mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieso denken alle immer unser Job wäre leicht ? ... vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wieso denken alle immer unser Job wäre leicht ? ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.06.2010 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als bei uns damals an der Hochschule die Studiengebühren eingeführt wurden, immerhin 500,-/Semester, war lange Zeit nicht klar, wofür die genutzt werden. Endlich gabs mal Zahlen und siehe da, die anderen Fachbereiche (Technik, Informatik, Wirtschaft und Soziales und Life Science) bekamen immerhin ein bisschen davon, Design, Medien und Information brauchen nichts, das "braucht ja eh keiner". Das war die einhellige Meinung derer, die solche Gelder verteilen.

Bezeichnend wie ich finde.
 
Moe99
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: bei Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
...Ich habe früher öfters mal was für Freunde und Bekannte umsonst angefertigt.
Das hat denke ich jeder Gestalter irgendwann mal gemacht. Leider wünsche ich mir heute
damals nicht so naiv an die Sache rangegangen zu sein. Ich habe damit leider
einen Stein ins Rollen gebracht und es sprach sich im Bekanntenkreis rum.
....


Kenn ich nur zu gut. Klar macht man für die Family und Freunde mal was auch ohne Geld. Aber wenn´s dann losgeht mit ich kenn da jemanden und könntest Du nicht, da verlagen ich dann mittlerweile auch bissl was je nach Sache... erkläre es dann auch immer mit Rechner und Software Kosten usw. Keiner von den Laien weiß ja was die CS z.B. kostet... Die Stunden die dahinter stecken sieht eh meistens keiner.

Da aber das Vereinsheft jetzt noch für 3 Euro verkauft werden soll!!! Werd ich da jetzt doch bissl was verlangen. Ehrenamt hin oder her.

@ Ilumaus:
Das ist ja wiklich ein trauriges Beispiel...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir angewohnt, wenn das mehr als ne Stunde Arbeit ist und vor allem wirklich in Arbeit ausartet wirklich ne Leistunsgvereinbarung zu treffen. Eine Auflistung was alles gestellt werden muss und was ich alles leisten werde und in welchem Zeitraum. Sowas schtzt auch eine Freundschaft davor, wegen Missvertändnissen sich in die Wolle zu kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was sollen denn die älteren Käufer denken?
Brainstorming leicht/schwer
Wieso is hier eigentlich keiner Nachmittags?
Das Unternehmerische oder "Abrechnung leicht gemacht"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.