mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sehnenscheidenentzündung! (Grafiktablett?) vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Sehnenscheidenentzündung! (Grafiktablett?)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Thrasher
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
Thrasher hat geschrieben:
Eben nicht, seit ich diese Dehnübungen mache, hab ich trotz Computerarbeit, etc. keine Schmerzen mehr.
Und wenn es doch mal etwas ziehen sollte, ist dass nach den Dehnübungen direkt wieder weg.
Nur auf das regelmässige Hanteltraining verzichte ich im moment, bzw. habe es reduziert, da das den Muskel wohl am meisten verkrampft hat. Verkrampfungen werden durch ruhig stellen keines Falls besser.

Also, wie gesagt, jeder der ähnliche Probleme hat empfehle ich die oben verlinkte seite, aber nur wenn er keine richtige Entzündung hat, sondern einen Tennisarm!


MfG
Thrasher



Zwischen Verkrampfung und akuter Endzündung ist ja auch noch mal nen riesen Unterschied...



Genau so siehts aus, nur wird das leider von vielen Betroffenen, sowie Fachärzten falsch diagnostiziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Apropos Gelpad. Gibt's die Kissen eigentlich noch einzeln, oder nur an diesen hässlichen Mousepads? Hä?
Hab jetzt ein SpeedPad. Darauf möchte ich auch ungern verzichten. Die Maus ist dadurch so leichtgängig, dass ich keinerlei Beschwerden mehr mit dem Handgelenk habe. Früher gab's mal ein Ziehen oder so. Jetzt nichts mehr. Nur ein Gelkissen hätte ich gern, wegen der Tischkante. Menno!


ja:

http://www.geizhals.at/deutschland/a141690.html

http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00000162

googeln nach "gelpad handauflage" * Ja, ja, ja... *


Danke. Lächel
Sogar bei ebay gibt's die. Ich muss immer nach der falschen Bezeichnung gesucht haben. Menno!


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 13.10.2006 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll auch Tastaturen geben, die sind in der Mitte geteilt und die Teile stehen dann 90° nach oben gerichtet, so dass man beim schreiben die Hände gerade hält. Vielleicht auch was für dich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 03:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe die volle drönung. Ergonomische Tastatatur, Ergonomisch geformte Maus und ein Zeichentablet.. Ich habe in meinem Jungen jahren Oft schmerzen in den Händen gehabt und bin dann auf Anraten meines Arztes vor ca. einem halben Jahr umgestiegen. Meine Handhaltung hat sich spürbar verbssert, da ich viel mit Stift arbeite. Jedoch hat das teilweise auch seine Nachteile. Um sachen genauer zu positionieren, genau zu klicken oder sonstwas nehme ich immer noch du maus. Ich bin auch ein bisschen angeschissen, da das Zeichentablet für ein Bildschirmmodus bei mir ausgelegt ist. Tja leider hab ich einen zwei bildschirm arbeitsplatz und da braucht man die maus.

Meine Mutter klagt auch oft über eine Sehnscheidentzündung.. wenn ich mir ihren pc anschaue ist das auch kein wunder...
Sich an die ergonomischen Geräte zu gewöhnen (besonders Tastatur!) ist nicht leicht, deswegen sollte man sich vieleicht erstmal eine günstige ersteigern bei ebay bevor man sich eine richtig teure holt. Ein Tipptrainer (mindestens die ersten lektionen) ist zu empfehlen, da man die Tastatur neu kennenlernen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiktablett oder Maus?
Das neue online Grafiktablett zum doodlen ;)
Wacom Intuos 4 L A4 wide Grafiktablett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.