mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tricks die jeder macht... vom 27.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tricks die jeder macht...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Jedesmal, wenn ich eine Datei öffne, mache ich vorher ne Kopie und benenn die

Kunde Produkt 2011-1028a
Kunde Produkt 2011-1028b
Kunde Produkt 2011-1028c

und so weiter. Hilft bei Dateiverlusten und später in der Abrechnung,
wenn mannichtmehr weiß, wann man woran gearbeitet hat.

Bessere Lösung:
TimeMachine + Dokumentation des Projekts (z.B. Zeiterfassung)

Das spart gerade bei größeren Projekten extrem viel Speicherplatz und hält somit das zusätzliche tägliche Backup schlanker.

Shortcuts sind wirklich unverzichtbar für einen schnellen Workflow. Besonders gerne setze ich in Indesign Shortcuts für Absatz- und Zeichenformate.
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache Screenshots mit Apfel+Shift+4 von der Info-Box bei PS, wenn ich mehrere Bilder habe, die Farblich gleich abgestimmt werden müssen.

Ich putze die Kugel der Mighty-Mouse verkehrt herum auf einem Notizblock, in dem ich Wild drauf rum «male».

Damit ich nicht das Browserfenster immer so gross machen muss, verkleinere ich den Webinhalt mit Apfel + MINUS

Ich arbeite in InDesign mit Ebenen.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mo 31.10.2011 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

– Ich verwende extensiv Scripte in Illustrator und InDesign

– Ich lasse eig. alles meinen Steuerberater machen, auch UmstVA, und nutze die Zeit lieber mit Sachen die ich besser kann.

– Ich verwende, auch bei kleineren Sachen – wo das halt möglich ist – Google AdSence + Binlayer (TKP-Ads).

– Ich zeige Druck- und anderen Dienstleistern auch gerne mal das ich Ihre Arbeit schätze indem ich dem Team mal nen Kasten Bier oder sowas mitbringe.

– Ich erschrecke, mit wachsender Begeisterung, Zeugen Jehovas an der Tür mit einer Guy Fauwkes Maske *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So langsam werde ich ja fast neidisch - zu mir kamen die Zeugen noch nie (könnte auch daran liegen dass ich grundsätzlich immer Stockwerk 4-5 ohne Lift wohne). Dabei kann man mit denen ja offensichtlich viel spaß haben
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
So langsam werde ich ja fast neidisch - zu mir kamen die Zeugen noch nie (könnte auch daran liegen dass ich grundsätzlich immer Stockwerk 4-5 ohne Lift wohne). Dabei kann man mit denen ja offensichtlich viel spaß haben


geht mir genauso *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps und Tricks für angehende Filmemacher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.