mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was den Webdesigner so stört! vom 26.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Was den Webdesigner so stört!
Autor Nachricht
MyLastDay
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 05:54
Titel

Was den Webdesigner so stört!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloa!

Also ich muss sagen, es ist 6 Uhr am morgen und schon wieder macht mir
das Joomla und seine Extensions Probleme.
dann muss ich auch schon wieder host & domain für meine Kunden organisieren
und mir fehlen wieder die richtigen Bilder fürs Template-Design der Website

Würd mich mal echt intressieren was euch so am gesamten Webdesign-Vorgang immer so stört?
Gibts da was, was sich dauernd wiederholt? Oder etwas was echt nicht sein muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite viel für agenturen. das schlimmste was es da gibt, ist wenn die dortigen printleute webseiten gestalten. zum einen tun sie das ausschließlich in indesign oder quark. und dann gestalten sie, als wenn die webseite wirklich das format eines a4 blattes hat. kein scrollbarer bereich, kein "was ist, wenn ich das browserfenster größer oder kleiner mache", kein dynamischer textlauf, wild plazierte bilder. das alles wär ja noch nicht mal schlimm wenn sie nicht alle ausnahmslos lernresistent wären... * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 27.09.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört in erster Linie, obwohl ich kein eigentlicher Web"designer" bin, dass immer noch nicht jede (Web-)Seite in jedem Browser gleich angezeigt wird. Eigentlich hatten die schon genug Zeit, eindeutige Standards zu schaffen.
 
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standards gibts. Microsoft hat nur kein Interesse daran...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was im Alltag stört euch? Was kann verbessert werden?
Der Webdesigner 2
590 Linktips für Webdesigner
Pimp your Firefox für Webdesigner
Was tragen Webdesigner bzw. Kreative leute?
Was verdient ein guter Webdesigner in einer Stunde?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.