mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum Flugzeuge abschießen? vom 17.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Warum Flugzeuge abschießen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
So verteidigt unser Verteidigungsminister Jung seine Aussage Flugzeuge abzuballern:

"Jung hatte in den Tagesthemen seine Haltung verteidigt und die Ansicht vertreten, der Staat müsse bei einer bestimmten Gefahrenlage handlungsfähig sein."

Das wäre doch ne super Sache für die Terroristen. Die bräuchten nicht mal wirklich das Flugzeug zu entführen um ne Menge Schaden zu verursachen bzw den Luftverkehr über Deutschland lahm zu legen. Und hier ist warum:
Auf 20 Flügen rufen mal eben per Handy ein paar Terroristen an und sagen, ihr Flugzeug wäre entführt.

Nun gäbe es tatsächlich die Erlaubnis die Flugzeuge alle abzuschießen, hätte die deutsche Regierung den Job der Terroristen erledigt und es hagelt Flugzeuge. Viele Tote, viel Zerstörung.

Alles mit einem Telefonanruf.

Supersache.

* Applaus, Applaus * *Thumbs up!*

Herr Jung is ein brilliantes Meisterhirn.


Du irrst dich etwas.

Wenn überhaupt würden erstmal Tornado-Abfangjäger oder ähnliches aufsteigen
und die Sache begutachten. Mal abgesehen von all den anderen Dingen die vor-
her getan werden müssten. Funkkontakt etc pp.

Also ob ein Terrorist anrufen kann "Hey, das Flugzeug ist entführt worden" und
dann ballert man es mal eben vom Himmel. *Thumbs up!* Au weia!


Das Kreative habe ich jetzt mal weggelassen. Ich wollte nur darlegen, dass es Möglichkeiten gibt den Vorteil seiner Gegner auszunutzen und zu seinem Vorteil zu machen.

So eine Art Guerilla Taktik wie es in Vietnam gemacht wurde. Die USA hatte war zwar stärker und hatte mehr Waffen, aber die Vietnamesen haben sich nach jedem erfolgreichen Sieg, die Waffen und Ausrüstung des Feindes geschnappt und wurden dadurch mächtiger und stärker.

Was ich damit sagen will, die Terroristen bräuchten sich nicht einmal zerstörerrische Waffen besorgen, wenn das die Bundesregierung schon tut. Und mit einem gut ausgedachten Bluff kannst du die Waffen zu deinem Zweck nutzen.

Brainstorming:
– Funkkontakt kann umgangen werden... wie!?
– Sichtkontakt: Wenn die Leute im Flugzeug einen Tornadojäger sehen, springen die in Panik schon von alleine verängstigt auf ihren Sitzen herum. Es muss also angenommen werden, dass eine Gefahr besteht.
etc. etc.

Vor allem müsste bei jedem Flugzeug zusätzlich ein Tornado mitfliegen. Das müsste alles überprüft werden. Auf jeden Fall könnte dieses Vorhaben zu Chaos führen.

//edit mir ist gerad noch was eingefallen was besser ist als das Flugzeug abzuschießen. Wenn der Pilot als Terrorist identifiziert wird, kommt eine Selbstschußanlage zum Einsatz die im Cockpit installiert ist. HA HA!
Ich bin viel kreativer als so ein Politiker.
Nein, ganz einfach. Wird der Autopilot des Flugzeugs abgestellt muss man dann jedes mal nen Code eintippen ansonsten schaltet sich der Autopilot wieder ein und das Flugzeug wird überprüft. Funkkontakt. Kommt kein Funkkontakt zustande, wird die Maschine ferngesteuert gelandet. Fertig. Keiner muss sterben, kann nix missbraucht werden, alle sind am leben und glücklich. Ausser die Terroristen vielleicht.
Ansonsten, Andockvorrichtungen am Flugzeug um GSG9 Einheiten in das Flugzeug einzuspeisen.

Abschußdiskussion, Verfassungsdiskussion völlig unnötig.
Schlagt mich für das Verteidigungsamt vor.
Ciao, ich bin draußen! * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mo 17.09.2007 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 18.09.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:

//edit mir ist gerad noch was eingefallen was besser ist als das Flugzeug abzuschießen. Wenn der Pilot als Terrorist identifiziert wird, kommt eine Selbstschußanlage zum Einsatz die im Cockpit installiert ist. HA HA!
Ich bin viel kreativer als so ein Politiker...


Das finde ich riiiiiiiiiiiichtig geil. Aber vorher muss er eine Scheibe von
Tokio Hotel hören, ein englisches Frühstück verputzen, Paris Hilton die
Addition per Handy beibringen und ein Spiel von Cottbus per Stream
ansehen. * Ich will nix hören... * * Ich geb auf... *

Wie schnell der sich selber erledigt. * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Terror-Anschläge auf Flugzeuge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.