Autor |
Nachricht |
Achim M.
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.02.2007 11:34
Titel Stell Dir vor, wir machen Werbung und keiner merkt's! |
|
|
Toyota macht ja gerade eine gigantische Werbekampagne und hat so ziemlich alles an Plakatwänden und Citylights gebucht, was es zu mieten gab. Wenn ich so durch die Stadt fahre, sehe ich tatsächlich kaum noch andere Werbung. Trotzdem bleibt bei mir davon überhaupt nichts hängen. Wenn es den Werbern darum ging, den Namen "Auris" einzuprägen, so scheint in meinen Augen diese Strategie nicht aufzugehen.
Oder bin ich zu kritisch und ist die Toyota-Werbung das Tagesgespräch in Kaffeeküchen und Kantinen?
Hintergrund: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463705,00.html
Gruß
Achim
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.02.2007 11:38
Titel
|
|
|
danke sehr - ich habe bei der fahrt in der straßenbahn bisher lediglich den namen toyota registriert.
auris - das unbekannte wesen!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
saucer
Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.02.2007 11:40
Titel
|
|
|
nein, das ist ein herrliches beispiel für den vampir-effekt - wir hatten das letztes wochenende beim mgi-treffen in fürth auch. Wir haben in grosser Runde drüber geredet aber auf den Namen des Fahrzeugs kam dann nur n Autofreak
Der Name ist einfach grauenvoll gewählt für 200.000 (!) Werbeflächen!
|
|
|
|
|
oliver_mahlke
Gesperrt
Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 27.02.2007 11:43
Titel
|
|
|
Ha, genau das Thema hatten wir gestern auf der Heimfahrt. Nicht den Auris, sondern die unglaubliche Verschwendung eines Riesenetats an völlig unspektakuläre, uninteressante Werbung.
Wer erinnert sich nicht an Alice oder e-on? DAS hat Aufmerksamkeit erregt. Toyota bucht alle Werbeflächen und klebt da nichtsagende 08/15-Prospektausschnitte ohne jede Originalität rein.
Ich lege mich fest: diese Kampagne wird als Flop des Jahres in die Geschichte eingehen.
|
|
|
|
|
daz episode 9
Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.02.2007 11:45
Titel
|
|
|
noch nie gesehn...
oder wenn doch, nicht registriert
|
|
|
|
|
hansepunk
Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.02.2007 11:48
Titel
|
|
|
gott sei dank sagts du was dazu...
sie sind mir vorgestern in der ubahnstation aufgefallen,
das problem ist das die werbung ja immer aus zwei plakatwänden nebeneinander bestehen soll..was ab und an garnicht möglich ist..irgendwann habe ich gemerkt das unten rechts ebenfalls immer ein qualitätsmerkmal im plakat ist..sachen wie..design...dcat...qualität.....aber meißt paßt da nichts zusammen.....grundehrlich und ohne überheblich zu wirken...ich habe noch nie so etwas schlechtes und fehldeplaziertes gesehen.
graunehaft
|
|
|
|
|
oliver_mahlke
Gesperrt
Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 27.02.2007 11:57
Titel
|
|
|
Man stelle sich nur mal vor Toyota würde die Originalität und Qualität der Mercedes, VW und Audi-Werbung erreichen. Würde designtechnisch endlich einen eigenen, echten, starken Charakter zeigen, kombiniert mit den erstklassigen Produkten. Wahnsinn! Wer könnte da alles einpacken?!
Aber so: geschenkt. Das Design eine Ödnis ohne Gleichen, mit dämlichen Experimenten wie der Monster-Mittelkonsole. Dazu eine nichtsagende, nur auf Masse zielende Werbung. Was für eine Schande. Die Jungs und Mädels der Werbeagentur die das zu verantworten hat, die haben ein Problem
Scion nach Deutschland holen, Maurer und Günay in die Designabteilung, und die Werbung an Profis. Statt dessen: Nieten in Nadelstreifen.
|
|
|
|
|
Achim M.
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Hey, ich stell mich mal vor :)
myJobVideo.de > stell Dich vor!
Wieso is hier eigentlich keiner Nachmittags?
MTV Werbung/Spots
Interaktive Werbung!
SO macht man Werbung!
|
|