mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium vs Ausbildung ! vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Studium vs Ausbildung !
Autor Nachricht
Dy77
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:00
Titel

Studium vs Ausbildung !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein herzliches Hallo ersma Grins

Bin Fachinformatiker und hätte mal ein paar fragen!
Laut Google is das hier das einzigst wirkliche "Forum Mediengestaltung"

Studium vs Ausbildung wie der Thread schon heisst:

Es geht um folgendes meine Freundin macht imo Abitur.
Waren nun auf der Macromedia FH Master of Arts Bachelor sowie der MDH beides in München beide 3 Jahre und 30.000 Euro :X.

Hatten uns auch viele Ausbildungen angeschaut, Web-Print layout design lalilu.


Sie will gestaltungstechnisch arbeiten. d.h. Photoshop Fireworks für Firmen von Logo - Layouts erstellen.
So in die Richtung, ich hab mir das Studium angeschaut unter anderem sind auch punkte wie Web-Programmieren Dreamweaver etc dabei was dann auch schon zuviel wäre.

Was ich von EUCH gerne wissen würde:

Gibt es gute Ausbildungen die diese Themen mit einbeziehen? und eurer Meinung nach was taugen? Ist ein Studium für Ihr Vorhaben zuviel?
Denn so 30.000 Euro sind schon ein kleines Opfer Lächel (Finanzierung). Ihr kennt euch aus Lächel ob man in dieser Branche
bestehen kann und ob Ausbildungen was taugen.^^

Hoffe habe den Inhalt klar & deutlich dargestellt ^^*

Würde mich über helfendes positives Feedback freuen.

MFG Ðy
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang