mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mal wieder die Terror-Sau durchs Dorf getrieben wird ... vom 01.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie mal wieder die Terror-Sau durchs Dorf getrieben wird ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

consilio hat geschrieben:

Völlig recht gebe ich Max, wenn er die Entwicklung in Richtung „Infotainment“ kritisiert. (Im türkischen Fernsehen ist man schon so weit, dass bei der Berichterstattung tragischer Ereignisse Trauermusik einspielt.) Die Anbiederung der öffnetlich-rechtlichen Medien an den Geschmack der privaten Sender ist allerdings den Einschaltquoten geschuldet.


Es kommt nachweislich zu konvergenten Effekten. Sprich: Beide Seiten bewegen sich auf einander zu. Es ist keine einseitige Bewegung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur ein in Angst lebender Staat, ist ein funktionierender Staat.
Ohne Angst würde doch jeder auf alles Scheissen und tun was
er wolle. Deshalb kaufen wir Dinge die wir eigentlich gar nicht
brauchen. Tun Dinge die wir eigentlich nicht tun müssten.
Einfach nur aus Angst gesellschaftlich blöd dazustehen.
Und damit uns niemand unser Spielzeug wegnimmt,
müssen wir Angst haben. Ohne Sie wär es uns egal.

Ach ja und...

Ich weiß, dass ihr irgendwo da draußen seid,
ich weiß, dass ihr Angst habt, Angst vor uns,
Angst vor Veränderungen. Wie die Zukunft
wird weiß ich nicht, ich bin nicht hier um euch
zu sagen wie die Sache ausgehen wird.
Ich bin hier um euch zu sagen wie alles
beginnen wird. Ich werde den Menschen das
zeigen, was sie nicht sehen sollen, ich zeige
ihnen eine Welt ohne euch, eine Welt ohne
Gesetze, ohne Kontrollen, ohne Grenzen,
eine Welt, in der alles möglich ist ...

Wie es dann weitergeht, das liegt ganz an euch.

[indieLuftfliegtwieNeo] * Mal bisschen die Nase pudern... * [/indieLuftfliegtwieNeo]
Swooooooosh


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 05.11.2010 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
...
[indieLuftfliegtwieNeo] * Mal bisschen die Nase pudern... * [/indieLuftfliegtwieNeo]
Swooooooosh


Tut mir Leid, Daniel. Kann in unserem Universum nicht aufgerufen werden: *bäh*

youtube hat geschrieben:
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.11.2010 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel - die traurige Geschichte, die kein Ende nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.11.2010 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Um nochmal auf die Ausgangslage zurückzukommen: Drucker mit Sprengstoff in der Tonerpatrone und Handy-Platine als Fernzünder. Ich glaube das stimmt was nicht an der Story:

- wenn Sprengstoff statt Toner im Drucker ist, merkt man das spätestens, wenn man ihn einschaltet. Also wäre es sinnvoll. das Ding in dem Moment hochgehen zu lassen.

- wozu aber dann die Handy-Platine? Die sieht übrigens so abgewrackt aus, das ich nicht glaube, dass sie überhaupt funktioniert hätte. Display und Tastatur sind zwar für die Fernzünderfunktion nicht erforderlich, aber ich bezweifle, dass ein normales Handy ohne diese Komponenten überhaupt bootet. Ausserdem gehen auf den Bildern nur zwei Drähte an die Platine und ich kann keinen Akku sehen ...


So interessant die ganze Thematik auch ist, die geposteten Bilder sind nur Händy-Platinen. Das ist doch kein Beweis für irgendwas, weder pro noch contra Verschwörungstheorie. Wenn wir uns hier schon über die Meinungsmache der Medien ereifern, dann sollten wir doch bitte auch darauf achten, dass wir beim generieren einer Argumentation (für was auch immer...) nicht selbst drauf reinfallen, oder? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.11.2010 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
ich finds nur schlimm dass dadurch die islamophobie weiter angestachelt wird.. als wäre das aktuell eh nicht schon schlimm genug. naja, alle banane im kopf...
Ich weiß nicht, vor wem man eher Angst haben sollte. Vor ein paar islamistischen Zeigenhirten mit kaputten Druckern oder vor evangelikalen Amerikanern mit Atomwaffen zwischen den Zähnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2010 05:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:

Übrigens das Rohwedder-Attentat wird auch der RAF zugeschrieben und stink von Oben bis Unten (dazu gibt es einen schönen Roman mit fiktiven, aber durchaus schlüssigen Elementen: "Die Blaue Liste" von Schorlau). Auch das Buch des Buback-Sohnes lässt so Einiges ahnen (Buback musste weg, weil er dem Kanzleramts-Spion auf den Fersen war, der wurde aber als politische Munition gegen Brand zurückgehalten).


Ich würde sogar vermuten, dass bei der RAF (zumindest später) der Geheimdienst aktiv beteiligt war. Der Geheimdienst ist ja nun auch nicht blöd und sollte es über so einen langen Zeitraum durchaus schaffen, seine Schäfchen einzubringen. Das schaffte er bei den sogenannten "Rechten" und er tut dies sicher auch schon längst bei den linken Krawallmachern.
Und ich vermute ebenfalls, dass Alfred Herrhausen nicht von der RAF ermordet wurde. Er war ziemlich unbequem und es gibt einige, die ihn nicht mehr haben wollten. Ich glaube auch nicht, dass der Herr Herrhausen den Euro mitgemacht hätte. Und die Ermordung war ja recht zeitnah mit der Entscheidung darüber.

ghostface hat geschrieben:
ich finds nur schlimm dass dadurch die islamophobie weiter angestachelt wird.. als wäre das aktuell eh nicht schon schlimm genug. naja, alle banane im kopf...


Teile und herrsche. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das RAF-Phantom
seeehr interessantes buch, seinen Teil dazu kann sich jeder selber denken


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Mo 08.11.2010 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Terror-Anschläge auf Flugzeuge
[Surftip]B-Dorf illustrationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.