mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sollte jeder von euch im Autoreply haben vom 31.05.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Sollte jeder von euch im Autoreply haben
Autor Nachricht
Sp4wNi
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 16:28
Titel

Sollte jeder von euch im Autoreply haben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen sicherlich aufgefallen ist, hat eine Beantwortung Ihrer E-Mail vom 31.05.2011 noch nicht stattgefunden. Daraus eine Geringschätzung Ihrer Person abzuleiten wäre nicht nur ungerechtfertigt; vielmehr scheint mir schon der Respekt zu gebieten, eine überhastete, schludrig zusammengezimmerte Reaktion zu unterlassen.

Bitte seien Sie versichert, dass mir Berechtigung und Dringlichkeit Ihrer Anfrage durchaus bewusst sind, was sich im Übrigen leicht daran ablesen lässt, dass sich Ihr Schreiben trotz verbliebener Restspeichermenge meines IMAP-Accounts im Byte-Bereich noch immer als ungelesen markiert in meiner Inbox befindet.

Gerne weise ich auf mögliche Ursachen dieser Misslichkeit hin (Zutreffendes ist angekreuzt):

[ ] Ihre E-Mail ist im Spam-Filter gelandet.

[ ] Ihre E-Mail war nicht innerhalb von 30 Sekunden beantwortbar und wartet auf die Aufarbeitung mehrerer hundert WordPress-, Twitter- und iTunes-Benachrichtigungen.

[x] Ich bin über die ersten Zeilen Ihrer E-Mail noch nicht hinausgekommen, da es mir vernünftiger erschien, mir für die Lektüre Ihres Schreibens angemessen Zeit zu nehmen.

[x] Ich habe bislang keine treffenden Worte gefunden, die Ihrem präzisen, informativen und doch beschwingten Schreibstil annähernd gerecht werden könnten.

[x] Sie haben mich um die Erledigung einer Angelegenheit gebeten, die ich beinahe schon erledigt habe, jedoch spätestens morgen zu Ende erledigen werde, was mir bislang unmöglich gemacht hat, Ihnen die Erledigung der Angelegenheit zu bestätigen.

[ ] Sie haben mir eine Frage zu meinem Lieblingsbuch, -musik oder film gestellt. Hier muss eine Antwort genau abgewägt werden, da nicht ausgeschlossen ist, in zehn Jahren mit einem Wikipediaeintrag konfrontiert zu werden, in dem man als Fan von „Soloalbum“, Sandra und „Star Wars – Angriff der Klonkrieger“ bloßgestellt wird.

[x] Ich habe mindestens eine Passage Ihrer E-Mail nicht verstanden und feile an einer Formulierung, Ihnen diesen Sachverhalt näher zu bringen, ohne Sie vor den Kopf zu stoßen.

[ ] Ich konnte Ihren E-Mail-Anhang/Link nicht mit meinem mobilen Endgerät öffnen, werde dies aber bei nächster Gelegenheit mit meinem Desktopclient nachholen.

[ ] Sie haben mir ein Dokument zugeschickt, das ich ausdrucken, ausfüllen und zur Post bringen muss / mich gebeten, irgendwo in meinem Besitz befindliche Unterlagen herauszusuchen und einzuscannen.

[x] Sie haben mir eine Frage gestellt, die zukünftige Planungen betrifft, die von anderen zukünftigen Planungen abhängig sind, deren Planung noch nicht abgeschlossen ist.

Folgende Möglichkeiten zur Abhilfe stehen Ihnen zur Verfügung:

Formulieren Sie Ihre E-Mail in leicht zu beantwortende Ja-/Nein-Fragen um.
Entscheiden Sie selbst und legen Sie mir diese Entscheidung zur Entscheidung vor.

Bieten Sie die Möglichkeit an, ohne Konsequenzen und ohne Angabe von Gründen abzusagen.

Weisen Sie darauf hin, dass es auf korrekte und vollständige Beantwortung Ihrer Fragen nicht unbedingt ankommt und Sie im Zweifelsfall einfach noch einmal Nachhaken werden.

Fakt ist:

[x] Ich freue mich wirklich außerordentlich über die Geburt/Taufe/Einschulung Ihres Babys und die Einladung zu Geburtstag, Jubiläum und Minigolfabend und wünsche Ihnen von Herzen alles Beste.

[x] Die implizite Antwort auf Ihre nicht beantwortete E-Mail lautet „vielleicht“.

[x] Falls Sie gefragt haben, ob ich ein Abonnement verlängern möchte, lautet die Antwort „nein“.

[x] Ist der genannte Termin bereits verstrichen, versteht sich meine Antwort von selbst. Unbenommen ist die Möglichkeit, die Frist zu verlängern.

[x] Das Kompliment gebe ich gerne zurück.


Mit hochachtungsvollen/freundlichen/besten/lieben Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.