mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdopplung des Ausländeranteils bis 2030 vom 13.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verdopplung des Ausländeranteils bis 2030
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
polemik hin oder her, liebe Leute, aber bitte etwas gepflegter im Umgang.

Danke


Da hat der Mac absolut recht, kommt mal wieder runter und unterhaltet euch auf einem angemessenem Level. Ich seid alle 3x7 und es wäre schön wenn ihr euch auch so benehmen würdet. Ich persönlich halte dieses Thema für ernst. Ich kann Kevs Angst stellenweise nachvollziehen und ich denke wir sollte ihn nicht aufgrund seiner Sorge/Bedenken sofort in eine Schublade packen. Ich finde es lobenswert das er versucht hat hier eine Diskussion anzustreben, weil es wohl noch mehr Menschen da draußen gibt die sich Sorgen über diese Thematik machen, nicht unbedingt aus mangelner Bildung sondern aus persönlichen Erfahrungen und ich denke niemand hier hat das Recht die persönlichen Erfahrungen der einzelnen zu verurteilen. Besser wäre es doch in einer normalen und sachlichen Diskussion die Bedenken auszuräumen und nicht direkt mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.

--------

Zurück zum Thema:

Ich für meinen Teil halt eine "Vermischung" der Kulturen für sehr lobenswert da ich fest davon überzeugt bin das die unterschiedlichen Weltansichten der Menschen ein Motor für Innovation sein können. Es wird meiner Meinung nach nicht zu einer, wie von Kev befüchrteten Vereinheitlichung der Lebensweisen kommen, da jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise immer noch einzigartig ist und das ist größtenteils unabhängig von seiner Kultur.

Meine Meinung bin auf andere Ansichten gespannt.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
oh Gott, Ihr versteift euch hier auf irgendeine Nazisache die Ihr selbst hier rein gebracht habt.
Wahnsinn wie Ihr das eigentliche thema verkorkst habt und den xten "nazis sind kacke" thread erschaffen habt,...

unfassbar was Ihr hier aufgebauscht habt und sofort kommen alle aus Ihren Löchern gekrochen um den eigenen Senf noch schnell dazu zu geben. Ihr erschafft euch hier eure eigene Illusion und sucht nen Sündenbock dem man das Wort im Mund umdrehen kann.

Ihr seid das parade Beispiel für die deutsche Gesellschaft, man hackt alles kritische was nicht eurer Weltbild passt als "braun" oder "rechts" ab obwohl das zwei versch. paar Schuhe sind. Mehr Schubladen habt Ihr nich.
Und lieber dreimal zuviel Scheiß Nazi sagen bevor man die Thematik überhaupt durchblickt hat als einmal zu wenig.


Das wars hier für mich, Ich hab echt kein Nerv mich weiterhin mit diesem scheiß auseinander zu setzen,...
Is mir sowas von scheiß egal wer mich hier als rechts abstempelt oder nicht, küsste euch weiterhin gegenseitig den Popo und lobt eure Akademikerattitüden, jagd noch eurer "rechtes Phantom" hier durchs Forum, vieleicht erwischt ihr euch ja mal gegenseitig. Witig wirds dann erst wieder wenn sich die Elite hier wieder selbst denunziert


und die Moral der Geschicht: hasse nich die linke medienmeinung der allgemeinheit, hasse hier nix zu suchen.


Leckt mich mädels.


Ehrlich gesagt hat es mich verwundert, dass nach dem ersten Kommentar keiner "Nazi" geschrien hat. Ist ja sonst immer der Fall wenn man mal in diesen thematischen Bereich eindringt. Naja, ein paar oppertunistische Brüllaffen kamen dann ja zum Glück doch noch.

Kev hat lediglich die Thematik angesprochen die andere gute situierte Länder auch haben z. B. Frankreich. In Deutschland muss man die Thematik wegen unserer geschichtlichen Vergangenheit jedoch immernoch mit Kochhandschuhn anfassen, da man sich sonst schnell verbrennt und in die falsche Ecke hinein interpretiert wird. Was ich eigentlich persönlich feige finde.

Wo liegt denn, das Problem sich mal sachlich damit auseinander zu setzen? Ja, wir haben Fehler in unserer Vergangenheit gemacht. Wir haben daraus gelernt. Die meisten zumindest. Dennoch halte ich es für Blödsinn für etwas verantwortlich gemacht zu werden, wobei wir garnicht dabei waren. Viele von uns waren da noch nicht einmal Quark im Schaufenster.

Was ich damit sagen will, Vorurteile sind scheisse. Die Amerikaner sind ja auch nicht alle dumm. Und nicht jeder der was gegen die Ausländerquote sagt, malt sich im Hinterstübchen einen Genozid aus. So gesehen sind andere Länder weitaus ausländerfeindlicher als Deutschland. In Deutschland wird es jedoch wegen der Vergangenheit höher gewogen.

Also, ein Schelm wer Böses über den Kev denkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. problem ist nur dass ich nationalismus, "man sollte stolz sein",
"unsere deutsche kultur geht verloren" und überfremdungsängste
ganz grundsätzlich für totalen bullshit halte. da isses doch völlig egal
ob das in anderen ländern "auch nicht besser" ist. möglichweise ist gar
philipinischer oder timbuktuanischer nationalstolz genauso bescheuert?

und wenn jemand dermassen unreflektiert "blut und boden" gesabbel
absondert wie der kev dann krieg ich einfach nur das kalte grausen.
unterm strich is das einfach ne frage der überzeugung, für mich sind
nationalstaaten an sich ne überflüssige geschichte. da teile ich
auch einfach die globalisierungsängste von kev und anderen nicht.

die leute haben sich seit jahrhunderten wegen abstrakten konstrukten
wie nation, rasse, religion oder "kulturgemeinschaft" die köppe eingehauen.
wers nötig hat sich in einem solchen undifferenzierten kollektiv einzuordnen
und sich auf seine nation / rasse uä einen runterzuholen, der tut mir unterm
strich einfach nur leid.

naja jetzt hab ich mich doch noch hinreissen lassen hier was zu schreiben,
aber egal, in diesem sinne: wer deutschland mag, muss scheisse sein.

