mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Groupware/Agentursoftware nutzt Ihr? vom 28.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Welche Groupware/Agentursoftware nutzt Ihr?
Autor Nachricht
DaJan
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 12:47
Titel

Welche Groupware/Agentursoftware nutzt Ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, moin!
Wir sind, wie so manch einer hier in der Vergangenheit auch schon, auf der Suche nach einem geeigneten
Tool unsere Termine, Kontakte und Aufgaben zu verwalten, die Möglichkeit der Erstellung von Gant Charts wäre ein nettes Addon. Wir sind derzeit im Schnitt 5 Leute die es nutzen müssten.

Es war mir bisher nicht möglich eine geeignete Software zu finden sowohl freeware als auch kostenpflichtiges.
Revolver war bisher das einzige, was zumindest optisch überzeugen konnte - von der usability hingegen waren wir nicht so angetan. Auch das Lizenzmodell ist ehr nichts für uns.

Gibt es noch gescheite Alternativen, welche zum einen Bezahlbar sind und zum anderen auch dem Auge nicht schmerzen?

Vielen Dank für eure Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dranhäng ... Momentan nutzen wir Topix, sind aber (mitlerweile)
nicht mehr so von Flexibilität und Performance überzeugt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RSausD

Dabei seit: 04.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2012 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die alte und immerwährende Frage in der Branche. Wir als Hersteller enpfehlen natürlich PROAD Software,
auch wenn ich offen sagen muss, dass es bei dem Bedarf nach einer Terminverwaltung mit Kontakten und Aufgaben
ein kleines Tool auch tut. Das als Agentursoftware zu bezeichnen erscheint mir nicht ganz zielführend, denn das ist nur eine kleine Komponente davon.

Der Kollege, der hier Topix erwähnt, verfügt da sicher über deutlich mehr Funktionalität.

Langer Rede kurzer Sinn: Im ersten Schritt Video anschauen, dann Herstellerinfo begutachten und dann einfach anrufen oder mailen und sich alles erklären und zeigen lassen.

email: RS@jd-ag.com
Tel.: 06074 - 82 65 0

Ich freue mich auf weiteres Feedback.

Reiner Schymitzek


Zuletzt bearbeitet von RSausD am Mi 04.04.2012 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Agentursoftware !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.