mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unseriöse Jobsuche vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> unseriöse Jobsuche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:


Der MG zum Beispiel ist ein reiner Umsetzer.
So ist er konzipiert.
Konzeption findet woanders statt.


soso. konzipiert ist der also. von wem? von dir?
*ha ha*

da kommst du nämlich zu spät! da waren schon weitsichtigere leute am werk:
http://www.zfamedien.de/downloads/Mediengestalter_Neu_16S.pdf


Ich antworte dir mal nicht so asozial wie du mir - mag zwar nicht deine Wahl des Unterhaltungsmilieus sein, aber ich lass mich ungern auf dein Niveau herab:
Bis zur neuen VO war er so konzipiert. Da ich nach der alten VO gelernt habe kann ich nur für diese sprechen.
Nungut. Dann gibt es jetzt eben 48 Wochen speziell Unterricht für die Fachrichtung Konzeption und Visualisierung.
Wow. Da kriegt man ja in noch nichtmal einem Jahr richtig Stoff durch...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 05.10.2009 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
elchivato
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dexter Paris hat geschrieben:
Noch eine andere Sichtweise zu diesem Thema:
Nehmen wir mal an, dieser Auftrag läßt sich nun doch nicht realistisch in einem 500 Euro Budget unterbringen.
Lerneffekt für beide Seiten. ...
Unterm Strich können wir das dann als das berühmte Lehrgeld einordnen. ... Kann mir jetzt niemand erzählen, in seinem leben noch kein Lehrgeld bezahlt zu haben!
Wenn es auf beiden Seiten niemand kapiert hat, ist es auch nicht tragisch. So ist die Welt eben ... Grins


* Applaus, Applaus * das hat was *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/34/biete-solides-und-anspruchsvolles-webdesign-fuer-wenig-geld-133745-1.html

Sorry, aber das ist ja mal wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Eigentlich sollten solche Jobofferten wie diese hier aus einem Fachforum wie diesem hier schleunigst entfernt werden. Jemand der eine Dienstleistung zu diesen Konditionen anbietet und dabei andere die hier damit wirklich ihre Brötchen verdienen, mit gewollt dummen Bemerkungen quasi in den Dreck zieht, disqualifiziert und quasi öffentlich diffamiert, hat in dieser Jobbörse nichts zu suchen... <-- Schuld! * Nee, nee, nee *


Zitat:
Guten Tag, Panek mein Name.

Sie wollen aber nicht für eine Simple Website mehrere Hundert euro auf den Tisch legen ?

Dann sind sie bei mir genau Richtig.

Nun aber da ich in einem Alter bin in dem ich mein eigen Brot erwerben muss, habe ich beschlossen aus diesen Bisherigen Hobby kapital zu schlagen.

Viele von ihnen wurden Sicherlich bereits damit Konfrontiert, das Gewerbliche Webdesinger Stundenlöhne von 20-40 Euro anschlagen. Das hängt wohl mit dem einfachen Prinziep unserer Bildungs Insolvenz zusammen. "Desto mehr der Mensch sich ausgebildet hat, desto teurer ist er auch."

Wo für brauchen sie eine Teure Person, welche 6 Programmierersprachen beherrscht von denen sie doch nur 1,5 benötigen ?

Sie wollen Lediglich ihr Unternehmen im Internet Präsentieren und über ihr Angebot Informieren ?
Ich Übernehme das mit freuden und zwar zum Low Tarif.


Ich Arbeite für 8 Euro die Stunde und empfinde damit meine Leistung bestens entlohnt.
[/b]


Ich werde ihrem Unternehmen zu einem Angemessenen Preis, einen Internetauftritt geben der ihre volle Zufriedenheit erwerben wirt.


hier mein Standart Angebot:

Ich biete ihnen ein Individuelles Layout nach ihren Wünschen, mit bis zu 6, mit Bildern und Text ausgestalteten Seiten. Zum Festpreis von 40 Euro. (Alle von mir geschriebenen Texte werden von einer weiteren Person, Kostenfrei auf Korrekte Rechtschreibung Geprüft.) (Bilder sollten von ihnen gestellt werden. )

Die Verwaltung ihrer Website Kostet 16 Euro für 6 Monate und Beinhaltet Unbegrnzte Änderungen an Bildern und Text.

Mit freundlichen Grüßen Daniel Panek.

Daniel Panek
An der Trebe 13
07751 Rothenstein
Email: danielpanek@gmx.de (Sie können mich Natürlich auch hier per PN Kontaktieren.)


Zitat:
P.s. An alle die mir mir in die Parade Trollen wollen. Ja ich habe alle Programme mit denen ich arbeite Zeckgemäß für Geld erworben, da ich Hoffe das mein Konzept Früchte tragen wirt.


Lieber Daniel, glaubst du wirklich dass das die richtige Art ist dich hier im Netz zu präsentieren? * Mmmh, lecker... *

Und was nützen dir bzw. deinen Kunden deine 1,5 Programmiersprachen wenn du konzeptionell nichts drauf hast? * Mmmh, lecker... *

Die Parade gilt es nicht zu trollen, mit der Begründung ob du die Programme zweckmäßig erworben hast. Vielmehr ist es die Tatsache, dass du in ein Fachforum hereinschneist und professionell, seriös und vor allem zu angemessenen Stundenlöhnen von mind. 20-60 Euro arbeitende Gestalter gewollt mit deinen Aussagen provozierst und ich hoffe, dass dein Gesuch hier so bald wie möglich verschwindet und von einem Mod gelöscht wird.

