mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Onlinedruckerei vs. Druckerei um die Ecke vom 18.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Umfrage] Onlinedruckerei vs. Druckerei um die Ecke
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wem vertraust du deine Druckdaten an?
Klar, Onlinedruckerei
3%
 3%  [ 1 ]
Druckerei um die Ecke
7%
 7%  [ 2 ]
Sind seit Jahren Stammkunde bei EINER Druckerei
11%
 11%  [ 3 ]
Kommt drauf an was ich drucke
73%
 73%  [ 19 ]
Sonstiges. Mir passt keine der angeführten Antworten.
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 26

Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 07:07
Titel

[Umfrage] Onlinedruckerei vs. Druckerei um die Ecke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich selber mach kein Print, nur mal ab und zu!
Jeden Tag lese ich hier "günstigen Onlinedrucker gesucht" oder ähnliches und ich frag mich wieso!
Wenn ich was drucke dann will ich Beratung, Kompetenz und vor allem, dass ich jemanden die Fresse polieren kann wenn er etwas versaut hat!

Aber egal ist wahrscheinlich eher eine Prinzipfrage wofür man sich entscheid.
Nur würde ich gerne mal wissen wieviele online und wieviele "persönlich" drucken und die Beweggründe dazu!
lg
Wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal die Stimme der einen Stammdruckerei gegeben. Bisher hatten wir höchstens mal 1-2 Projekte die wir Online drucken ließen und da war auch alles okay, aber unsere Kunden stehen da nicht so drauf und bezahlen auch gerne mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.07.2008 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt immer ganz drauf an...
flyer zb. drucke ich fast immer online, weil der preis einfach unschlagbar ist. bei sachen wie katalogen, etiketten, plakate, visitenkarten etc. gehe ich auch lieber zu einer "meiner" druckerein.
 
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.07.2008 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind eine Druckerei von um die Ecke, und ich sehe unsere Vorteile in Beratung, Individualität,
Veredelung und vor allem Vertrauen.

Mir sind online Druckereien ziemlich egal. Das einzige wo die uns Geld und Kunden abnehmen
sind Flyer in kleinen Auflagen und Visitenkarten von Privatpersonen, und daran verdienen wir eh nur
minimalst.


* Keine Ahnung... *
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Sachen, die ich mache, passen nicht ins Schema von Onlinedruckereien. Bei manchen Kunden (mit eher schmalen Etats) rate ich bei Standardsachen (Visitenkarten, Briefpapier etc.) schon mal zur Onlinedruckerei. Dann muss der Kunde allerdings die Abwicklung selbst übernehmen.

Bei Projekten, bei denen ich für die Druckabwicklung verantwortlich bin, greife ich sehr selten auf Onlinedruckereien zurück. Denn letztlich fällt Ärger beim Druck oder bei der Lieferung auf mich zurück.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
little ben

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Zittau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin für die Druckerei neben an weil ich selber in einer arbeite und alles echt super abläuft und echt hammer aussieht! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Einzige, was ich jemals online habe drucken lassen, waren Visitenkarten (die sind auch nicht schlecht geworden) ... und dabei wird es wohl erstmal bleiben.
Was wir aus unserem Forum hier lernen ... und darum gibts doch solche Foren überhaupt ... ist doch: KOMMUNIKATION
Kommunikation - auch und gerade mit der Druckerei um die Ecke. Wobei ich für wichtige Sachen auch schon mal quer durch die Republik (oder in die Niederlande) düse, um Sachen vernünftig abzuklären ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben eine stammdruckerei, für die hochwertigen sachen wie z.b. imagebroschüre, produkprospekte usw.
zwischendurch gibt es allerdings projekte, die sehr schnell erledigt werden müssen und/oder eine so kleine auflage haben, dass sie im copyshop oder der digitaldruckerei um die ecke erledigt werden, bspw. gewinnspielkarten für ne messe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kreative Ecke?
nochn Online Bilder-Um-die-Ecke-Rätsel
[Umfrage] Masterarbeit
UMFRAGE: 7 od. 19% MwSt.
Umfrage: Smoothie
Umfrage - Runter vom Gas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.