mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Art von Webseiten gefallen Euch? vom 08.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Welche Art von Webseiten gefallen Euch?
Autor Nachricht
Erin
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2009
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.07.2011 12:46
Titel

Welche Art von Webseiten gefallen Euch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

mich würde mal interessieren, welche Art von Webseiten Euch gefallen?
Eher Seiten im Retro/Vintage Style oder moderne Seiten, schlicht und möglichst mit nur ein oder zwei Farben,
bunt und besonders auffällig, eher dunkel gehalten, Flash Seiten usw.?

Ich mag ganz gerne dunkle Seiten, wenn sie gut gemacht sind und nicht zu sehr an Trauer erinnern.
Oder aber Seiten in warmen Farben, die nicht zu voll geknallt sind.

Wie sieht es bei Euch aus? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2011 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Inhalt stimmt ist mir das aussehen (fast) egal, siehe fefe blog.

Flash Seiten kann ich absolut nicht leiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich für mich so speziell gar nicht sagen. Es muss einfach alles passen. Nicht zu überladen, d.h. nicht 1000 verschiedene Boxen kreuz und quer, womöglich noch blinkende Werbebanner.
Aber auch keine leere Seite ohne Infos.

Es sollte also eine ausgewogene Mischung sein.

Farblich mag ich ja das schlichte gemischt mit ein paar farblichen Akzenten, also dunkelgrauer Hintergrund, weiße Schriftfarbe und knallige Überschriften oder Designelemente.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.07.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. keine Popups, Flash-Animationen oder sonstige sich bewegende Sachen
2. ich will zu nichts gezwungen werden (ein Intro, dass man nicht überspringen kann; HG-Musik, die man nicht ausschalten kann)
3. Mir gefallen am besten "mittige" Homepages, also die nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen, sondern sich in einem bestimmten Bereich in der Mitte befinden.

lg
Vroni
  View user's profile Private Nachricht senden
uraphic

Dabei seit: 21.02.2010
Ort: Heidelberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz schlimm wenn da pötzlich sound kommt... noch schlimmer, wenn mans nich auschalten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- werbe- und zappelfreie
- soundfreie (außer Medienseiten)
- klare Navigation
- meinetwegen auch weitgehend ungestylt wenn es gilt, Informationen aufzunehmen (Fefe, Nachrichten, vgl. auch Konzept von http://www.readability.com)
- Wenig Glossy, viel weißraum, viel Platz (Zeilenhöhe etc)
- Aktionsorientierung: z.B. „Artikel auf einer Seite lesen“, Kommentieren ohne Anmeldung
- Mediengerechtes Verhalten (z.B. Querverweise als Links, noch besser im Text)
- wenig oder sehr gute Javascript-Nutzung
- originäre Inhalte oder persönlicher Usernutzen (Webservices)


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 14.07.2011 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bendomin

Dabei seit: 25.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.07.2011 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyberPunk hat geschrieben:
Wenn der Inhalt stimmt ist mir das aussehen (fast) egal, siehe fefe blog.

Flash Seiten kann ich absolut nicht leiden.


So sieht es aus. Manche wollen mit tollem Layout von 0 Informationsgehalt ablenken !
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Inhalte - Gute Lesbarkeit - Gute Bedienbarkeit Lächel
+ Kein Augenkrebs

Ich habe nichts gegen Werbung und verstehe nicht wieso sich einige aus unserer Branche darüber aufregen. Ihr solltet besser wissen das Werbung für die meisten Webprojekte notwendig ist. (Aber ja … man kanns auch übertreiben)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseiten just for fun
Webseiten check?
Aufmerksamkeitsanalyse für Webseiten
Showroom Webseiten
Suche] innovative Webseiten (Web 2.0 etc.)
webseiten... die BESTEN und die SCHLIMMSTEN...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.