mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unseriöse Jobsuche vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> unseriöse Jobsuche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
also was soll der lärm? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir geht es bei dem letzten fall vorrangig darum wie unverfroren er in meine augen mit angebotenen dienstleistungen anderer gestalter umgeht und auf den stundensätzen rumhackt.

meinetwegen kann er sich seinen produzierten hundehaufen auch gerne mit einem pups bezahlen lassen.

aber er sollte auch bitteschön den anderen stundsätzen und fähigkeiten anderer gestalter (die ja unnötigerweise die preise so hoch treiben weil sie besser ausgebildet sind und über qualifikationen verfügen die eigentlich garnicht notwendig wären) ihre daseinsberechtigung lassen. aber solch ein herziehen hat in einem jobangebot/gesuch überhaupt nichts verloren. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Vergleichende Werbung halt * Keine Ahnung... *

Wenn er meint er kann zu seinem Preis die gleiche Leistung anbueten wie du, und dabei überleben, dann ist das völlig legitim.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 06.10.2009 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Leute stoßen sowieso schnell an Ihre Grenzen.

Ist es wärend der Projektabwicklung, hat er den Salat.

Von daher zwar eine Schweinerei, aber auf lange Sicht gesehen kein Grund sich sorgen zu machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:


Sagt der von dir gepostete Lehrplan.
Ich habe die Wochen des dritten Lehrjahrs addiert. Im ersten und zweiten lernen alles Fachrichtungen nämlich noch das gleiche. Sagt übrigens auch der von dir gepostete Lehrplan.


klar! und? was sagt das jetzt aus? qualitativ? nichts! nur mutmaßungen möglich!

type1 hat geschrieben:
Dann gibt es jetzt eben 48 Wochen speziell Unterricht für die Fachrichtung Konzeption und Visualisierung. Wow. Da kriegt man ja in noch nichtmal einem Jahr richtig Stoff durch..


nochmal genauer: woher weißt du, wie viel "stoff" von welcher qualität in dieser zeit vermittelt wird? denkst du 48 wochen sind zu wenig für die hohen weihen der konzeption? wenn ja, woraus schließt du das? wie du merkst, lässt sich für die qualität quantitativ keine befriedigende antwort geben. genau das hast du aber versucht! das ist methodisch ungeschickt und falsch. wenn du in deiner abschätzigen art meinst, dass 48 wochen nicht genügen, dann musst du das belegen. basta.

und keine sorge, für mich brauchst du das nicht zu machen. ich weiß es ohnehin schon besser. irreführend ist es aber für diejenigen, die sich für diesen beruf interessieren und hier von selbsternannten experten lesen, die behaupten, der mediengestalter sei ein degradierter empfänger einseitig technischer aufgaben und zu mehr weder in der lage noch ausgebildet. kurzum, ein "reiner umsetzer". diese auffassung widerspricht der ausbildungsstruktur, den lernfeldern und der realität, auf deren grundlage gerade genanntes entwickelt wurde. du hingegen hast für deine meinung keine belege. wo ist denn jetzt die konzeption, hm?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:

und keine sorge, für mich brauchst du das nicht zu machen. ich weiß es ohnehin schon besser.


Dann bring dich doch mal ein warum du das onehin schon besser weißt.
Vielleicht ist ja was interessantes dabei.

Ich erinnere mich einfach nur an meine Berufsschulzeit zurück.
Und da war nicht viel mit Stoff vermitteln. Ich vermute lediglich, dass das heute nicht anders ist.
Ich stelle keine Behauptung auf - vielleicht kommt das so rüber. Dann muss ich das an dieser Stelle klar stellen.
Ich mutmaße lediglich.

Von dir kommt im übrigen gar kein Input, außer Links, die nichts anderes als Werbung des ZFA sind.
Ein super Beleg.
Das einzige was du hiermachst ist stinkstiefeln. Bringt denjenigen, die hierlesen, und den Beruf des MG ergreifen wolen natürlich auch ne ganze Menge.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 06.10.2009 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Ich erinnere mich einfach nur an meine Berufsschulzeit zurück.
Und da war nicht viel mit Stoff vermitteln. Ich vermute lediglich, dass das heute nicht anders ist.
Ich stelle keine Behauptung auf - vielleicht kommt das so rüber. Dann muss ich das an dieser Stelle klar stellen.
Ich mutmaße lediglich.


gestern war es noch eine konzeption, heute deine persönliche mutmaßung. was soll man davon halten? deine persönliche erinnerung wird dir niemand abstreiten. aber eine konzeption, die mit dieser übereinstimmt, die findet sich nunmal nicht.


type1 hat geschrieben:
Von dir kommt im übrigen gar kein Input, außer Links, die nichts anderes als Werbung des ZFA sind.
Ein super Beleg.


die links führen geradewegs zum inhalt. das ist im übrigen das prinzip eines links. durchaus ökonomisch, wie ich finde. soll ich etwa nochmal abtippen, was an anderen stelle schon zusammengetragen und geschrieben wurde? was sonst soll ich als beleg heranziehen, wenn nicht die offiziellen angaben auf deren grundlage prüfungen gestellt und unterricht gestaltet wird? soll ich meine eigene erinnerung als beleg nehmen?

das die ausbildungsstruktur des zfa, die rahmenlehrpläne der kmk und die lernfelder des schulministeriums nun werbung sind, das höre ich wirklich zum ersten mal. vielleicht hast du damit sogar irgendwie recht, kommt auf die perspektive an. auf operativer ebene aber erst mal völlig irrelevant, da diese strukturen und pläne absolut wirksam sind. sei es in hinblick auf die zwischen- und abschlussprüfungen oder für curriculum und unterricht.


type1 hat geschrieben:
Das einzige was du hiermachst ist stinkstiefeln. Bringt denjenigen, die hierlesen, und den Beruf des MG ergreifen wolen natürlich auch ne ganze Menge.


das müssen wir schon denen überlassen, die das lesen. immerhin halte ich mich mit mutmaßungen zurück, die auf erinnerungen zurückgehen. und wer sich die links angeschaut hat, der ist sicherlich nicht dümmer geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lassen wir es einfach Ventura.
Von einem hin und her zwischen uns beiden hat dieser Thread rein gar nichts.
Ich hab meine Ansichten, du deine - ich stütze meine mit eigenen Erfahrungen du deine aus Links der ZFA (die Interesse an einer guten Darstellung haben) und bisher noch nicht benannten, eigenen Erfahrungen deinerseits.
Vielleicht wird ja jetzt mit der neuen Fachrichtung auch konzeptionell alles besser. Wahrscheinlich sogar, sonst hätte man diese Fachrichtung nicht eingeführt.

Ich habe mal wieder behauptet. Du hinterfragst mal wieder die Behauptung.
Ich glaube an dieser Diskussion hat neimand außer uns Interesse.
Kein Wunder - sind wir mittlerweile Meilenweit vom Ausgangspunkt dieses Threads entfernt.

Ich bin des Schreibens Müde und erwarten von dir einen letzten Stoß.
Du hast einen unheimlichen Erfahrungsschatz. Bist aber nicht in der Lage ihn auf vernünftige Art und Weise zu kommunizieren. Ich sterbe freiwillig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.