mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: twitter - wer benutzt eigentlich twitter? vom 01.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> twitter - wer benutzt eigentlich twitter?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Twitter ist..
Toll!
19%
 19%  [ 10 ]
Riesen Mist.
36%
 36%  [ 19 ]
Was?
44%
 44%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 52

bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Twitter ist grundsätzlich ein interessantes PR-Medium, das einen Teil seines Reizes durch
seine Einschränkungen (nur 140 Zeichen, Texte, Bilder etc. nur als externe Links ohne
Vorschau einzubinden) erhält.

Über Facebook lassen sich durch die erweiterten Möglichkeiten Markenwelten aber leichter
für den Konsumenten erleben. Auftritte großer Marken bei Facebook sind schon ganze
Erlebniswelten. Ein wichtiges Stichwort, mit dem Werber Geld machen können: Applications.

Und natürlich erfahren die Unternehmen deutlich mehr via Facebook über ihre Konsumenten,
type1 hat das schon richtig angesprochen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

Aber wann soll ich dann arbeiten? * Keine Ahnung... * Wenn ich mich auch noch bei Facebook eintrage, bin ich ja nur noch im Internet unterwegs. Twitter ist ja schon ein enormer Zeitfresser, wenn man sich eine interessante Timeline zusammengestellt hat. Aber diese ganzen Social Communities beanspruchen ja noch mehr Aufmerksamkeit. Andauernd passiert irgendwas, worauf man reagieren muss und sei es nur irgendwelche Anfragen, ob man Interesse an einer Mitgliedschaft in einer neuen Business Group hat, Gruppennewsletter, Einladungen zu Workshops... (so jedenfalls bei XING). Irgendwie bin ich bis jetzt noch gar nicht dazu gekommen, mich da um Akquise zu kümmern. Weil ich dafür überhaupt keine Zeit habe. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Twitter is bei mir mit FB verknüfpft und so passt dat Lächel

Und Ohne Zwitter wüsste ich schon garnicht mehr wie ich so schnell an NEWS rankommen sollte * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
*Huch*

Aber wann soll ich dann arbeiten? * Keine Ahnung... * Wenn ich mich auch noch bei Facebook eintrage, bin ich ja nur noch im Internet unterwegs. Twitter ist ja schon ein enormer Zeitfresser, wenn man sich eine interessante Timeline zusammengestellt hat. Aber diese ganzen Social Communities beanspruchen ja noch mehr Aufmerksamkeit. Andauernd passiert irgendwas, worauf man reagieren muss und sei es nur irgendwelche Anfragen, ob man Interesse an einer Mitgliedschaft in einer neuen Business Group hat, Gruppennewsletter, Einladungen zu Workshops... (so jedenfalls bei XING). Irgendwie bin ich bis jetzt noch gar nicht dazu gekommen, mich da um Akquise zu kümmern. Weil ich dafür überhaupt keine Zeit habe. * Keine Ahnung... *


-> http://bit.ly/FB_Prostitution
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
-> http://bit.ly/FB_Prostitution


Ah, danke. Genau das meinte ich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer die Infoflut aus dem Internet nicht kontrolliert in seinen ARBEITSalltag integrieren kann, der sollte sich nicht anmelden, oder es nur in seiner Freizeit nutzen.

Muss mich da auch immer zügeln, nicht zu lange mit Twitter & Co. zu verbringen. Die Tweets, Links etc. laufen nicht weg, die sind auch nach Feierabend noch da *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rede hier ja auch nicht vom Privatvergnügen Social Media, sondern vom Wirtschaftszweig Social Media.

Mittlerweile entwickelt sich das Geschäft bei uns in der Agentur in die Richtung, das schätzungsweise 1/3
aller Projekte direkt mit Facebook zu tun haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hype ... das geht vorbei.

wir müssen auch bei jedem kack projekt irgendne mini facebook app dazu bauen, oder MINDESTENS den "like" button mit drauf klatschen...

das selbe wie der twitter vogel vor einem jahr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Iran und facebook / twitter
Twitter Logo und die Verwendung
Twitter-Kanal für (angehende) Mediengestalter
Studie - University of Oxford: Wie benutzt ihr Google Docs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.