mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie den Laptop schützen vom 01.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie den Laptop schützen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 12:13
Titel

Wie den Laptop schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chef hat neuen Laptop. Ich konnte mich gestern wieder mal spielen und iTunes und seine Bilder zu sortieren * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Glaube aber nicht ernsthaft daran, dass er deswegen sorgfältiger damit umgeht . . .

Wie kann Er sein Laptop (und ich mich vor dem 4ten Mal einrichten <-- Schuld! ) schützen?

Im Ernst. Gibt es zuverlässige Möglichkeiten sein Laptop im Vorfeld so zu präparieren dass man Ihn, falls er gestohlen wird wieder finden kann?

Evtl. auch kostenlose Varianten. Oder wenn nicht hat einer schon Erfahrung mit Diebstahl Software gemacht? Ich habe ja darüber gelesen, dass es Programme gibt, die immer wieder Mails "nach Hause" senden. Bringt das was?

Bin um jeden Tipp froh!

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Mi 01.08.2007 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche methoden sind insofern unsinnig, weil die, wenn sie nach hause telefonieren wollen, einen netzwerk anschluss benötigen.

anderer schutz, aber genauso wirkungslos, ist ein bios passwort. das man aber mit hilfe des cmos akkus resetten kann, also auch sinnlos.

vor dem neu installieren hilft dir ein image programm wie zb true image (wenns um windows kisten geht).

der wirkungsvollste schutz vor diebstahl: das ding NICHT unbeaufsichtigt auf der bahnhofstoilette stehen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GPS

Du müsstest dieses Gerät (Link) unbemerkt außen drankleben. Arbeitet ziemlich zuverlässig auf 10 m genau *zwinker*



Tschuldigung aber *ha ha*




* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
bin heute total gaga
* Mal bisschen die Nase pudern... * Mädchen! * Applaus, Applaus * * Wo bin ich? * * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
).

der wirkungsvollste schutz vor diebstahl: das ding NICHT unbeaufsichtigt auf der bahnhofstoilette stehen lassen.



DAS genau ist das Problem ... mein CHEF.

Also nicht auf Bahnhofstoiletten, aber die ganze Nacht im unversperrten Auto Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Kaschperlkopf
Also nicht auf Bahnhofstoiletten, aber die ganze Nacht im unversperrten Auto Meine Güte![/quote]

dann hat er es nicht anders verdient. wer den wert nicht zu schätzen weiss, brauch sich nicht wundern, wenns geklaut wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt ma lustig, hirn zusammennehmen und Wert schätzen, schätzt ers nicht dann hat er so viel geld dass er sich nen neuen kaufen kann falls er wegkommt.... also bitte *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der beste Schutz wäre, ihm das Teil vorzuenthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

____________________________


laptopschloss + handschellen *ha ha*

____________________________
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entwurf für Kunden wie aber schützen
Pc-Laptop Verbindung
geklauten Laptop wiederfinden
Mit Laptop ins Netz via Iphone?
billig-laptop mit handyvertrag
[SCHULE] Laptop VS. Collegeblock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.