mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soundtrack des Lebens vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Soundtrack des Lebens
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neographics hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
such du dir doch ein anderes Forum *pah*


ich war zuerst hier *pah*


ich hab zu erst mit pejot gefummelt *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
neographics hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
such du dir doch ein anderes Forum *pah*


ich war zuerst hier *pah*


ich hab zu erst mit pejot gefummelt *pah*


selbst schuld
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neographics hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
neographics hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
such du dir doch ein anderes Forum *pah*


ich war zuerst hier *pah*


ich hab zu erst mit pejot gefummelt *pah*


selbst schuld


neidisch? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *



schluss jetzt Mädels! Keine Musikthreads beflecken. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich befleck dich gleich * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mal mit ner runde a perfect circle für alle!?!?!

PEACE ... ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

01 Ein Lied.. aus deiner frühesten Kindheit.
Die Fantastischen Vier – Die Da!
Stundenlang mit dem Cousin vorm Spiegel oder so geübt, um irgendwann mal der
Star der Mini-Playback-Show zu sein. *g*

02 Ein Lied.. das du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
Mariah Carey – Without You
War das Lieblingslied meiner ersten Freundin.

03 Ein Lied.. das dich an einen Urlaub erinnert.
Die Ärzte - Westerland
Erster Urlaub mit Familie & Co. an der Nordsee.

04 Ein Lied.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es magst.
Ben ft. Gim - Engel
Meine ex-Verlobte fand das Lied so toll und kaufte es an dem Tag als wir uns kennen gelernt haben,
also kaufte ich es auch.

05 Ein Lied.. das dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
Hmm gibt’s viele… Hauptsächlich aber
BO – Für immer / BO – Zu nah an der Wahrheit
Texte und Melodie passten einfach.

06 Ein Lied.. das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
3 Doors Down – Here Without You
An dem Tag als es raus kam, machte meine Freundin Schluss.

07 Ein Lied.. das dein liebstes Instrumental ist.
Richard Clayderman – Ballade pour adeline
Ich lernte zu der Zeit Klavier spielen und mag bis heute Lieder mit Klavierbegleitung.

08 Ein Lied.. das eine deiner liebsten Bands repräsentiert
Lifehouse – Take Me Away
Eins der besten Lieder dieser Band.

09 Ein Lied.. in dem du dich selbst wieder findest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
Depeche Mode - Somebody
Schwer zu erklären, passt einfach.

10 Ein Lied.. das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist).
Brandy ft. Ray – Another Day In Paradise
Das Lied hat mir eine gute Freundin immer wieder vorgespielt mit der Begründung, dass man sich immer 2x im Leben wieder sieht.

11 Ein Lied.. das du favorisierst und deinem Lieblings-Genre zugehörig ist.
Lifehouse – Hanging By The Moment
Der Text sagte schon 2001 viel für mich aus, weil ich einen besonderen Menschen kennen gelernt
habe und von der Melodie her ist es mal schnell, aber auch mal „normal“, ebenso bei der Stimmlage.

12 Ein Lied.. bei dem du am besten entspannen kannst.
Tori Amos – A Sorta Fairytale
Einfach entspannend und eine sehr schöne Stimme.

13 Ein Lied.. das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
Marky Mark & Friends – Happy People (oder so ähnlich)
Beste Zeit mit vielen Freunden… Zeltnächte und 5-Tages-Trip quer durch Deutschlands Städte.

14 Ein Lied.. das momentan dein Lieblings-Lied ist.
Kettcar – Landungsbrücken (eins von vielen)

15 Ein Lied.. das du deinem besten Freund widmen würdest.
P. Diddy & Friends – Best Friend

16 Ein Lied.. bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört.
Humane – Rescue Me

17 Ein Lied.. das du vor allem aufgrund seines Textes magst.
Snow Patrol – Shut Your Eyes

18 Ein Lied.. das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir (sehr) gefällt.
Houyoku - Saishuu Ressha

19 Ein Lied.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
Cut The Crap – Don’t Hate Me

20 Ein Lied.. das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte
Lifehouse - Everything
Bissl Tragik muss ja sein.

21 Ein Lied.. das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
Metallica – Nothing Else Matters


Zuletzt bearbeitet von PixelSchubser am Do 01.11.2007 17:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

01 Ein Lied.. aus deiner frühesten Kindheit.
Bobby McFerrin - Don't worry Be happy
Irgendwann mit 17 habe ich die Plattensammlung meiner Eltern durchwühlt, nachdem ich entdeckt hatte,
dass es dort draußen noch mehr als Techno und House gibt. Ich hatte gehofft, viele 80er Hits zu finden.
Leider sah es diesbezüglich mau aus. Nur 60er, 70er und Aktuelles. Meine Eltern meinten dann, dieses
musikalische Loch rühre daher, dass sie halt wegen mir kein Geld zum Plattenkaufen in den 80ern hatten.
Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass sie immer wieder Don't worry Be happy gehört haben. Ob
das wag zu bedeuten hat weiß ich nicht... ich habe dieses Lied jedenfalls noch nie wirklich gemocht.

02 Ein Lied.. das du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
Eiffel 65 - Blue
Tja, Scheisslied, 0 romantisch... aber das lief halt in Dauerrotation in den Diskotheken, als ich dort mit
meiner ersten Freundin angebandelt habe. Heute weiss ich: Beziehungen, die sich fast nur in Diskotheken
abspielen, sind nicht für die Ewigkeit bestimmt.

