mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stockmaterial oder selbst machen... vom 22.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Stockmaterial oder selbst machen...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Letterhead

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Kollege mrphcr,

Deine Ideale bewundere ich in vielen Aspekten, ehrlich. Allerdings bin ich manchmal einfach gezwungen über die so genannte Designerehre hinwegzusehen, in dem ich bestimmte Sachen einkaufe. Allerdings sage ich dem Kunden das vorher und verkaufe ihm keine Sachen als meine eigenen. In diesem Fall habe ich den Kunden vor die Wahl gestellt und sogar Sachen mit ihm zusammen ausgesucht. Der Kunde weiß, wie in der Branche gearbeitet wird und ist vor allem am Ergebnis interessiert. Und natürlich an den Kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letterhead hat geschrieben:
Hey Kollege mrphcr,

Deine Ideale bewundere ich in vielen Aspekten, ehrlich. Allerdings bin ich manchmal einfach gezwungen über die so genannte Designerehre hinwegzusehen, in dem ich bestimmte Sachen einkaufe. Allerdings sage ich dem Kunden das vorher und verkaufe ihm keine Sachen als meine eigenen. In diesem Fall habe ich den Kunden vor die Wahl gestellt und sogar Sachen mit ihm zusammen ausgesucht. Der Kunde weiß, wie in der Branche gearbeitet wird und ist vor allem am Ergebnis interessiert. Und natürlich an den Kosten.


mir ist, wie du bemerkt haben solltest, klar das meine "romantischen" ansichten dieses berufes manchmal nicht parallel zu den anforderungen in der harten medienwelt laufen. dessen bin ich mir durchaus bewusst. wie schon gesagt sprechen wir ausgehende von verschiedenen situationen, über zwei unterschiedliche themen. ich, der "designer" mit leicht künstlerisch/grafischen ambitionen lege wert auf einzigartigkeit und kreativität um den anforderungen meiner ausgesuchten kunden zu entsprechen. ihr als alleinkämpfer gegen ämter, behörden und dem gemeinen kunden, wollt ein solides produkt innerhalb einer festgelegten zeit fertigstellen um einen zufriedenen kunden mehr in der kartei zu haben, und euren lebensunterhalt zu bestreiten. zwei völlig verschiedene welten die, wie ich schon eingesehen habe, nicht miteinander zu vergleichen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, dann müsste man aber auch so konsequent sein und alle schriften selber gestalten und alle fotoshootings selber machen.

und was ist mit freiberuflichern? ist es auch unehrenhaft, freiberufliche illustratoren zu beschäftigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
hm, dann müsste man aber auch so konsequent sein und alle schriften selber gestalten und alle fotoshootings selber machen.

und was ist mit freiberuflichern? ist es auch unehrenhaft, freiberufliche illustratoren zu beschäftigen?



könnten solche flachpfeifen wie du bitte aufhören in diskussionen einzusteigen,
ohne sie bis zu ende durchgelesen zu haben. dann wäre mein tag schon um einiges schöner.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruhig brauner
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.