mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Literatur für App Inventor vom 12.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Suche] Literatur für App Inventor
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2010 13:36
Titel

[Suche] Literatur für App Inventor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich möchte mich ein wenig in die Programmierung von Android-Apps einlesen und suche dazu lesenswertes. Am liebsten ein deutsches Buch (sonst eben auf Englisch) oder vernünftige Webseiten.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Und noch eine Frage hinterher: Welche Möglichkeiten gibt es, eine Android-App automatisiert fürs iPhone oder andere Plattformen umzuschreiben?

Bedankt.

LG
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:

Buch kann ich empfehlen: Das hier. Hab ich selber hier, sehr gut und anschaulich geschrieben.


Das Einzige was mir Plattformübergreifen einfallen würde, wäre halt Flash bzw. AIR. Ich sitzt im Moment an genau der Thematik Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knapp 3 Monate sind vergangen - gibt es mittlerweile eine nette Lektüre oder eine Webseite (ähnlich SelfHTML)?

Die Weihnachtstage würde ich mich gerne einarbeiten...
Und bitte irgendwas für Dummies.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Möglichkeit gibt es, die Dokumente unter http://appinventor.googlelabs.com/learn/ lokal abzuspeichern? Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr keinen vernünftigen Internetzugang.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.