mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständig aber welches Kfz vom 18.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Selbstständig aber welches Kfz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 11:08
Titel

Selbstständig aber welches Kfz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, irgendwann vor zwei Wochen hatten wir mit einigen Kollegen das Gespräch darüber geführt wie wichtig die Aussendarstellung seiner selbst ist. Dabei kamen wir dann zwangsläufig auf das Auto (!). Wie das nun mal so ist – ist des deutschen Liebling das Auto.

Daher ist es für mich einmal interessant (auch für meinen Blog) welche Autos die Selbstständigen und Freiberufler unter euch fahren.

Ich hatte hier eine ähnliche Diskussion (http://www.business-on.de/forum/) angestoßen, möchte aber gerne von Euch einmal die Meinung zu dem Thema hören.

Grüße
David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fahr nen über 20 Jahre alten Volvo 740 Kombi ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Ich fahr nen über 20 Jahre alten Volvo 740 Kombi ..


Hi, wobei der schon wieder sehr chique aussieht Lächel. Das Auto hat was.

Grüße,
David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollen wir uns jetzt alle in Deinem Forum anmelden? * Ich bin müde... *


Ich habe kein Auto, brauchte auch noch nie eins Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte erst einen 20 jahre alten polo, dann einen pt cruiser und dann einen toyota prius. unterschiedlicher gehts kaum. der pt war ein kauf weil ich den geil fand, der prius war aus wirtschaftlichen gründen. die außendarstellung mit dem auto halte ich (persönlich) für unfug.

jetzt wohne ich in wien, bin festangestellt und hab kein eigenes auto mehr. meine frau ist im vertrieb und fährt einen insignia als firmen auto.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
... die außendarstellung mit dem auto halte ich (persönlich) für unfug.


Sollte man aber nicht unterschätzen.
Sicherlich bekommt ein Kunde nicht immer mit, mit welchem Fahrzeug man vorfährt (Parkhaus etc.).
Wenn aber, strahlt das schon auf einen selber ab.
Angenommen, der Kunde sieht, wie du mit einem Hummer H2 vorfährwt, wird er sich seinen Teil denken.
Mit meiner Harley fahre ich auch nur zu Kunde, die ich sehr gut kenne, ansonsten benutze ich einen schwarzen Smart FourTwo.

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An dem Spruch ist ja nun mal was dran: "Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck." Somit kann das erste Inerscheinungtreten beim Kunden mit dem Vorfahren schon in die Hose gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2012 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Somit kann das erste Inerscheinungtreten beim Kunden mit dem Vorfahren schon in die Hose gehen.


wenn man es zu extrem treibt (Beispiele gab es ja schon). Aber ein Durchschnittsauto ohne anstößige Dekore sollte ja wohl kein Problem darstellen. Und falls doch, muss man sich vielleicht die Frage stellen, ob man mit diesem Kunden nicht später durch sein Verhalten am Telefon oder durch falsche Briefmarken bei der Rechnungsstellung aneckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Selbstständig - Fahrt zum Footoshooting absetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.