Dabei seit: 26.05.2004 Ort: zwischen Köln und D'dorf Alter: 46 Geschlecht:
Verfasst Fr 04.03.2011 12:07 Titel
Curby hat geschrieben:
Einfach die Preise soweit erhöhen dass er a: zur Konkurrenz abwandert oder b: der Preis so hoch ist, dass es euer Schmerzensgeld ist
zu kurz gedacht. Preise beasieren auf Verträgen. Und die kann man auch nicht mal so eben ändern. Und wenn einer der Vertragsparter den Vertrag nicht akzeptiert, dann muss man kündigen.
Dabei seit: 05.12.2006 Ort: Earth Rocks Alter: - Geschlecht:
Verfasst Fr 04.03.2011 14:08 Titel
Wie genau »nerven« die euch denn?
Jede Menge Anfragen von Sachen die gemacht werden sollen?
Gehört ihr zu den Leuten die EIGENTLICH nicht alles in Rechnung stellen?
Dann fangt damit an. Telefonische Beratung etc. und dann eine Monatsrechnung, ggf vorher mal den Hinweis geben.
Dabei seit: 24.11.2006 Ort: RGB Alter: 47 Geschlecht:
Verfasst Fr 04.03.2011 14:12 Titel
so Kunden gibt es leider. würde trotzdem versuchen den kunden in irgendeiner weise zufrieden zu stellen. auch wenn's manchmal nervt und stressig ist. gehört aber meiner meinung nach mit zum job.
Dabei seit: 04.04.2002 Ort: Ansbach Alter: 44 Geschlecht:
Verfasst Fr 04.03.2011 14:27 Titel
tunehead hat geschrieben:
so Kunden gibt es leider. würde trotzdem versuchen den kunden in irgendeiner weise zufrieden zu stellen. auch wenn's manchmal nervt und stressig ist. gehört aber meiner meinung nach mit zum job.
es kommt wirklich drauf an... es gibt kunden, die strapazieren das alles wirklich bis aufs äußerste... da hatte ich auch schon den einen oder anderen. da muss man dann wirklich viel zeit investieren die man manchmal auch gar nicht abrechnen kann, das sich das unterm strich nicht lohnt und man sich die nerven kaputt macht.
ein offenes gespräch mit dem kunden kann in solchen fällen aber auch wunder wirken, hab ich die erfahrung gemacht. einfach mal offen die probleme auf den tisch packen die ihr mit dem habt und evtl. nach lösungen suchen. und wenn das nichts hilft muss man eben getrennte wege gehen. ich habe mich in meiner laufbahn so auch schon von 2 kunden trennen müssen, weil deren erwartungshaltung und das was sie bereit waren dafür zu zahlen komplett realitätsfremd war und sie das auch auf keinem meter eingesehen haben...
solche kunden "auszuhalten" geht halt immer nur bis zu einem gewissen punkt. wenn man dann bei der telefonnummer des kunden auf dem display schon herzrasen und einen inneren wutanfall bekommt ist das nicht gut - für beide seiten nicht. denn unterm strich leidet dann auch das ergebnis der arbeit darunter.
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