Sorry, aber man muss sich ja hier echt nicht alles gefallen lassen Jo! * Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 07.10.2009 00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.10.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
http://www.mediengestalter.info/forum/34/biete-solides-und-anspruchsvolles-webdesign-fuer-wenig-geld-133745-1.html

Sorry, aber das ist ja mal wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Eigentlich sollten solche Jobofferten wie diese hier aus einem Fachforum wie diesem hier schleunigst entfernt werden. Jemand der eine Dienstleistung zu diesen Konditionen anbietet und dabei andere die hier damit wirklich ihre Brötchen verdienen, mit gewollt dummen Bemerkungen quasi in den Dreck zieht, disqualifiziert und quasi öffentlich diffamiert, hat in dieser Jobbörse nichts zu suchen... <-- Schuld!


Das ist ja das lustige, genau sowas finden Leute hier nicht wirklich super, aber wenn sich jemand über solche Dumpinpreise aufregt, sie würden den Markt kaputt machen, bekommt man zu hören, man müsse sich andere Kunden suchen, die eben bereit sind viel Geld zu zahlen. Wenn so jemand einem die Kunden wegnehmen würde, würde eh was falsch laufen.

Das ist doch alles Bullshit. Warum wird nicht jeder, egal ob jahrelang MG oder gerade ausgelernt, angemessen bezahlt? Warum machen solche Angebote es anderen Grafikern schwer, ihren Stundensatz zu vertreten? Warum muß man sich immer wieder wegen Preisen rechtfertigen? Weil es immer wieder diese Billigdinger gibt, von beiden Seiten. Kein Wunder, dass alle Welt meint, Grafik sei n Hobby und würde mit nem feuchten Händedruck bezahlt werden können.

Und das geht jetzt nicht gegen dich, designzicke, du hast nur das tolle Beispiel geliefert. Und dieses Beispiel ist eine Frechheit und gehört sofort gelöscht. Aber wie man sieht, gilt sowas für beide Seiten, sowohl der Kunde will nix zahlen, als auch der Designer für nix arbeiten. Das sind tolle Zustände.


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.10.2009 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:


Bis zur neuen VO war er so konzipiert.


von wem? wo steht das? bitte belegen!

type1 hat geschrieben:
Da ich nach der alten VO gelernt habe kann ich nur für diese sprechen.



ach so. aha. und du denkst nicht, das die aktuelle ausbildungsstruktur den derzeitigen bedigungen rechnung trägt?
bleiben wir realistisch: deine interpretation einer offenbar veralteten ausbildungsstruktur von irgendwann interessiert vermutlich niemanden. was zählt ist, wie sich die besagte ausbildung hier und heute darstellt, wie sie angelegt und geplant wird und wie sie sich tagtäglich in schule und betrieb vollzieht. nämlich weitaus weniger eindimensional und utilitaristisch als du es dargestellt hast. das kann man einfach mal zur kenntnis nehmen.


type1 hat geschrieben:
Dann gibt es jetzt eben 48 Wochen speziell Unterricht für die Fachrichtung Konzeption und Visualisierung. Wow. Da kriegt man ja in noch nichtmal einem Jahr richtig Stoff durch...


sagt wer? hast du das evaluiert, oder wie? das ist doch alles heiße luft! woher kommt das? saugst du dir das aus den fingern?

zum stofflichen:

http://www.berufsbildung.schulministerium.nrw.de/angebote/mediengestalterin/lf10bp_kv.htm
http://www.berufsbildung.schulministerium.nrw.de/angebote/mediengestalterin/lf11bp_kv.htm
http://www.berufsbildung.schulministerium.nrw.de/angebote/mediengestalterin/lf12kv.htm
http://www.berufsbildung.schulministerium.nrw.de/angebote/mediengestalterin/lf13kv.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.10.2009 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bitte dich, als wenn der mediengestalter jetzt durch die neue verordnung ein ultimativer layouter, konzepter, marketingstratege, kundenbetreuer und geschäftsführer wird. so n kasperletheater bei nem ausbildungsberuf... echt jetzt.

wenn ich sehe, was viele im showcase oder bei den projekten posten und ebensfalls in der ausbildung sind, dann frage ich mich ernsthaft was da verbessert wurde.

den gleichen quatsch haben wir schon vor 10 jahren gemacht. marketing, präsentation, nutzungsrechte usw... da ist nix neues dran außer das diese ausbildung langsam richtig strukturiert wird. nach immerhin 10 jahren ist man auf einem guten weg...
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:


type1 hat geschrieben:
Dann gibt es jetzt eben 48 Wochen speziell Unterricht für die Fachrichtung Konzeption und Visualisierung. Wow. Da kriegt man ja in noch nichtmal einem Jahr richtig Stoff durch...


sagt wer? hast du das evaluiert, oder wie? das ist doch alles heiße luft! woher kommt das? saugst du dir das aus den fingern?


Sagt der von dir gepostete Lehrplan.
Ich habe die Wochen des dritten Lehrjahrs addiert. Im ersten und zweiten lernen alles Fachrichtungen nämlich noch das gleiche. Sagt übrigens auch der von dir gepostete Lehrplan.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.10.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Und das geht jetzt nicht gegen dich, designzicke, du hast nur das tolle Beispiel geliefert. Und dieses Beispiel ist eine Frechheit und gehört sofort gelöscht. Aber wie man sieht, gilt sowas für beide Seiten, sowohl der Kunde will nix zahlen, als auch der Designer für nix arbeiten. Das sind tolle Zustände.


der junge darf hier anbieten was er will. wenn du dich von solchen leuten beeindrucken lässt oder deine existenz gefährdet siehst, lass dir gesagt sein: brauchst du nicht! es gibt irgendwo auch eine grenze die selbst geizige kunden nicht überschreiten. außerdem willst du diese kunden doch gar nicht haben, oder? also was soll der lärm? * Keine Ahnung... *
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.