminstress.
Da lobe ich mir meine olle CS5.
Sorry für dich, ich hoffe, es funzt bald wieder.
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 12.07.2017 13:50
Titel
|
|
|
Hatte 2 Jahre lange null stress mit der Cloud, aber jetzt wo wir alle auf CC umgestellt haben, funzt es gleich in der ersten Woche nicht korrekt...
|
|
|
|
|
mguenther
Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht:
|
Verfasst Do 13.07.2017 14:49
Titel
|
|
|
Hallo Nefliete,
für Periodika würde ich Fonts immer kaufen.
Löst vielleicht auch dein derzeitiges Problem, wenn ein ähnlicher Font ausreicht.
Gruß
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Worst Case Scenario
Der Adobe-Creative-Cloud-App-Thread
Top 10 Worst Captchas
Cloud-Computing
be creative
The Creative Mind
|
|