mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Mücken und Elefanten oder auch hier [Nuhr-Zitat] vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Von Mücken und Elefanten oder auch hier [Nuhr-Zitat]
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 14:41
Titel

Von Mücken und Elefanten oder auch hier [Nuhr-Zitat]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hat der ein oder andere gestern oder heute verfolgt was für ein Wirbel seitens des Zentralrats der Juden um die Weigerung des deutsch-iranischen Fußballspielers Ashkan Dejagah gemacht wird.

Ich könnt mich bloß noch aufregen. jetzt macht der DFB auch wieder Rückzugsgesten. Das darf doch nicht wahr sein,. ich hab erst gedacht, hey, endlich mal zeigt der DFB, dass er was kann. Aber ne auch das ist wieder nur halbherzig.

Dazu kommt natürlich noch die CDU Tröte Pofalla, die von nix ne Ahnung hat aber überall die nase drin haben will.
Für den gilt das unvermeidliche Nuhr-Zitat natürlich besonders.

Einer der Artikel der zeit in den Medien bei SpOn
Es gibt sicher noch viele weitere Medien in denen der Fall zur Sprache kommt.


Mich regt auf, dass sich eine religiöse Gemeinschaft rausnimmt weltliche Entscheidungen zu kritisieren und Einfluß zzu nehmen. Mir ist egal ob es sich dabei um Kruzifixe in Schulen, Kopftücher oder eben diesen Fall handelt.

Ich hab natürlich nicht das Interview mit Dejagah geführt, aber wenn er aus Angst um seine Familie nicht in Israel antreten will sollte man das akzeptieren. Und nur weil er das nicht so macht wie andere indem er sich krank stellt, sondern klipp und klar sagt was Sache ist ist das noch weniger Grund ihn zu bestrafen.

Aber genausowenig hat sicher auch der Zentralrat der Juden den Nationalspieler eingeladen um mit ihm zu sprechen.

Ich halte es für absolut ausgemachten Schwachsinn zu fordern er dürfe nicht mehr für Deutschland spielen. Die ganze Zeit wird gesagt man dürfe sich nicht vom radikalen Islam einschüchtern lassen man dürfe es nicht zulassen, dass durch Terrorakte Einfluß auf die Politik genommen wird.

Gut, die Forderung ist noch kein Terrorakt, aber es wird eine politische Entscheidung, bzw eine sportliche Entscheidung herbeigeführt, zumindest wird der Versuch gemacht und auch das schondas ist in meinen Augen nicht OK.

Um es mal sehr provokant und überspitzt zu formulieren wird hier von einem Menschen gefordert er solle gezwungen werden eine Arbeit auszuführen bei der er selbst oder seine Familie Leid erfahren könnten. Das sollte doch zu denken geben, oder?

Mich würde interessieren was ihr darüber denkt. Ich weiß, das ist wieder eine durchaus religionsbehaftete Dsikussion, aber ich denke es geht hier auch um Grundsätze.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Di 09.10.2007 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.10.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal aus welchem Grund jemand eine bestimmte Arbeit nicht ausführen will, zu respektieren hat
dies jeder!

Was man am Ende über die Entscheidung der jeweiligen Person denken mag ist hierbei schnurz-
piep egal. Ich finde es okay und vor allem mutig wenn jemand klipp und klar seine Meinung zum
Ausdruck bringt. Wer in aller Welt hat überhaupt über richtig, falsch, Recht und Unrecht zu ent-
scheiden? Wir Menschen wohl kaum...
 
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Sport und Politik gehoern getrennt" *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
"Sport und Politik gehoern getrennt" *pah*


das selbe gilt für religion und politik!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 15:35
Titel

Re: Von Mücken und Elefanten oder auch hier [Nuhr-Zitat]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Dazu kommt natürlich noch die CDU Tröte Profalla, die von nix ne Ahnung hat aber überall die nase drin haben will. Für den gilt das unvermeidliche Nuhr-Zitat natürlich besonders.


Auch wenn er Pofalla heißt: da stimme ich selbst als „Schwarzer“ hundertprozentig mit Dir ueberein. Im BILDblog findet sich auch ein interessanter Artikel zur Thematik.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp. Mein Fehler. Ich hab halt ein R zuviel im Namen, da jubel ich ab und zu anderen Leuten auch eins unter. *zwinker*

Bildblog ist natürlich schon gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

augenscheinlich ist der zentralrat im moment echt auf kriegspfad
Klick

* Nee, nee, nee *
*balla balla*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 09.10.2007 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
augenscheinlich ist der zentralrat im moment echt auf kriegspfad
Klick

* Nee, nee, nee *
*balla balla*


sind die das nich ständig???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alle 10 Wortarten in einem Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.