mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strato AG nach 2001 mal wieder Offline? vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Strato AG nach 2001 mal wieder Offline?
Autor Nachricht
PeterWiegel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 13:55
Titel

Strato AG nach 2001 mal wieder Offline?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute seltsamers Problem: Ich wollte einer Mail einen Link zu einer Datei auf meiner Seite http://www.peter-wiegel.de hinzufügen. Ich rief auf und - Seite nicht gefunden - Nanu? *Schnief*
Ich teile mir ein Webhostingpaket bei der Strato AG mit einem anderen Nutzer, dessen Website ich seit 1999 betreue. Jetzt rief ich diese URL auf - Online und erreichbar Hä? . Meine Site liegt da in einem Unterverzeichnis auf dem Server, also rief ich meine Seite darüber auf - und erreichbar! * Keine Ahnung... * Jetzt versuchte ich meine Seite über FTP zu erreichen - und sie war nicht erreichbar, das gleiche noch mal über die Hauptdomain des Paketes und dessen FTP-Zugang - erreichbar


Also loggte ich mich zunächst noch erfolgreich in den Kundenbereich bei Strato ein und alle Domains des Paketes waren als aktiv gekennzeichnet Hmmm???
Jetzt rief ich noch mal die eben noch erreichbare Domain meines Kumpels auf, der mich mit in seinem Paket hat - und jetzt war die Adresse auch offline *Schnief*

Also versuchte ich mich ernedut in den Kundenbereich bei Strato einzuloggen, um darüber eine Support-Anfrage zu machen, nur ist jetzt auch die Seite der Strato AG nicht mehr erreichbar...

Wie kann das ein, das dies bei EINEM Hostingpaket für verschiedene Domains si scheibchenweise geht, und was ist da los. Mittlerweile kann ich viele Adressen nicht mehr erreichen... Sollten die das Debakel von 2001 etwa wiederholen, wo über 10 000 Adressen über Tage nicht erreichbar wearen und Strato v ersaprochen hat, mit 2 unabhängigen Rechenzentren so etwas in Zukunft zu verhindernm???von mier aus nicht d laut Denic.Whodiee, ch welchssen si

Edit: Bei den nicht erreichbarten sind auch welche, die laut Denic-WhoIs bei anderen Hostern sind, z.B. Frakturschriften.de bei all-inkl.com Glaskugel * Keine Ahnung... * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von PeterWiegel am Mi 12.05.2010 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktuell sind alle 6 DENIC-Nameserver-IPs nicht mehr erreichbar. Das DENIC ist über das Problem informiert und arbeitet an der Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/42/hilfe-wer-hat-das-internet-geloescht-143085-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich hier schon versucht zur Diskussion anzuregen:

http://www.mediengestalter.info/forum/42/hilfe-wer-hat-das-internet-geloescht-143085-1.html

Edit: Mist. Mac war schneller. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von top am Mi 12.05.2010 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Steppo

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: irgendwo im Hunsrück
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das ist kein Problem von Strato alleine.
Es ist wohl ein DNS Problem, da unterschiedliche Domains nicht erreichbar sind.

...1und1 Kunden sind davon ebenfalls in großen Bereichen betroffen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DNS-Fehler-legen-Domain-de-lahm-999068.html


Zuletzt bearbeitet von Steppo am Mi 12.05.2010 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Hatte schon befürchtungen, das es noch mal wie 2001 läuft. Im Moment ist wieder dieser teils/teils Status da. ich erreiche mein e Seite, aber eben auf Umweg, der Benutzer-Tracker sagt aber, dass ich z.-Zt keine weiteren Besuicher habe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen offline funktionierende webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.