mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundensätze bei Nebentätigkeit vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Stundensätze bei Nebentätigkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ich bin nur nebenbei Gestalter und nehme Stundensätze von:
20-30€
30%
 30%  [ 12 ]
30-40€
25%
 25%  [ 10 ]
40-50€
22%
 22%  [ 9 ]
50-60€
10%
 10%  [ 4 ]
60-70€
2%
 2%  [ 1 ]
mehr als 70€
10%
 10%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 40

oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Es sieht eigentlich aus wie ich es mir vorgestellt hatte: 61% im Bereich bis 40€. Klar, so richtig repräsentativ ist das nicht, aber es gibt einen ersten Eindruck.


Es sind nur 15 Stimmen...


Ich weiß, die Anmerkung hatte einen Hintergrund... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Es sieht eigentlich aus wie ich es mir vorgestellt hatte: 61% im Bereich bis 40€. Klar, so richtig repräsentativ ist das nicht, aber es gibt einen ersten Eindruck.


Es sind nur 15 Stimmen...


Ich weiß, die Anmerkung hatte einen Hintergrund... *zwinker*


Schon klar.
Finde nur, dass es selbst fuer einen ersten Eindruck eigentlich nicht genug ist.
Aber vielleicht melden sich ja noch mehr Leute.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man so pauschal nicht sagen...

Ich bin ja in der glücklichen Lage, auf der einen Seite über eine mehr als ausreichende feste Einnahmequelle zu verfügen. Auf der Anderen Seite kann ich dafür sehr genau selektieren, für wen ich tätig sein will - bin also weder auf jeden Kunden angewiesen, noch darauf mich um des Umsatzes Willen für jeden Stundensatz zu prostituieren....

Deswegen schaue ich mir meine Freiheit beim Auftrag und die Firma vorher an. Aufträge, die ich nicht vernünftig abrechnen kann erledige ich nur "neigungsweise". Andere Aufträge berechne ich mit einer Mischkalkulation auf Basis der zeitlichen Vorgaben der AGD und einem Stundensatz von ca. 75,- EUR.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Es sieht eigentlich aus wie ich es mir vorgestellt hatte: 61% im Bereich bis 40€. Klar, so richtig repräsentativ ist das nicht, aber es gibt einen ersten Eindruck.


Es sind nur 15 Stimmen...


Ich weiß, die Anmerkung hatte einen Hintergrund... *zwinker*


Schon klar.
Finde nur, dass es selbst fuer einen ersten Eindruck eigentlich nicht genug ist.
Aber vielleicht melden sich ja noch mehr Leute.


Es werden ja schon mehr, und sobald wir da 50Stimmen drin haben, erkläre ich dir auch den Hintergrund zu meiner Anmerkung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...die Umfrage entwickelt sich aber auch nicht recht weiter....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte dran liegen das hier ein Haufen Leute unterwegs sind, die nicht mal wissen wie man Stundensatz schreibt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
könnte dran liegen das hier ein Haufen Leute unterwegs sind, die nicht mal wissen wie man Stundensatz schreibt *zwinker*


oder an der zwielichtigen Person, die diese Umfrage gestartet hat * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 22.06.2007 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Kann man so pauschal nicht sagen...

Ich bin ja in der glücklichen Lage, auf der einen Seite über eine mehr als ausreichende feste Einnahmequelle zu verfügen. Auf der Anderen Seite kann ich dafür sehr genau selektieren, für wen ich tätig sein will - bin also weder auf jeden Kunden angewiesen, noch darauf mich um des Umsatzes Willen für jeden Stundensatz zu prostituieren....


Geht mir ähnlich. Ich hab nebenbei auch gar keine Zeit für, noch was zu machen. Also kommt es nur selten vor. Und wenn ich für ne Schule, in der der Vater einer meiner längsten Freundinnen unterreichtet, ne kleine Webseite mache oder bei Bekannten/Freunden/Verwandten ähnlich kleine Sachen mache, bekommen die eh nen Freundschaftspreis. Das mache ich nur, wenn ich da Bock drauf und Spaß dran hab. Daher liegt mein Stundensatz bei sowas etwa bei 25 Euro.

Ich weiß, dass dir, lieber Oliver, das nicht passen wird, aber das ist mir ehrlich gesagt, schnurzpiepegal. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preise/Stundensätze berechnen für Selbstständige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.