mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tankstellen-Protest am 1.12.2007 vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tankstellen-Protest am 1.12.2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Akkumulatoren werde für den Alltagsgebrauch doch viel zu groß und schwer sein. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-=kINg Schibuya=-

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Lamspringe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kp ich kenn mich mit der solartechnik leider nicht so gut aus aber die haben schon tests damit durchgeführt und sieht ganz gut aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-=kINg Schibuya=- hat geschrieben:
Sowas erregt mich...


also mich erregen andere dinge... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die scheiße ist doch nur zu groß weil das thema jahrzehntelang und immernoch stiefmütterlich behandelt wird.
solang öl da ist wird es gewinnbringenst genutzt und andere, bessere dinge werden einfach nicht beachtet/gefördert/gefordert.

mir gehts nicht um klimaschutz oder klimalüge, mir gehts um fortschritt.
ich will energie verschwenden ohne schlechtes gewissen und ich will endlich die strumpfhöschen ohne laufmaschen!
warum?
weils möglich ist.
 
DerLakai

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.11.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird sich weissen, so oder so.
Auch wenn alles vor die Hunde geht, so sehr man sich persönlich auch dagegen wehrt.
Die Menschheit ist ein Kollektiv und alle müssen nunmal die Suppe auslöffeln, die andere gekocht haben.

Ob es schön ist, oder nicht, aber es ist einfach so. Natürlich wäre es toll, wenn es anders wäre, aber ein Paradis auf Erden wird es halt niemals geben.
Naja... Vielleicht dann, wenn wir alle weg sind.
Benzinpreise, Steuern, Umweltkatastrophen.... alles da und gegenwärtig und leider so menschlich.

Es kann niemals alles perfekt laufen, weil wir es ja auch nicht sind.
Es ist einfach utopisch zu glauben, das wenn alle sich zusammenschliessen, könnte man etwas ändern.
Das mag für einzelne kleine Gruppen funktioneiren, aber es gilt nach wie vor: Jeder ist sich selbst der Nächste.

Der Witz ist ja. Man will Probleme wie Umwelt, Hunger etc. in den Griff bekommen, aber die meisten sind nichtmal in der Lage ihr eigenes Leben zu regeln.
Aber sich anmassen, die Welt in ein Paradis zu verwandeln. ja klar... passr schon.

Also, das ist eine Bestandsaufnahme und soll nicht mein eigenes Verhalten im grossen Ganzen wiederspiegeln.


Ich bin zwar nicht religiös, aber es gibt da einen Satz, der doch ganz gut passt:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerLakai hat geschrieben:

Ob es schön ist, oder nicht, aber es ist einfach so. Natürlich wäre es toll, wenn es anders wäre, aber ein Paradis auf Erden wird es halt niemals geben.


Oh doch das wird es geben.
Der Bullshit wiederholt sich schon viel zu lang.
Von Jahr zu Jahr, ... von Jahrtausend zu Jahrtausend.
Menschen benehmen sich zu niedrig und zu animalisch wenn man ihr Gehabe aufs wesentliche reduziert.
Und ich bin ganz optimistisch dass das auch mal langweilig wird.


DerLakai hat geschrieben:

Es kann niemals alles perfekt laufen, weil wir es ja auch nicht sind.
Es ist einfach utopisch zu glauben, das wenn alle sich zusammenschliessen, könnte man etwas ändern.
Das mag für einzelne kleine Gruppen funktioneiren, aber es gilt nach wie vor: Jeder ist sich selbst der Nächste.


das ist zwar wahr, aber "jeder ist sich selbst der nächste" ist nieder und keine entschuldigung und vor allem kein grund nichts zu unternehmen.
immerhin kann es ja auch schöne win-win-situationen geben. kennt ihr oder?


DerLakai hat geschrieben:

Der Witz ist ja. Man will Probleme wie Umwelt, Hunger etc. in den Griff bekommen, aber die meisten sind nichtmal in der Lage ihr eigenes Leben zu regeln.
Aber sich anmassen, die Welt in ein Paradis zu verwandeln. ja klar... passr schon.


ein sehr faszinierendes phänomen. die meisten anhänger von beispielsweise verschwörungstheorien haben ihr leben selbst nicht im griff und suchen sich gerade deswegen etwas großes was kontrolle hat.
mich persönlich hindert das aber in keinster weise mir gedanken über diese welt zu machen.

DerLakai hat geschrieben:

Also, das ist eine Bestandsaufnahme und soll nicht mein eigenes Verhalten im grossen Ganzen wiederspiegeln.


und die bestandsaufnahme ist wahr. aber auch provozierend genug nicht alles so hinzunehmen.


DerLakai hat geschrieben:

Ich bin zwar nicht religiös, aber es gibt da einen Satz, der doch ganz gut passt:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


da das hier unter anderem ein kreatives forum ist, bin ich entäuscht von der mehrheitlichen meinung, die sich durch diverse threads erstreckt: jaja geht mich nix an. kann man sowieso nix machen. läuft schon wies laufen soll. und dann machts booom und wir sind sowieso alle weg.

ich selbst kann wenigstens versuchen durch kundgabe meiner meinung in diskussionen andere dazu zu bringen, sich selbst eigene gedanken zu machen.
damn! ich hab nie behauptet ich würde die welt verändern können.
sonst hätt ich eventuell doch nen anderen beruf gewählt.
was ich will, was ich kann und was ich von leuten erwarte, die einen beruf gewählt haben mit dem man was anstellen könnte, ist drei paar schuhe.
 
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fahrt doch fahrrad ihr vögel :lol
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.11.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop seh ich genauso.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Protest gegen GEZ
MGI-Flohmarkt 2007
Brainstorming Weihnachtsfeier 2007
G8 Gipfel Heiligendamm 2007
documenta 12 - Kassel - 2007 -
Avatar-Geschenkebasar 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.