mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versicherung vom 07.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Versicherung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 18:53
Titel

Versicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solangsam sammelt sich bei mir das Zeug privat mit nem netten Gegenwert vom MacbookPro bis zur Spiegelreflex über den iMac weiter zum Fernseher! Und der Gedanke macht sich breit das hier in der großen Stadt meine Haustür nicht gerade Dich ist und die WGs unten auch ne gute Flugtraktion haben *Huch*

Daher würde ich mal fragen wo Ihr so versichert seit und wo Ihr gute Erfahrungen habt weil Ihr als MGs habt bestimmt auch nicht grade wenig Technik Grins

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Scan7

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Landesbrandkasse (Öffentliche)

ne normale hausratsversicherung angepasst an dem wert den ich hier stehen habe...

und ne hausratsversicherung sollte JEDER haben, egal ob viel oder wenig hochwertiger technik *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.02.2011 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scan7 hat geschrieben:



und ne hausratsversicherung sollte JEDER haben, egal ob viel oder wenig hochwertiger technik *zwinker*



warum?
 
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zufällig auch grad drüber, mich diesbezüglich zu versichern und ich finde die "Erweiterte Haushaltversicherung" der Allianz gar nicht mal so übel. Das ist eine kombinierte Haftpflicht und Hausrat, kostet 7,83 Euro p.m. 15.000 Euro Deckungssumme für die Hausrat und 3 Mio. bei der Haftpflicht für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

Daneben hab ich grad noch vorliegen für 9,95 Euro, da sind 10 Mio Haftpflicht, Forderungsausfalldeckung, und Schlüsselverlust (u.v.m.) mit drinn. Ich glaub, die werd ich wohl nehmen.


Hausrat bin ich zwar ebenfalls eher wie Hipken eingestellt, ich würde eher aber sagen Haftpflicht sollte JEDER haben. *zwinker* Eine Haftpflicht allein ist gar nicht mal so teuer und wenns die für unwesentlich mehr Geld kombiniert mit einer Hausrat gibt, denk ich, sollte man einfach so ein kombiniertes Angebot nehmen.

Ich habe bisher noch nicht verglichen, ob die oben genannten 7,83 bzw. 9,95 günstig oder teuer sind, aber als Anhaltspunkt könnten sie dir vllt dienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.02.2011 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
15.000 Euro Deckungssumme für die Hausrat


Das ist ziemlich wenig. Ein "normaler Haushalt" sollte schon so um die 30.000 Euro mindestens versichern. Denn wenn Du mal durch die Wohnung schlenderst und zusammenrechnest, biste sehr schnell bei 15.000 Euro. Oder Du lebst sehr spartanisch. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Versicherungen rechnen glaube pauschal 500 Euro pro Quadratmeter. So kommt halt die Zahl zustande, ich kann nix dafür. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 21:33
Titel

Re: Versicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
... mal fragen wo Ihr so versichert seit und wo Ihr gute Erfahrungen habt ...

* Ich bin ja schon still... *


Interessant wäre auch: Wer hat denn schonmal seine Haushalts-/Hausrats-/Haftpflicht-/Diebstahl-/Rechtsschutz-Versicherung in Anspruch nehmen müssen.
Wie war das? Lief alles problemlos? Erfahrungsberichte bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 22:06
Titel

Re: Versicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
und die WGs unten auch ne gute Flugtraktion haben *Huch*

Flugtraktion? Heißt das, dass die WGs unten von Flugzeugen traktiert werden? SCNR. *zwinker*

Wir suchen auch eine gute Hausratversicherung.
Meine Haftpflicht habe ich bei Cosmos Direkt, musste sie aber noch nie in Anspruch nehmen, jedenfalls bieten die auch eine Hausratversicherung an.


Zuletzt bearbeitet von Rari am Mo 07.02.2011 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.