mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tricks die jeder macht... vom 27.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tricks die jeder macht...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 18:05
Titel

Tricks die jeder macht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmmh N'abend Leuz,

hab jetzt 5 Minuten gebraucht um mir n Threadtitel auszudenken, der verständlich ist für das was ich gerade witziges bemerkt habe...

Es gibt so Rutine Sachen, die jeder, der sich länger mit Grafikarbeiten am PC/Mac beschäftigt, einfach während der Arbeit so macht. Ganz einfach weil diese den Workflow optimieren. Das ist zwar manchmal so nicht gedacht, aber diese "Zweckentfremdung" ist oft tricky und nützlich zugleich.

Mir ist das gerade wieder aufgefallen, als ich artills neustes video angeschaut habe. Lu nimmt da in einem Arbeitsschritt die Brille und kopiert sie ins selben Dokument einfach oben drüber noch mal hin, damit er falls er einen Fehler macht (was er nie macht Lächel) den letzten Stand noch mal kurz zur Hand hat. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich mache das auch immer so, einfach weils schnell und simpel ist.

Ich könnte mich natürlich jetzt auch wieder mal total zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und Lu hat was ganz anderes mit der 2. Brille gemacht, aber ein Denkanstoß wars zumindest Lächel

Macht ihr sowas in der Richtung auch - Sachen, die euch keiner beigebracht hat oder die auch nirgends so erklärt werden und die euch irgendwann ma bei jmd anderem auffallen ala "Oh der macht das ja genau so wie ich."

Gruß
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mehr interessieren, wie der Track im Hintergrund heißt.
Jemand 'ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß ich zwar nicht, aber vielleicht gefällt Dir das (nicht durch die Website verunsichern lassen und auf den Player warten *zwinker*): https://store.puscifer.com/frameset.html Maynard Keenan halt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Mich würde mehr interessieren, wie der Track im Hintergrund heißt.
Jemand 'ne Idee?


Alabama 3 - Woke up this morning (Sopranos Theme)
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schmeiß meine Kaffeetasse in regelmäßigen Abständen um, hab schon diverse Tastaturen damit gekillt, hilft aber ungemein den verkrampften Workflow damit zu unterbrechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kopiere vieles per drag&drop auf den Desktop.

Wenn ich zb hier was posten will, es aber anderswo brauche,
markieren und per d&d auf den Mac Desktop.

Geht mit fast allen Programmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lege in PS meistens einen Ebenen-Ordner "Backup" an. Also praktisch das selbe Vorgehen wie es nullhorn beschrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe immer den Windows Editor offen und benutze ihn als multi-clipboard.
Fast alles was ich kopiere landet da drin.

Habe ich mir irgendwann angewöhnt, als ich mal ne aufgabe hatte die nur aus copy paste bestand und mehrere (selbe) sachen kopiert werden mussten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tipps und Tricks für angehende Filmemacher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.