Lächel
utor


Zuletzt bearbeitet von utor am So 16.09.2007 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 16.09.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Großartig, sobald jemand das Wohlfühl-Motto des Tages entlarvt, wird er als Querulant dargestellt. In der Hitlerjugend wär ich deswegen vielleicht schon in nen Fluss geworfen worden. Hier bleibt mir nix als mit dem Kopf zu schütteln über so viel Naivität.
 
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.09.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:


und wenn jemand dermassen unreflektiert "blut und boden" gesabbel
absondert wie der kev dann krieg ich einfach nur das kalte grausen.


zeig mir bitte wo du das gelesen haben möchtest.

utor hat geschrieben:

und sich auf seine nation / rasse uä einen runterzuholen, der tut mir unterm
strich einfach nur leid.


Meine Güte! wo hasse das denn ma wieder her?

[quote="utor"]naja jetzt hab ich mich doch noch hinreissen lassen hier was zu schreiben,
aber egal, in diesem sinne: wer deutschland mag, muss scheisse sein.[quote="utor"]

genau, scheiß Intolerantes pack, schließen wir uns utor an *Thumbs up!*



Ich habe hier keinen Nationalstolz von mir gegeben, würd Ich auch nicht machen weil Ich das für überholt und peinlich erachte. Jedoch bin Ich froh in deutschland zu leben, mir gehts hier gut und Ich habe die Chance meine Gedanken öffentlich kund zu tun. ausserdem bietet mir dieses Land die möglichkeit mein Leben so zu gestalten wie Ich es mag.
Ich will nicht sagen "Ich bin stolz deutscher zu sein" aber Ich habe repsekt vor den Menschen die dieses Land zu einen der größten Nationen der Welt gemacht haben. Ich bin zufrieden mit der derzeitigen Regierung und bin der Ansicht dass deutschland ein schönes Land ist. Wer das jetzt mit Nationalstolz oder Flaggezeigen fehl interpretiert, liegt da falsch. Was ist verwerflich daran "pro" deutschland zu sein???

Und ja, Ich stehe der globalisierung skeptisch gegenüber, aber wer weiß vieleicht ändert sich das im Laufe der Jahre.


Zuletzt bearbeitet von am So 16.09.2007 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
Wenn sich die Völker vermischen und wir eines Tages alle den selben Nenner haben,
gibt es dann noch eine weiterntwicklung? Entwicklung und Wächstum nährt sich doch aus dem Mischen
von unterschiedlichen Einflüßen, oder sehe Ich das falsch? (...)

Noch was zur deutschen Kultur: Wenn es tatsächlich dazu kommt dass der Anteil der Immigranten in den nächsten Jahrzehnten so ansteigt wie hier aufgelistet wurde, und wenn dann jemand meint dass die deutsche Kultur dadurch nicht in bedrängnis gerät, liegt einfach falsch.....


Adolf Hitler - mein Kampf hat geschrieben:
Die Blutsvermischung und das dadurch bedingte Senken des Rassenniveaus ist die alleinige Ursache des Absterbens aller Kulturen; denn die Menschen gehen nicht an verlorenen Kriegen zugrunde, sondern am Verlust jener Widerstandskraft, die nur dem reinen Blute zu eigen ist.


man kann auch was denken ohne es selbst zu merken.

ma ganz davon abgesehen sind deine ganzen texte voll
von irgendwelchen seltsamen relativierungen deiner
eigenen aussagen, immer so nach dem motto "ich will
ja nich sagen dass... - aber eigentlich meine ich schon..."

das ist so diese typische, "man wird ja wohl ma sagen
dürfen" masche, wo sich der leser den eigentlichen
meinungsinhalt immer selbst dazudenken kann / soll / muss.

oft lassen sich aber ursache und wirkung nicht so leicht
von einander trennen. es gibt kein pro ohne contra,
keine "angst vor durchmischung" ohne rassismus und
auch keinen territorialstaat ohne grenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
aber Ich habe repsekt vor den Menschen die dieses Land zu einen der größten Nationen der Welt gemacht haben.


dann bist du aber aber nicht als allererstes auf die deutschen stolz.
insofern kann dir kein nationalstolz unterstellt werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.09.2007 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor: wenn man etwas finden will, fndet man es......

und dass du meinen Post mit Adolf Hitler belegts, ist nicht nur geschmacklos, beleidigend sondern du legst deinen Finger noch etwas mehr auf die Waage.

Ich sage das was Ich denke, wenn du meinst das jetzt penibel genau analysieren zu müssen, hast du anscheinend zuviel Zeit und bewertest die winzigen details viel zu hoch.

wie gesagt, mir ist es egal ob du mich für nen Nazi hälst,.... deine Meinung ist für mich uninteressant da deine Abneigung mir gegenüber allgemein bekannt ist, ist das alles andere als Objektiv. Einige haben mich verstanden was Ich sagen wollte und das ist worauf Ich hinauswollte. Ich werd bestimmt jetzt keine zankerei mit dir hier anfangen.


Dennoch, ist der Hitler vergleich absolut respektlos, du schießt mit Bomben auf Spatzen.


Zuletzt bearbeitet von am So 16.09.2007 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.