mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum Flugzeuge abschießen? vom 17.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Warum Flugzeuge abschießen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Das Pentagon war ja auch kein Hochhaus.


Das war ja auch kein Flugzeug... *ha ha* * Mal bisschen die Nase pudern... *


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
und außer Frankfurt gibts doch eh kaum Flugzeug-Ziele in Deutschland?!


Ach deswegen sieht man ständig Reportagen darüber, ob deutsche AKWs einen Absturz eines Großraumfliegers abkönnen oder nicht. Oder mal eben den Fernsehturm in Berlin absäbeln, wenn der richtig fällt nimmt der das neue Einkaufszentrum, Alexa, das zumindest derzeit täglich gut gefüllt ist, einfach mit. Ziele gäbe es da schon genug, geht ja auch nicht zwingend um Hochhäuser, alles was in Teilen vom Himmel fliegt kann noch in nem ordentlichen Umkreis reichlich Schaden anrichten.
Und wenns kein hohes Ziel ist, nimmt man halt was gut besuchtes, Wer großen Schaden anrichten will, braucht dafür nicht unbedingt ein Hochhaus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 14:04
Titel

Re: Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:

Und was ist eigentlich mit Schäuble los? (...) Nukleare Bedrohung!?!? H


zu dem thema nen ganz interessanter artikel bei kairaven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
und außer Frankfurt gibts doch eh kaum Flugzeug-Ziele in Deutschland?!


Klick
Klick

Wenn davon nur einige über einen längeren Zeitraum ausfallen, es muss ja noch nicht mal zum GAU kommen...



edith: ok, war ein wenig zu spät Lächel


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 17.09.2007 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 14:17
Titel

Re: Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Und was ist eigentlich mit Schäuble los? (...) Nukleare Bedrohung!?!? H


zu dem thema nen ganz interessanter artikel bei kairaven


Mich würde es nicht wundern wenn "zufällig" demnächst irgendwo, irgendwas passiert, nur damit Schäuble sich durchsetzen kann.

Und wenn das passiert, Prost Mahlzeit. Dann müsste man nämlich die geheimen Aktivitäten der Regierung überwachen und die die überwachen müssen auch überwacht werden usw und so fort. Und dann heisst es "Willkommen in der Bundesrepublik Paranoia"
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 14:24
Titel

Re: Warum Flugzeuge abschießen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
utor hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Und was ist eigentlich mit Schäuble los? (...) Nukleare Bedrohung!?!? H


zu dem thema nen ganz interessanter artikel bei kairaven


Mich würde es nicht wundern wenn "zufällig" demnächst irgendwo, irgendwas passiert, nur damit Schäuble sich durchsetzen kann.

Und wenn das passiert, Prost Mahlzeit. Dann müsste man nämlich die geheimen Aktivitäten der Regierung überwachen und die die überwachen müssen auch überwacht werden usw und so fort. Und dann heisst es "Willkommen in der Bundesrepublik Paranoia"


wenn das passiert, zieh ich in ein neutrales land wie kanada oder die schweiz...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
CrazyGecko hat geschrieben:
und außer Frankfurt gibts doch eh kaum Flugzeug-Ziele in Deutschland?!


Ach deswegen sieht man ständig Reportagen darüber, ob deutsche AKWs einen Absturz eines Großraumfliegers abkönnen oder nicht. Oder mal eben den Fernsehturm in Berlin absäbeln, wenn der richtig fällt nimmt der das neue Einkaufszentrum, Alexa, das zumindest derzeit täglich gut gefüllt ist, einfach mit. Ziele gäbe es da schon genug, geht ja auch nicht zwingend um Hochhäuser, alles was in Teilen vom Himmel fliegt kann noch in nem ordentlichen Umkreis reichlich Schaden anrichten.
Und wenns kein hohes Ziel ist, nimmt man halt was gut besuchtes, Wer großen Schaden anrichten will, braucht dafür nicht unbedingt ein Hochhaus.


Ok ... seh ich ein ... wenn es um die reine Menschenvernichtung geht, dann haben wir überall diese Ziele. Keine Frage. Dann reichen ja schon Gegenden mit mehreren Wohnsiedlungen. Aber WorldTrade war ja mehr als nur ein 2-Tower-Hochhaus. Es war DAS (oder zumindest EIN) Symbol für New York. Wenn es nur um die Menschen gegangen wäre, dann hätten Sie alle drei Maschinen einfach in die City rasen lassen und der Schaden wäre noch größer gewesen ...

Ich denke aber, dass es den Terroristen auch darum geht, westliche "Aushängeschilder" und "Orte der Macht" zu zerstören um alles ins Chaos zu stürzen und zu zeigen wie verwundbar wir alle sind. Daher macht ein Einkaufszentrum jetzt nicht so viel her - also für die großen Terrorzellen.

AKWs lass ich mal aus dem Spiel. Nicht, dass das keine Ziele wären. Stromausfälle über lange Zeiträume etc. - ganz klar ein kleiner GAU der bereits Chaos verursacht. Der große GAU wäre ja auch irre ... aber ich denke, dass ist denen (vorerst) noch garnicht so wichtig. Denn sonst wären solche Ziele doch viel früher schon angegriffen worden? Auch in den USA. Wäre wahrscheinlich sogar einfacher als Ziele wie Pentagon oder WTC.

Eigentlich gehts doch immer um Gebäude/Orte, die viele Leute beherbergen oder entsprechenden Durchsatz haben (Flughäfen/Bahnhöfe). Der Schaden durch das AKW wäre natürlich auch riesig. Aber vorallem über längeren Zeitraum und nicht unbedingt mit Sofortwirkung (vom Strom abgesehen).

Naja ... ist halt auch wieder so ein Thema, dass alle Rahmen sprengt. Und jeder hat ne andere Meinung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.09.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
... Es war DAS (oder zumindest EIN) Symbol für New York. Wenn es nur um die Menschen gegangen wäre, dann hätten Sie alle drei Maschinen einfach in die City rasen lassen und der Schaden wäre noch größer gewesen ...


Mh, das WTC war eigentlich kein "Symbol" für New York, sondern eher für die
westliche Marktwirtschaft und den Kapitalismus. Darum wurde es angesteuert.
Aber das hast du weiter unten in deinem Beitrag ja auch richtig erkannt.

Ich denke nicht das man Flugzeuge abschießen darf die entführt werden. Denn
wer diese Gesetze zulässt verstößt zum einen gegen die Verfassung, welche meiner
Meinung nach nicht immer x-beliebig geändert werden sollte und zum anderen
gibt es aus meiner Sicht auch andere Mittel diese Flieger sicher zu machen. Wären
die Kontrollen nicht so stümperhaft und die Vorkehrungen so löchrig, so wäre diese
Gefahr nicht vorhanden.

Wir fliegen zum Mond, erforschen fremde Galaxien, machen Stammzellenforschung
und Genversuche. Da soll es nicht möglich sein ein Flugzeug "sicher" gegen Entfüh-
rungen zu machen? Schwachsinn und in meinen Augen ziemlich erbärmlich was die
westliche Welt mit sich machen lässt! Diese Terroristen erreichen schon mehr als sie
sich erträumt haben. Nicht einmal mehr Karikaturen drucken wir ab ohne Angst zu
haben. Wohin soll das führen?

Meine Meinung.
 
 
Ähnliche Themen Terror-Anschläge auf Flugzeuge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.