mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir können alles. Außer Chemie. vom 27.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wir können alles. Außer Chemie.
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:54
Titel

Wir können alles. Außer Chemie.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieder war es der arme Grafiker. Meiner Meinung nach wäre das mit dem richtigen Briefing vielleicht nicht passiert. *zwinker*


Klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, das ist ja peinlich. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Oh man, das ist ja peinlich. Grins


Ich sage – kann passieren. Klar muss ich mich mit den Produkten, für die ich werbe beschäftigen; ein Spezialist für eben jene Sachen zu sein, kann allerdings niemand von mir erwarten.

Unsere Agentur zum Beispiel macht hauptsächlich Werbung im Bereich der Finanzkommunikation. Wenn ich diesbezüglich alles aus dem FF wissen würde, würde ich sicherlich nicht mehr in der Werbung arbeiten. *ha ha* *balla balla*
Und hier fliegen mir tagtäglich nur Wörter wie Leitzinsen, Dividenden, Umbrella-Fonds und Rendite um die Ohren.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 27.08.2009 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, Fehler passieren jedem, da ist keiner von Frei. Aber mal so... dafür gibt es Leute zum Korrekturlesen (etc.) und besonders bei einer solchen "Kampagne" finde ich es extrem Wichtig. Das wurde hier leider Verpennt. Schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Klar, Fehler passieren jedem, da ist keiner von Frei. Aber mal so... dafür gibt es Leute zum Korrekturlesen (etc.) und besonders bei einer solchen "Kampagne" finde ich es extrem Wichtig. Das wurde hier leider Verpennt. Schade.


Das sollte aber eher dem Kunden auffallen, nicht jeder Texter oder CD der die Abnahme macht ist ein Chemie-Virtuose. Ich hätte den Fehler glaube ich genauso gemacht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
Klar, Fehler passieren jedem, da ist keiner von Frei. Aber mal so... dafür gibt es Leute zum Korrekturlesen (etc.) und besonders bei einer solchen "Kampagne" finde ich es extrem Wichtig. Das wurde hier leider Verpennt. Schade.


Das sollte aber eher dem Kunden auffallen, nicht jeder Texter oder CD der die Abnahme macht ist ein Chemie-Virtuose. Ich hätte den Fehler glaube ich genauso gemacht. *zwinker*


Sorry, unklar ausgedrückt. Natürlich hätte es dem Kunden auffallen müssen und nicht zwingend dem Gestalter (der ja ansich eine Klasse Arbeit abgeliefert hat), aber wahrscheinlich hatte von denen auch keiner Ahnung, deswegen wäre der richtige Weg gewesen mal ein paar Chemiker zu fragen bevor man das ganze freigibt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich seh da jetzt kein C in der Formel? * Such, Fiffi, such! * Vielleicht will sich da nur jemand wichtig machen!? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Also ich seh da jetzt kein C in der Formel? * Such, Fiffi, such! * Vielleicht will sich da nur jemand wichtig machen!? * Keine Ahnung... *



Zitat:
Die chemischen Formeln im Bodensee auf dem Plakat ähneln noch am ehesten der Substanz Formaldehyd, wenngleich die Doppelbindung zwischen dem C und dem O fehlt (das C lassen Chemiker in Strukturformeln oft weg und deuten es nur als Punkt an, wo die Striche zusammenlaufen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Online-Silbentrennung, insbesondere für Chemie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.