Autor |
Nachricht |
David_Odenthal
Threadersteller
Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 18.12.2012 10:08
Titel Selbstständig aber welches Kfz |
 |
|
Hi, irgendwann vor zwei Wochen hatten wir mit einigen Kollegen das Gespräch darüber geführt wie wichtig die Aussendarstellung seiner selbst ist. Dabei kamen wir dann zwangsläufig auf das Auto (!). Wie das nun mal so ist – ist des deutschen Liebling das Auto.
Daher ist es für mich einmal interessant (auch für meinen Blog) welche Autos die Selbstständigen und Freiberufler unter euch fahren.
Ich hatte hier eine ähnliche Diskussion (http://www.business-on.de/forum/) angestoßen, möchte aber gerne von Euch einmal die Meinung zu dem Thema hören.
Grüße
David
|
|
|
|
 |
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 63
Geschlecht:
|
Verfasst Di 18.12.2012 10:11
Titel
|
 |
|
Ich fahr nen über 20 Jahre alten Volvo 740 Kombi ..
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
David_Odenthal
Threadersteller
Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 18.12.2012 10:20
Titel
|
 |
|
Mac hat geschrieben: | Ich fahr nen über 20 Jahre alten Volvo 740 Kombi .. |
Hi, wobei der schon wieder sehr chique aussieht . Das Auto hat was.
Grüße,
David
|
|
|
|
 |
ChrisKam
Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Di 18.12.2012 10:28
Titel
|
 |
|
Sollen wir uns jetzt alle in Deinem Forum anmelden?
Ich habe kein Auto, brauchte auch noch nie eins
|
|
|
|
 |
pRiMUS
Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 49
Geschlecht:
|
Verfasst Di 18.12.2012 10:59
Titel
|
 |
|
ich hatte erst einen 20 jahre alten polo, dann einen pt cruiser und dann einen toyota prius. unterschiedlicher gehts kaum. der pt war ein kauf weil ich den geil fand, der prius war aus wirtschaftlichen gründen. die außendarstellung mit dem auto halte ich (persönlich) für unfug.
jetzt wohne ich in wien, bin festangestellt und hab kein eigenes auto mehr. meine frau ist im vertrieb und fährt einen insignia als firmen auto.
|
|
|
|
 |
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 66
Geschlecht:
|
Verfasst Di 18.12.2012 12:14
Titel
|
 |
|
pRiMUS hat geschrieben: | ... die außendarstellung mit dem auto halte ich (persönlich) für unfug. |
Sollte man aber nicht unterschätzen.
Sicherlich bekommt ein Kunde nicht immer mit, mit welchem Fahrzeug man vorfährt (Parkhaus etc.).
Wenn aber, strahlt das schon auf einen selber ab.
Angenommen, der Kunde sieht, wie du mit einem Hummer H2 vorfährwt, wird er sich seinen Teil denken.
Mit meiner Harley fahre ich auch nur zu Kunde, die ich sehr gut kenne, ansonsten benutze ich einen schwarzen Smart FourTwo.
|
|
|
|
 |
Mialet
Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 18.12.2012 12:46
Titel
|
 |
|
An dem Spruch ist ja nun mal was dran: "Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck." Somit kann das erste Inerscheinungtreten beim Kunden mit dem Vorfahren schon in die Hose gehen.
|
|
|
|
 |
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 18.12.2012 13:06
Titel
|
 |
|
Mialet hat geschrieben: | Somit kann das erste Inerscheinungtreten beim Kunden mit dem Vorfahren schon in die Hose gehen. |
wenn man es zu extrem treibt (Beispiele gab es ja schon). Aber ein Durchschnittsauto ohne anstößige Dekore sollte ja wohl kein Problem darstellen. Und falls doch, muss man sich vielleicht die Frage stellen, ob man mit diesem Kunden nicht später durch sein Verhalten am Telefon oder durch falsche Briefmarken bei der Rechnungsstellung aneckt.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Ähnliche Themen |
Selbstständig - Fahrt zum Footoshooting absetzen?
|
 |