mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stratege oder Bundesjoghurt? vom 03.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Stratege oder Bundesjoghurt?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Ist jetzt aber nichts neues.

jo, war die letzten male genauso, deswegen nervts diesmal aber nicht weniger
Kash hat geschrieben:

Am schlimmsten war es wohl 1974.


da hat es mich noch relativ wenig gestört *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:


War unglücklich ausgedrückt. Aber ich denke Löw plant richtig. Und zwar genau mit den Leuten die die gesamte Qualifikation gespielt haben und somit erst dieses Turnier möglich gemacht haben.

Dazu haben Frings, Kuranyi und bspweise Kießling nichts beigetragen.


Hm. Interessanter Aspekt.
Würde ich so nicht teilen, aber hab ich so auch noch nicht gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:


War unglücklich ausgedrückt. Aber ich denke Löw plant richtig. Und zwar genau mit den Leuten die die gesamte Qualifikation gespielt haben und somit erst dieses Turnier möglich gemacht haben.

Dazu haben Frings, Kuranyi und bspweise Kießling nichts beigetragen.


Hm. Interessanter Aspekt.
Würde ich so nicht teilen, aber hab ich so auch noch nicht gehört.


Es geht ja um das Gesamtkonzept /-konstrukt.
Er würde mit solchen Nominierungen das Mannschaftsgefüge zerstören.

Da gibt es welche die 2 Jahre lang buckeln für dieses Turnier, und aufgrund einiger (momentan) bessere Leistungen anderer Bundesliga Spielern sitzen die auf der Bank, bzw fahren erst garnicht mit.

Das kann so einfach nicht klappen. Und das beste Beispiel haben doch die Gauchos gezeigt, die sich durch solche Rotationen fast nicht einmal qualifiziert hätten.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mo 03.05.2010 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich anders.
Aber wie gesagt: Interessanter Aspekt.

Nur weil man den ein oder anderen Spieler austauscht muss das ja nicht gleich das Mannschaftsgefüge zerstören.
Zumal die Qualität dieser Mannschaft im Moment sowohl an der Qualität der Einzelspieler und der insgesamten Mannschaftsqualität nicht wirklich hoch anzusetzen ist.

Ich bin dann doch eher für das Leistungsprinzip zu haben - zumindest in der Situation, wo einige Spieler eben nicht wirklich Leistung zeigen. Da sei die Frage erlaubt, ob auch das nicht das Mannschaftsgefüge beeinträchtigen kann, so lange man überhaupt von einer messbaren Größe "Mannschaftsgefüge" oder "Teamplay" reden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, ihr überseht da etwas:
Jogis Vorgehen hat nur sekundär mit der WM zu tun.
Primär hat es dieser Fuchs nämlich auf den letzten Spieltag der Bundesliga abgesehen.
Zur Erinnerung, Bayern hat 3 Punkte Vorsprung und die eindeutig bessere Tordifferenz.




Nehmen wir nun mal an, Bayern geht, im Geiste schon auf dem Rathausbalkon schunkelnd, in Berlin mit 2:0 unter.
Gleichzeitig, beflügelt vom Zorn auf den Bundesjogi und dem "Dir-zeig-ichs-Effekt" ballert Kuranyi den Mainzern
im Alleingang 16 Dinger rein, während Neuer seinen Kasten sauber hält ...

Ta-Daaaaaaa! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

So soll es sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.