mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.05.2017 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weihnachten im Schuhkarton vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Weihnachten im Schuhkarton
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
t_d
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.11.2006 18:46
Titel

Weihnachten im Schuhkarton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur noch bis zum 15. November!

Ich finde es eine ganz tolle Idee und wollte darauf aufmerksam machen:




Man beklebt einen Schuhkarton mit Geschenkpapier, füllt ihn mit verschiedenen Kleinigkeiten, kennzeichnet ihn bezüglich des Inhalts (männlein/weiblein, Alter) und gibt ihn dann an einer Sammelstelle ab.
Danach überweist man noch 6 EUR für die Logistik.

Die Päckchen werden dann an Kinderheime oder Kinder in armen Ländern verteilt, so dass die auch ein Geschenk zu Weihnachten haben.
Alles Wissenswerte findet man auf der Site:
Was darf ins Päckchen?
Wo sind die Sammelstellen?
usw.

Die Organisation ist vom DZI zertifiziert und seriös. Letztes Jahr wurden fast eine halbe Million Päckchen verteilt.

Weihnachten im Schuhkarton

Da gibt es hier doch sicher noch ein paar Menschen mit einem großen Herz! Vielleicht schaut ihr euch einfach neben den Informationen den kleinen FILM an.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mo 06.11.2006 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.11.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,..



dabei *Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*

Das ist wirklich 'ne tolle Sache. Da machen wir (über den Kindergarten, in den unsere Kleinen gehen) auch schon seit Jahren mit!

Prädikat: Empfehlenswert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

als Kind "musste" ich auch immer da mitmachen. Hat bei uns zu Hause genauso zu den Weihnachtsvorbereitungen gehört wie Plätzchen backen. Jedes Kind musste sich von einem Spielzeug (das noch ganz war) trennen und dann hat meine Mama noch Kleider, Schokolade, Plätzchen, Nudeln usw. mit reingepackt.

Eigentlich sollte ich das nochmal machen. Da kommt sicher Weihnachtsstimmung auf.

Die Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 100
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das doof seinen Müll auf diese Art und Weise zu entsorgen. Wieso machen die nicht ne Seite so ne Art Ebay... wo alle Kinder ihre Wünsche bis z. B. 50 Euro abgeben mit Lebensgeschichte (schicksal und so) und man kann Kohle in den Topf reinhauen, damit das Kind seinen Wunsch erfüllt bekommt wenn sein Pot voll ist... fände ich besser. Aber so ist auch schon ne feine Idee
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für sowas gabs früher den Weihnachtsmann! *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mo 06.11.2006 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mittlerweile steht da extra, dass man keine gebrauchten dinge reintun soll. kannst also loslegen, ashton *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, ich pack da meine Xbox-Spiele rein, spiel ich sowieso nich mehr * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ekelhafte Weihnachten
Weihnachten schmücken
Fröhliche Weihnachten
Weihnachten - Zeit der Nächstenliebe
Voten für ein überraschtes Gesicht an Weihnachten
Mutti ist die Beste und bekommt von mir zu Weihnachten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.