mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stell Dir vor, wir machen Werbung und keiner merkt's! vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Stell Dir vor, wir machen Werbung und keiner merkt's!
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 11:34
Titel

Stell Dir vor, wir machen Werbung und keiner merkt's!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toyota macht ja gerade eine gigantische Werbekampagne und hat so ziemlich alles an Plakatwänden und Citylights gebucht, was es zu mieten gab. Wenn ich so durch die Stadt fahre, sehe ich tatsächlich kaum noch andere Werbung. Trotzdem bleibt bei mir davon überhaupt nichts hängen. Wenn es den Werbern darum ging, den Namen "Auris" einzuprägen, so scheint in meinen Augen diese Strategie nicht aufzugehen.

Oder bin ich zu kritisch und ist die Toyota-Werbung das Tagesgespräch in Kaffeeküchen und Kantinen?

Hintergrund: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463705,00.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke sehr - ich habe bei der fahrt in der straßenbahn bisher lediglich den namen toyota registriert.
auris - das unbekannte wesen! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das ist ein herrliches beispiel für den vampir-effekt - wir hatten das letztes wochenende beim mgi-treffen in fürth auch. Wir haben in grosser Runde drüber geredet aber auf den Namen des Fahrzeugs kam dann nur n Autofreak Grins

Der Name ist einfach grauenvoll gewählt für 200.000 (!) Werbeflächen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.02.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha, genau das Thema hatten wir gestern auf der Heimfahrt. Nicht den Auris, sondern die unglaubliche Verschwendung eines Riesenetats an völlig unspektakuläre, uninteressante Werbung.

Wer erinnert sich nicht an Alice oder e-on? DAS hat Aufmerksamkeit erregt. Toyota bucht alle Werbeflächen und klebt da nichtsagende 08/15-Prospektausschnitte ohne jede Originalität rein.

Ich lege mich fest: diese Kampagne wird als Flop des Jahres in die Geschichte eingehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
daz episode 9

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch nie gesehn... * Keine Ahnung... *

oder wenn doch, nicht registriert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gott sei dank sagts du was dazu...
sie sind mir vorgestern in der ubahnstation aufgefallen,
das problem ist das die werbung ja immer aus zwei plakatwänden nebeneinander bestehen soll..was ab und an garnicht möglich ist..irgendwann habe ich gemerkt das unten rechts ebenfalls immer ein qualitätsmerkmal im plakat ist..sachen wie..design...dcat...qualität.....aber meißt paßt da nichts zusammen.....grundehrlich und ohne überheblich zu wirken...ich habe noch nie so etwas schlechtes und fehldeplaziertes gesehen.

graunehaft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.02.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man stelle sich nur mal vor Toyota würde die Originalität und Qualität der Mercedes, VW und Audi-Werbung erreichen. Würde designtechnisch endlich einen eigenen, echten, starken Charakter zeigen, kombiniert mit den erstklassigen Produkten. Wahnsinn! Wer könnte da alles einpacken?!

Aber so: geschenkt. Das Design eine Ödnis ohne Gleichen, mit dämlichen Experimenten wie der Monster-Mittelkonsole. Dazu eine nichtsagende, nur auf Masse zielende Werbung. Was für eine Schande. Die Jungs und Mädels der Werbeagentur die das zu verantworten hat, die haben ein Problem Grins

Scion nach Deutschland holen, Maurer und Günay in die Designabteilung, und die Werbung an Profis. Statt dessen: Nieten in Nadelstreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle, denen die Kampagne noch nicht aufgefallen ist:
http://www.bmzfca.de/referenz_toyota_auris.asp

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hey, ich stell mich mal vor :)
myJobVideo.de > stell Dich vor!
Wieso is hier eigentlich keiner Nachmittags?
MTV Werbung/Spots
Interaktive Werbung!
SO macht man Werbung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.