mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vom Islam nichts neues... vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> vom Islam nichts neues...
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.11.2007 20:15
Titel

vom Islam nichts neues...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spiegel.de

Zitat:
Ihr drohen 40 Peitschenhiebe und eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten.


das sagt doch eigentlich alls, was kann man dem hinzufügen?
 
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:26
Titel

Re: vom Islam nichts neues...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
spiegel.de

Zitat:
Ihr drohen 40 Peitschenhiebe und eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten.


das sagt doch eigentlich alls, was kann man dem hinzufügen?


Auch wenn ich es aus meiner persönlichen Sicht heraus für "mittelalterlich" empfinde so zu reagieren, muss ich sagen das der in dem Video gezeigte Iman nicht ganz unrecht damit hat, das auch wir die kulturellen Gegebenheiten eines Landes respektieren sollten.
Ob man einen Menschen jetzt dafür auspeitschen muss, sei dahin gestellt, aber selbst der deutsche Volksmund sagt ja: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Insofern könnte man ihr auch Vorwerfen sich nicht richtig mit der Kultur/Gesetzgebung des Landes in das sie imigriert ist befasst zu haben.

Ach ja und versuch doch bitte eine ernst gemeinte Diskussion nicht mit einer bewertenden Überschrift zu versehen, das könnte man auch falsch verstehen. Lächel

.stitch


Zuletzt bearbeitet von Stitch am Mi 28.11.2007 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ist ja nix neues, rückständige reaktionäre Idioten, die gibts auch im Vatikan. Nur, dass die es nicht so an die große Glocke hängen.

Aber ich wünsch mir manchmal echt, dass die genau die selben Strafen bekommen die selbst fordern, jedesmal wenn sie sich vormittelalterlich zu irgendwas äußern. Oder zu Religion überhaupt.

Irgendwas frauenfeindliches? Irgendwas gegen westliche Zivilisation? Klatsch! Schlag ins Genick. Vielleicht wär dann mal Ruhe.

Vor allem müsste die Landbevölkerung mal gebildet(er) werrden. Der Islam hatte doch vor Urzeiten brillante Wissenschaftler und Gelehrte, wo sind die denn heute, außer in den "Islamwissenschaftlichen" Fakultäten?

Das ist verdammt nochmal ne Lehrerin die sich um die Kinder Kümmert, die denen Lesen und schreiben beibringt, von zivilem Verhalten und Respekt vor anderen ganz zu schweigen.

Statt der lehrerin gehören die Eltern ausgepeitscht die ihre Kinder auf die Schule schicken und sich dann beschweren.

Aber wenn man da was sagt ist man ja sofort im braunen Sumpf und der Antichrist sowieso.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die zeit.de

Eine von sieben Männern vergewaltigte Frau soll auch noch mit 200 Peitschenhieben und Gefängnis bestraft werden. Noch knapper brachte es ein ausländischer Mitbürger auf den Punkt, der letztens neben mir in der Bahn hockte: "Wenn meine Frau was mit nem anderen hat, schneide ich ihr die Kehle durch." Und er bekam auch noch vollste Zustimmung von seinem Kumpel.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Menschen mit einem solch verdrehten Rechtsverständnis hier "integriert" werden sollen und was das dann für Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben könnte. Ab einer gewissen Mehrheit wird dann wahrscheinlich auch hier die Scharia eingeführt.


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Mi 28.11.2007 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:44
Titel

Re: vom Islam nichts neues...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
spiegel.de

Zitat:
Ihr drohen 40 Peitschenhiebe und eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten.


das sagt doch eigentlich alls, was kann man dem hinzufügen?


Auch wenn ich es aus meiner persönlichen Sicht heraus für "mittelalterlich" empfinde so zu reagieren, muss ich sagen das der in dem Video gezeigte Iman nicht ganz unrecht damit hat, das auch wir die kulturellen Gegebenheiten eines Landes respektieren sollten.
Ob man einen Menschen jetzt dafür auspeitschen muss, sei dahin gestellt, aber selbst der deutsche Volksmund sagt ja: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Insofern könnte man ihr auch Vorwerfen sich nicht richtig mit der Kultur/Gesetzgebung des Landes in das sie imigriert ist befasst zu haben.

