mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschenkt eure Webpage an Ron Paul - für einen Tag vom 02.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verschenkt eure Webpage an Ron Paul - für einen Tag
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sidisinsane
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 22:34
Titel

Verschenkt eure Webpage an Ron Paul - für einen Tag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist normal nicht meine Art für eines meiner Projekte zu werben, aber in diesem Fall geht es nicht wirklich um mich. Und für euch erklär' ich's auch extra lang und breit. Lächel

Es geht um Ron Paul, dem favorisierten US Präsidentschaftskandidaten der Internetgemeinde. Für all die Jenen die den schon seit Ende letzten Jahres andauernden Wahlkampf nicht wirklich mitbekommen haben, Ron Paul's Popularität hängt nur in sofern mit seiner Person zusammen, als das er in seinen fast 3 Jahrzehnten US-Kongress Erfahrung ein aussergewöhnlich geradliniges und integeres Wahlverhalten an den Tag gelegt hat. Vielmehr nährt sich seine Anhängerschaft von seiner liberalen, verfassungstreuen und man könnte fast sagen staatsfeindlichen "Message". Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen, mit "staatsfeindlich" meine ich, dass er für einen schlanken, ja man könnte fast sagen einen bulimischen Staat eintritt.

Mit seiner glaubhaften Verkörperung des freiheitlichen Gedanken steht er, wenn man mal von Mike Gravel absieht, in den Debatten völlig alleine da. Und so wie er gerne von seinen Mitstreitern missachtet wird, wurde er auch gerne von den Massenmedien missachtet – sofern Sie es trotz seiner Erfolge konnten. Die Tatsache das er trotz seiner denkbar schlechten Ausgangssituation mehr Geld (Aus Kleinspenden wohlgemerkt!) als manch' hochgehandelter Spitzenkandidat gesammelt hat und fast alle Debatten an denen er teilnahm mit sicherer Mehrheit gewann, macht diesen "Underdog" zu einem hoffnungsvollen Kandidaten.

Auch wenn mein persönliches Interesse an Amerika aufgrund meiner Herkunft weit über das Gewöhnliche hinausgeht, ist es, denke ich, unnötig von der Relevanz der politischen Entscheidungen im Land der unbegrenzten (Un)Möglichkeiten zu sprechen. In sofern sollte dies auch hier von Interesse sein.

Hier komme ich endlich zur Sache!
Aber nun zum Projekt und warum ich das alles ausgerechnet hier poste. Thisnovember5th.com hat eine Aktion ins Leben gerufen, welche zum Ziel hat die Rekordsumme von 10 Millionen $ in nur einem Tag zu sammeln. Gigantische Summe! In Amerika ist es ganz einfach: Kein Geld – keine Medienpräsenz – keine Chance! Das hat sich nun (vielleicht nur für kurze Zeit) dank der Lowbudget PR von Blogs und YouTube ein wenig geändert, nichts desto trotz, in der Endrunde muss verprasst werden. Der größte Widerstand wenn es um eine Veränderung des Systems geht kommt – wen wundert's – meist hintenrum von den grossen der Medienbranche.

Ein Rest innewohnender Idealismus nötigte mich dieses Event pushen – standesgemäß natürlich. Mehr als inspiriert von Dustin Diaz's "Naked Day" – einige unter euch dürften es kennen. – habe ich nun ein paar Zeilen Code geschrieben.

Ron Paul Unterstützer können durch Einfügen der folgenden Zeile Code für den Zeitraum von 24 Stunden Ihre Seite mit einer "Ron Paul Mass Donation Day" Webpage ersetzen. Das Script ist zeitgesteuert und wird somit automatisch am 5. November (UTC/GMT+0) intiert und bei Erreichen des 6. abgeschaltet.
Der Code sieht so aus:
Code:
<script src="http://boldeagle.org/ronpaulday/addRonPaulDay.js.php" type="text/javascript"></script>

und wird einfach zwischen den head tags eingefügt. Eine Demo der "Ron Paul Donation Day" Webpage könnt ihr euch hier anschauen.

Und hier gibt’s den Source für Skeptiker zu sehen. Wäre schön wenn einige von euch teilnehmen würden. Details und etwaige Veränderungen könnt ihr in meinem Blog-Artikel auf Betablogr.com erfahren – leider nur in Englisch (Darum ja auch hier auf Deutsch).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was interessierts mich, was für ein hillbilly da drüben an der macht ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versteh ich das richtig, das soll unter anderem ne art revolution gegen wahlkampfspenden sein und nennt sich gleichzeitig mass donation day ?

im übrigen halte ich es da lieber wie primus. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer ist Ron Paul? 10 Mio. Wertlos-Dollar ist eine Rekordsumme? Mal die Budgets der anderen Kandidaten verglichen?

