mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was tun für die Hände/Gelenke vom 31.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Was tun für die Hände/Gelenke
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm warum soll Gitarre spielen gerade gut sein?

Bei falschem Spiel verschlechtert das doch viel mehr die Handgelenke.
Man muss sich doch nur mal die 40igen Bluesmusiker anschauen die alle über schmerzen in den Händen klagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Radi-Padi
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Holla die Waldfee" Lächel

Das sind ja ganz interessante Antworten.

Das mit dem Klettern ist eine gute Idee.
Mit der Gitarre habe ich es vor 5 Jahren aufgegeben Menno!
Apropox Freundin - ja doch ich bin da ganz gut bedient. Aber da bin ich doch dadurch schon gebunden und eine analogie zu einem 24h fitnessstudio ist nicht wirklich möglich *bäh*

Es muss schon was sein was man selbst für sich tun kann (nein kein 5 gegen Wxxxx * Wo bin ich? * )

Da gibt es bestimmt noch mehr möglichkeiten.
Ich hatte mal von einem Ball gehört den man in der Hand hält und kreisende bewegungen durchführt.

Ich frage nur. da wir ja unser Brot mit unseren Händen verdienen, sollte man diese ja auch pflegen. Die sind zwar
nicht so wertvoll wie Ärztehände für die allgemeinheit...
vielleicht gibts ja Übungen während der Arbeit.

Man kann ja vielleicht schon mit der richtigen Maus anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radi-Padi hat geschrieben:
Man kann ja vielleicht schon mit der richtigen Maus anfangen.


Auch mit der richtigen Einstellung der Tastatur und dem Platz der Maus.
Ich sitz hier so, das unser Sicherheitsbeauftragter staendig die Augen verdreht wenn er zur Tuer rein kommt und seine Kontrollgaenge macht.

Aber mir tut nix weh, meine Haende sind es gewoehnt ca. 10-12 Stunden durch zu tippen und zu klicken, mein Ruecken gehts super etc und das auch schon seit 10 Jahren. Also einmal eine vertraegliche Sitzposition finden und den Rest auf dem Schreibtisch dannach ausrichten hilft schon sehr viel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radi-Padi hat geschrieben:

Da gibt es bestimmt noch mehr möglichkeiten.
Ich hatte mal von einem Ball gehört den man in der Hand hält und kreisende bewegungen durchführt.


Hmm...?!

radschlaeger hat geschrieben:
Alternativ kann das für Handgelenk, Sehnen etc ganz gut sein ... Lächel


du solltest deinen eigenen thread wenigstens vernünftig lesen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Radi-Padi
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Radi-Padi hat geschrieben:

Da gibt es bestimmt noch mehr möglichkeiten.
Ich hatte mal von einem Ball gehört den man in der Hand hält und kreisende bewegungen durchführt.


Hmm...?!

radschlaeger hat geschrieben:
Alternativ kann das für Handgelenk, Sehnen etc ganz gut sein ... Lächel


du solltest deinen eigenen thread wenigstens vernünftig lesen * Ich geb auf... *



Entschuldige bitte. Ich habe den Link beim ersten lesen nicht erkannt * Ich geb auf... * und bin ihm deshalb auch nicht gefolgt.
Das hab ich gerade eben nachgeholt. Danke dir für den Link!

hast du so einen Ball?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo. ist zumindest in der ersten zeit recht anstrengend - und der händedruck wird merklich kräftiger *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Radi-Padi
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ratschläger

das ist ja schön zu hören. Ich überlege mir auch so etwas anzuschaffen. Natürlich, der nette Nebeneffekt, den du beschrieben hast, mit dem Händedruck kommt immer ganz gut bei einer Begrüßung. Gibt nichts schlimmeres als
einer labrigen Fischhand die Hand zu reichen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.08.2008 11:24
Titel

Re: Was tun für die Hände/Gelenke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:

Gitarre spielen lernen, Kletterhalle besuchen == nie wieder Beschwerden. Lächel


Erm, grade Gitarre spielen verursacht häufig, natürlich nicht bei allen, Sehnenscheidenentzündungen etc pp. *zwinker*


Ich beuge mit Unterarmtraining (Fitness Studio/zu Hause, geht einfach), Entspannungsübungen mit einem "Igelball" (auf der Arbeit, täglich einfach immer mal kneten, z.B. beim Brainstorming) und Dehnübungen (findet man überall im Netz) vor.

Wichtig ist: Bewegung! Je länger du eine Bewegung ausführst um so schädlicher. Immer mal entspannen, dehnen, ausschütteln, Haltung ändern.

radschlaeger hat geschrieben:
jo. ist zumindest in der ersten zeit recht anstrengend - und der händedruck wird merklich kräftiger *zwinker*


Das Summen nervt schon im Büro, oder? *zwinker* Aber macht Spaß.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 01.08.2008 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Beheizbare Maus ? Kalte Hände ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.