Ach ja und versuch doch bitte eine ernst gemeinte Diskussion nicht mit einer bewertenden Überschrift zu versehen, das könnte man auch falsch verstehen. Lächel




.stitch







Eine blinde Toleranz, die nicht einmal berücksichtigt, dass selbst Muslime unter ihren eigenen Fanatikern leiden, kann nur
als westliche Ignoranz und als lächerliches Gutmenschtum bezeichnet werden!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die olle hats verdient...wer so kack blöd ist wie diese englische lehrerin hat auch die konsequenten dafür zu tragen. deren recht ist nunmal so und punkt.

in einem muslimischen land einen teddy mohammed zu nennen * Ich geb auf... *

hätte die olle sich vielleicht einen tick nachgedacht hätte ihr auffallen müssen das sowas nich geht.

die geforderte strafe ist zwar recht hart...aber über sowas hätte sie sich informieren sollen bevor sie dorthin gegangen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.11.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wird das hier irgendwo ausgeschlossen dass auch andere Muslime darunter leiden?
 
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:02
Titel

Re: vom Islam nichts neues...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morbidart hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
spiegel.de

Zitat:
Ihr drohen 40 Peitschenhiebe und eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten.


das sagt doch eigentlich alls, was kann man dem hinzufügen?


Auch wenn ich es aus meiner persönlichen Sicht heraus für "mittelalterlich" empfinde so zu reagieren, muss ich sagen das der in dem Video gezeigte Iman nicht ganz unrecht damit hat, das auch wir die kulturellen Gegebenheiten eines Landes respektieren sollten.
Ob man einen Menschen jetzt dafür auspeitschen muss, sei dahin gestellt, aber selbst der deutsche Volksmund sagt ja: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Insofern könnte man ihr auch Vorwerfen sich nicht richtig mit der Kultur/Gesetzgebung des Landes in das sie imigriert ist befasst zu haben.

Ach ja und versuch doch bitte eine ernst gemeinte Diskussion nicht mit einer bewertenden Überschrift zu versehen, das könnte man auch falsch verstehen. Lächel




.stitch







Eine blinde Toleranz, die nicht einmal berücksichtigt, dass selbst Muslime unter ihren eigenen Fanatikern leiden, kann nur
als westliche Ignoranz und als lächerliches Gutmenschtum bezeichnet werden!!!


Ich würde dich gern bitten meinen Post noch mal zu lesen, zum Beispiel hier:
Zitat:
Auch wenn ich es aus meiner persönlichen Sicht heraus für "mittelalterlich" empfinde so zu reagieren...
Wie du aus diesem Satz erkennst halte ich auch nicht viel von dem vorgehen in diesem Fall, aber es ist eine andere Kultur die in diesem Land vorherrscht, in jenem Fall der Islam und ich glaube nicht das wir hier dass Recht haben über diese Menschen und ihre Kultur zu urteilen. Wir sind mit unserem doch recht ausgeprägten Kapitalismus in meinen Augen auch nicht viel besser.

morbidart hat geschrieben:
Eine blinde Toleranz, die nicht einmal berücksichtigt, dass selbst Muslime unter ihren eigenen Fanatikern leiden, kann nur als westliche Ignoranz und als lächerliches Gutmenschtum bezeichnet werden!!!


Pauschalisierst du gerade, oder verstehe ich dich jetzt nur falsch? Klar versuche ich so tollerant wie möglich zu sein, um einfach nicht in die unangenehme Situation zu kommen in Schubladen zu denken.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ma wat neues?
Neues Auto?
Neues von Apple
Gutes Neues!
Ein neues Fon muss her
Neues bei Soundcloud
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.