mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tipp für weiteren berufsweg? vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> tipp für weiteren berufsweg?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja logisch. dann wohl eher erstmal fachhochschulreife, da geht auch nicht so viel zeit bei drauf,
falls dann irgendwann mal nachwuchs kommen soll, wegen dem geld verdienen und so *zwinker*

also schule und höheren abschluss machen.
noch wer andere vorschläge?
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
ja logisch. dann wohl eher erstmal fachhochschulreife, da geht auch nicht so viel zeit bei drauf,
falls dann irgendwann mal nachwuchs kommen soll, wegen dem geld verdienen und so ;)

also schule und höheren abschluss machen.
noch wer andere vorschläge?


Nachdem er die letzten 20 Jahren keinen "vernünftigen" Job gefunden hat, würde ich mal darauf tippen, dass es aufgrund der Vorbildung, sprich Schulabschluss nicht geklappt hat. Und was spricht dagegen dies zu verbessern?

Die angesprochene Zeit? Die FH-Reife kannst du binnen 1 Jahres erreichen. So what?
Ach der Nachwuchs. Ist natürlich besser ein Kind durch nen Hilfsarbeiterlohn zu ernähren.
Man könnte ja nicht warten bis er einen richtigen Job oder eine adequate Ausbildung gefunden hat um voll für ein Kind zu sorgen.


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Di 04.12.2007 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Amerika ist das viel schöner. Da zählt die Ausbildung nen Dreck. Die meisten stellen dort Leute wegen ihrer Skills und Erfahrungen und was sie geleistet haben ein.
Da kannst noch so ein promovierter Dr. Sonstwas sein. Interessiert keinen solange dein Lebenslauf nur "Mitarbeiter bei Burger King" stehen hat.

Schule und so schön und gut, ich würde lieber arbeiten gehen anstatt mich die ganze Zeit mit Theorie aufzuhalten.

Ebenso könnte er das Ziel in der IT Branche zu arbeiten nicht als Gesetz betrachten. Es gäbe auch viele andere Möglichkeiten.

Aber wenn er es wirklich will muss er auch ein Scheitern in Kauf nehmen und immer wieder entscheiden ob es ihm das wert ist, oder es vielleicht auch noch andere Sachen gäbe, wo er sein Glück versuchen könnte.

Wie auch immer... niemals aufgeben, dann klappt das schon. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu! naja, wenn er was finden würde, würde er ja arbeiten gehen *zwinker* das ist das problem. lg
 
 
Ähnliche Themen WM-Tipp für morgen
Surf und Berlin-Tipp
Vorstellung und Link-tipp
[Fernseh-Tipp] Die Abmahner
Interessanter Blog-Tipp!
[Schotten-Tipp] 0180-Telefonbuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.