mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was hat es mit dem Buch-Cover auf sich vom 26.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Was hat es mit dem Buch-Cover auf sich
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cheffel
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="LeFevre"]Also ich will ja jetzt keine Korinthen kacken *zwinker* Aber die in der Diskussion als "Amerikanisch" bezeichnete Straße sieht man nicht. Diese befindet sich auf dem Buchcover. Auf dem "Das Spiel zum Buch"-Cover ist eine (vermutlich) deutsche Straße abgebildet, welche jedoch mit "amerikanischen" Schilder bestückt ist. Das findet der Autor witzig. Aber fragt mich nun bloß nicht warum.[/quote]

Na endlich mal einer, der genauer hinschaut. * Applaus, Applaus * Ich dachte in meiner Naivität, Gestalter brauchen und haben
generell einen Blick dafür, ob ein Foto bzw ein Cover zum Inhalt passt... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Covermotiv und Inhalt haben meiner Meinung nach überhaupt keinen Bezug zu einander, von daher macht dieses typografische Detail den Kohl auch nicht mehr fett. Ingesamt sieht das Cover dennoch gut aus und das ist doch die Hauptsache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber wirkt es auch entsprechend auf die Zielgruppen? Wurden vorher überhaupt diesbezügliche Marktforschungen unternommen?

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 27.11.2007 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cover-Wettbewerb: 50 Jahre form! - 1.000 € Preisgeld
Wer erstellt mir ein CD-Cover für meine kommende Single?
Suche Band, die Bock hat ein Papa-Roach-Cover zu machen.
Buch-Suche
Ich suche ein Buch :)
Suche Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.