Wenn Du die "glaubhafte Verkoerperung" des Neoliberalismus (as in: Recht auf Waffenbesitz) toll findest, bitte. Was genau hat dieses Forum damit am Hut!? Seit wann waehlen wir den US-Praesidenten? Mit der Kohle kann man sicher weitaus Sinnvolleres machen, als irgendeinem dahergelaufenen Dark Horse den Wahlkampf samt Champus zu finanzieren. My 2 cents.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat da etwa jemand zuviel "Daily Source Code" gehört? falls ja, dann hör dich auch gleich mal noch "no agenda" von adam von John C. Dvorak an, da nehmen sie das interview gleich wieder ein wenig auseinander. gibts direkt über podshow

Ansonsten, für alle insider: F*** you, Adam Curry *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
versteh ich das richtig, das soll unter anderem ne art revolution gegen wahlkampfspenden sein und nennt sich gleichzeitig mass donation day ?


Nein, das soll es nicht. Das Event trifft keine Aussage gegen Wahlkampfspenden. Egal wieviel Idealismus man aufbringt, man kommt nicht drum herum viel Geld in die Kampagnen zu stecken. Viel Geld bringt ihm halt viel (von bisher mangelnder) Mainstream Medienpräsenz.

Zeithase hat geschrieben:

Wenn Du die "glaubhafte Verkoerperung" des Neoliberalismus (as in: Recht auf Waffenbesitz) toll findest, bitte ...

Warum muss man den heute jedem dieses "Neo" anhängen? Ron Paul ist recht konservativ, da passt das "Neo" nicht wirklich. Das sieht man eben auch an seiner Position gegenüber Waffenbesitzrechten. Als jemand der die zuweilen wahrnehmbare "Cowboy" Mentalität der Amerikaner stets mit Kopfschütteln betrachtet hat, kann ich Deine Kritik(?) durchaus verstehen. Auch ich bin nicht 100% einverstanden mit Paul's Ausrichtung, aber das bin ich auch mit keinem anderen Menschen auf diesem Planeten. Das Waffenrecht in den USA ist ein gern aufgegriffenes Kuriosum, welches sich jedoch besser verstehen und als Folge dessen vielleicht sogar befürworten lässt, wenn man den Zustand zum Zeitpunkt des Verfassens der Konstitution betrachtet und Parallelen zur Gegenwart zieht. Die Gründerväter wollten sicher gehen das die Macht immer in den Händen des Volkes, nicht des Staates liegt. Aus der Perspektive her betrachtet, da es schwieriger sein dürfte jemandem mit als ohne Knarre seinen Willen aufzuzwingen, kann der universelle Waffenbesitz zu einer wahren Basisdemokratie beitragen. Ron Paul wurde und wird als alles denkbare gelabelt. Liberaler, mit oder ohne Neo, Republikaner, Konstitutionalist oder verkappter Demokrat - ach ja und das immer wieder beliebte "unpatriotisch". Aber was sagt das alles, widersprüchlich wie es ist, über seine Politik aus.

Viel zu sehr schätze ich die Vielfalt politischer Überzeugungen alsdas ich anderen meine aufdrängen möchte. Ich möchte nur die erreichen, die diesen Kandidaten für unterstützenswert halten und wenn ich unterwegs bei dem einen oder anderen das Interesse an die Sache wecke - auch gut.
Da sich meine Aktion aber konkret an Webmaster richtet, habe ich auch hier gepostet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was würden wir wohl sagen, wenn die Amis sich in unsere Wahlen einmischen?

Außerdem ist egal, wen man dort wählt. Das ganze amerikanische Politsystem ist krank.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 03.11.2007 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ehrlich - mir ist dann 2008 eine weibliche präsidentin, deren mann schon mal "chef der welt" war oder ein schwarzer mit islamischem hintergrund tausend mal lieber, also noch so n kasper, der mit irgendwelchen popullistischen forderungen, die im endeffekt eh nicht funktionieren werden, versucht an die macht zu kommen...

das einzige was man ihm wohl zugute halten kann, ist seine haltung zum irakkrieg und zum patriot-act. aber die restlichen seiner forderungen klingen irgendwie nach einführung der anarchie (insbesondere mit dem geforderten recht uneingeschränkt waffen tragen zu können). ne ne - die hillary wird scheffin und dabei bleibt's * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [surftipp] Paul Robertson
Linotype verschenkt zum Jubiläum 4 Fonts der Familie "Akko"
Eure Lieblingsfotografen
Google+ - eure Meinung?
Eure besten Witze!
Ich brauche eure Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.