mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tolles Design - aber was ist das? vom 29.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tolles Design - aber was ist das?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 15:37
Titel

Tolles Design - aber was ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ja immer mal wieder Produkte, die eine neue Aufmachung bekommen.... oder neue Produkte.

Mir ging es jetzt im Lild so - stand vor dem Regal und fragte mich: Was ist das?!? Bei Lidl war das noch eingeschweißt und noch schlechter lesbar....




Ich dachte erst nach Condomschachteln... dann an Duftkissen(oder sowas)

Auflösung:

Es sind Wrigleys neue Kaugummis.... warum macht man sowas? Die dinger sind wie Steine im Regal gelegen - keiner hat es gekauft weil wohl auch keiner weiß, dass es Kaugummis sind....
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die haben auch ziemlich "abenteuerliche" werbung im fernsehn ... also soll das gefühl geben, dass man etwas krasses erlebt *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von snuwie am Do 29.07.2010 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ja aber jetzt auch nich sein das die ganze Werbekampagne an dir vorbei gegangen ist, oder?
Die haben ziemlich coole TV-Spots!

Rain

Cobalt

Flare

usw...

Also, mich persönlich spricht die Packung und die Werbung total an. Einfach hammergeniale Farben., ich steh auf Schwarz mit Knallfarben.

Ich hab mir tatsächlich alle Sorten mal gekauft um sie zu probieren. Und das obwohl ich niemals, aber auch wirklich NIE
Kaugummi esse, weil ich keinen mag. Grins


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 29.07.2010 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man wie gesagt die werbung nicht mitbekommen hat und das
".... GUM" durch die verpackung nich lesbar ist, dann sind dass
für mich:


bengalische streichhölzer





trotz werbung hätt ich aber nicht sagen können dass das von wrigley ist.
da hab ich immer noch die alten schönen verpackungen im kopf Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann scheine ich auch die falschen Sender zu schauen. Ich kannte bisher nur den ersten Spot und hatte auch nicht mehr in Erinnerung wofür da überhaupt geworben wurde.

Vermutlich wird sich die hälfte der (wenigen) Käufer jetzt fragen, wir man mit den Dingern verhüten soll... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2010 16:18
Titel

Re: Tolles Design - aber was ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

Es sind Wrigleys neue Kaugummis.... warum macht man sowas? Die dinger sind wie Steine im Regal gelegen - keiner hat es gekauft


Unfug. Die sind schon 2007 in den USA neu eingeführt worden und waren dort ein Bombenerfolg und in den 12 Monaten nach der deutschen Markteinführung sind 26 Millionen Packungen verkauft worden ... das macht 12% Marktanteil.

Von wegen "keiner hat es gekauft" ...

Das beantwortet dann auch die Frage, warum man so was macht: Weil's funktioniert.

blindtext


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Do 29.07.2010 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich persönlich spricht gerade solche Werbung an. Alfa Romeo hatte für seinen MiTo zum Auftakt auch so eine 'geheimnisvolle' Kampagne ... da wusste auch noch niemand was MiTo war. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war der Name vielen schon im Hirn ... aaah, das ist MiTo.

Man kennt ja auch die Werbung, wo beispielsweise nur eine Webseite genannt wird ... irgendwann bin ich dann doch so neugierig, dass ich die Webadresse in meinen Browser eintippe. Also bei mir zumindest wirkt der Neugierigmachen-Trick bestens.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 21:24
Titel

Re: Tolles Design - aber was ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:

Es sind Wrigleys neue Kaugummis.... warum macht man sowas? Die dinger sind wie Steine im Regal gelegen - keiner hat es gekauft


Unfug. Die sind schon 2007 in den USA neu eingeführt worden und waren dort ein Bombenerfolg und in den 12 Monaten nach der deutschen Markteinführung sind 26 Millionen Packungen verkauft worden ... das macht 12% Marktanteil.

Von wegen "keiner hat es gekauft" ...

Das beantwortet dann auch die Frage, warum man so was macht: Weil's funktioniert.

blindtext



Nein die Fernsehwerbung habe ich nicht gesehen.... liegt wohl daran, dass ich nicht so viel Fernseh gucke und wenn doch, dann schalte ich bei Werbung um Lächel
Was in Amiland gut klappt, muss bei uns nicht auch so sein. Ich habe nur im Lidl die knallvolle Packung gesehen obwohl das in der Aktionsecke stand...

Die Verpackung ist schon auffällig und gefällt mir auch - keine Frage. Aber ich habe als erstes an Condome gedacht...
Bin eben die "normalen" Packungen gewöhnt! Vielleicht hätte man auch einfach etwas größer "Wrigleys" draufschreiben sollen bzw. Kaugummi...

Mal sehen, wieviel Marktanteile sie bei uns bekommen und wieviel Werbung sie fahren müssen bis das einschlägt!
Schmecken die dinger wengistens besonders gut (bei der Verpackung ja eigentlich ein muss...) ???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tolles Mediengestalterpaket bei ebay
Design Blog
social design web
Design Tagebuch
Webseite Design
Weltmeister-Design.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.