03 Ein Lied.. das dich an einen Urlaub erinnert.
Herman Hermits - No Milk Today
Eigentlich höre ich im Urlaub keine Musik. Zumindest nehme ich keinen Player mit. Dieser Urlaub war eine
Ausnahme (in jeder Hinsicht, aber das gehört nicht hierher...). No Milk Today lief während der Zugfahrt dorthin
jedenfalls in Dauerrotation.

04 Ein Lied.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es magst.
Peter Schilling - Major Tom
Würde ich nie zugeben. Ist einfach ein Scheiss-Lied. *kram*

05 Ein Lied.. das dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
Massive Attack - Teardrop
Wenn Tränen fallen, passt das Lied einfach.
Beim letzten Mal aber eher:
Dire Straits - Romeo and Juliet

06 Ein Lied.. das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
New Order - Blue Monday
Ich kann es nicht beschwören, aber wahrscheinlich ist es das. Ist halt auch mit das Geilste,
was bisher meine Ohren gehört haben.

07 Ein Lied.. das dein liebstes Instrumental ist.
Schwierig für jemanden, der viel Elektronisches und Jazz hört, zu sagen, welches sein
Lieblings-Instrumental ist.
Jan Hammer - Crockett's Theme
gehört auf jeden Fall zum Besten, was ich jetzt mal als typisches Instrumental bezeichnen würde.

08 Ein Lied.. das eine deiner liebsten Bands repräsentiert
Air - Kelly watch the Stars
Air machen einfach schöne Lieder. Auf dem Konzert, auf dem ich sie vor Kurzem gesehen habe, fand ich
sie allerdings enttäuschend. Schade.

09 Ein Lied.. in dem du dich selbst wieder findest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
Depeche Mode - Home
Ich liebe die Stimmung von DM-Stücken. In diesem Lied hat jemand wirklich verstanden, was das Wichtigste
im Leben ist.

10 Ein Lied.. das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist).
?????

11 Ein Lied.. das du favorisierst und deinem Lieblings-Genre zugehörig ist.
Eurhythmics - Sweet Dreams
Die 80er waren musikalisch für mich einfach das beste Jahrzehnt. Da hat sich soviel getan... Oder glaubt ihr,
dass in 20 Jahren sich irgendwer noch Mr President, die Spice Girls oder Dr. Alban antun wird?
Sweet Dreams zeigt, was die 80er konnten: Stücke produzieren, die revolutionär waren und auf dem Sofa wie
auf der Tanzfläche gleichermaßen funktionieren.

12 Ein Lied.. bei dem du am besten entspannen kannst.
Bohren und der Club of Gore - eigentlich alles
Ist wurscht, welches Lied von ihnen. Kritiker sagen, von denen klingt alles gleich. Vielleicht haben sie Recht.
Mir ist's egal, mich bringen ihre Stücke runter, wenn der Tag mal scheisse oder stressig oder scheisse-stressig war.

13 Ein Lied.. das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
David Bowie - This is not America
Meine Freundin hat mit Bowie nahe gebracht. Welche Zeit könnte besser sein als jetzt?

14 Ein Lied.. das momentan dein Lieblings-Lied ist.
Yazoo - Don't go
Gute Stücke können einen auch später noch begeistern!

15 Ein Lied.. das du deinem besten Freund widmen würdest.
Kann ich echt nicht sagen... Ich habe keinen bestimmten "besten Freund". Ich würde eher
sagen, dass es eine kleine Runde von 4 Personen ist, die für mich am wichtisten ist. Bei denen
weiß ich, dass die immer da sein werden. Egal, was kommt! Da diese Vier aber verschieden sind
wie Tag und Nacht kann ich jetzt auch nicht ein bestimmtes Stück nennen. Mit musikalischen
Oden an die Freundschaft tue ich mich eh schwer, da Texte für mich eher nebensächlich sind.
Wichtig für ein gutes Lied ist eine gute Stimmung.

16 Ein Lied.. bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört.
?????

17 Ein Lied.. das du vor allem aufgrund seines Textes magst.
Zager & Evans - In the Year 2525
Wunderschön!

18 Ein Lied.. das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir (sehr) gefällt.
Sting mit Khaled - Desert Rose
Zählt das? Ich mag es auf jeden Fall sehr gerne.

19 Ein Lied.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
Justice - Genesis
Jaaaaa, was für ein Brett! Daft Punk, zieht euch warm an!

20 Ein Lied.. das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte
Muss erst noch geschrieben werden.
Irgendwann gehen wir alle drauf. Aber ich hoffe, dass bis zu meinem Ableben noch
eine Menge geiler Stücke geschrieben werden. Das erhöht einfach die Auswahl. Außerdem wissen
wir ja alle: Richtig gute Lieder gibt es selten.

21 Ein Lied.. das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
New Order- Blue Monday
Ein Lied, dass einer der großen Hits eines Jahrzehnts war, und auch 20 Jahre später noch jede
Tanzfläche zum Explodieren bringt, muss einfach richtig gut sein.



Die Stellen mit den ????? werde ich noch füllen. Aber da muss ich echt nochmal in mich gehen.


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Fr 02.11.2007 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lern-/Lebens-Depression
Step Up - Soundtrack
Twilight Soundtrack
Der Soundtrack für den Sommer 2005 !?!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.