mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wider die braune Masse ... vom 20.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wider die braune Masse ...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 19:54
Titel

Wider die braune Masse ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nicht, ob das hier richtig ist:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&layout=item&id=4144&Itemid=619

Ganz "off-Topic" ist das ja eigentlich nicht, da es ja um Markenrechtsfragen geht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also... Storch Heinar... Das ist genial! *ha ha* * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja und? Der Aufruf ist ein halbes Jahr alt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, ist brandaktuell. Heute ist Verhandlung vor Gericht:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a2&dig=2010%2F07%2F20%2Fa0044&cHash=91100d0042

Die sind halt auf ihrer eigenen Website etwas hinterher *hehe*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 20.07.2010 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das alles albern. *balla balla*
Ich kenne viele Menschen die Thor Steiner tragen und nicht der rechten Szene zu zuordnen sind. Somal Thor Steiner ehemals MediaTex GmbH nun zur Al Zarooni Tureva in Dubai gehört. Auch habe ich schon Rechte bei H&M und Kaufhof einkaufen gesehen.
Und sie trinken gerne die wohl rechtsgerichtete Biermarke "Sternburger" *ha ha* (diese Aussage ist als Spaß zu verstehen, ich denke nicht das Sternburger wirklich rechtsorientiert ist)
Mir ist lieber die tragen irgendwas, als das sie noch anfangen nackt rumlaufen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScorpionTHS hat geschrieben:
Ich finde das alles albern. *balla balla*
Ich kenne viele Menschen die Thor Steiner tragen und nicht der rechten Szene zu zuordnen sind. Somal Thor Steiner ehemals MediaTex GmbH nun zur Al Zarooni Tureva in Dubai gehört. Auch habe ich schon Rechte bei H&M und Kaufhof einkaufen gesehen.
Und sie trinken gerne die wohl rechtsgerichtete Biermarke "Sternburger" *ha ha* (diese Aussage ist als Spaß zu verstehen, ich denke nicht das Sternburger wirklich rechtsorientiert ist)
Mir ist lieber die tragen irgendwas, als das sie noch anfangen nackt rumlaufen * Keine Ahnung... *


Ich wäre mit dieser Aussage sehr vorsichtig:
Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass
wikipedia hat geschrieben:
..Das Tragen von Thor-Steinar-Kleidung ist unter anderem im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern sowie in zahlreichen Fußballstadien verboten[6]...
ist.

siehe : wiki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Scorpion: Das Hakenkreuz (Swastika) wurde auch nicht nur von Nazis verwendet. Trotzdem sollte/darf man damit nicht mehr rumlaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diskusion um sollen / dürfen ist doch im Prinzip überflüssig, oder?

Für viele hat die Marke einen rechtslastigen Einschlag, viele von uns würden sie in die rechte Sparte einordnen.
Mit dieser (oft auf Erfahrung beruhenden) Voreinstellung kommt automatisch die Entscheidung daher die Sachen weder zu kaufen, noch zu tragen, denn man will ja nicht in aller Öffentlichkeit mit irgendwelchem Geschmeiß verwechselt werden.
(So gehts mit bis heute mit "Londs*xxle", auch wenn die ja mit aller Gewalt versuchen auch bei "Normalbürgern" cool zu werden)

Damit ist die Diskusion "Warum darf ich das nicht tragen, ich willwillwillwillwill aber!!! *auf den Boden stampf*" doch völlig überflüssig?
Warum sollte sich jemand um die Verwendung und das Tragen von Marken streiten wollen, die er sowieso niemals freiwillig anziehen würde? Und wenn jemand das Zeug DOCH gerne trägt... Na, soll er doch. Aber: Siehe oben. Ist dann halt seine eigene Entscheidung.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Knabberzeuch auf Masse kaufen :-)
[surftip] Boardsmag.com - Werbespots en masse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.