mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scientology vom 24.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Scientology
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ständig Sprüche Anderer zu zitieren ist was für Leute,
die nicht selber denken können/wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die mgi werbung hat geschrieben:
Gott
Gott auch zum Sofortkauf in der eBay Filiale!

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.06.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blubb
 
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

munch_maniac hat geschrieben:
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ihr bekommt, wenn ihr den Test gemacht habt, dass Ergebniss nicht per Post oder Email - sondern müsst ihn persönlich abholen - bei einer Gruppe in eurer Nähe *zwinker* Weiter durchgearbeitet habe ich mich nicht.

edit/: Wer sagt denn das ihr eure richtige Daten geben müsst? *Huch* In solchen Fällen bin ich immer Freddy Krüger aus der Elm Street - in Gotham City Lächel


Kenn ich: Paul Kuhn gibts auch mit diversen Adressen im Netz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke schon das Scientology getrost als Sekte bezeichnet werden kann, bei den Scientologen wird viel auf "geistige Reinheit" geachtet und auch ne menge Gehirnwäsche betrieben.
Geldabschneider sind die noch dazu, eine Kirche sollte sich doch allerhöchstens selbstfinanzieren ... aber das kann jeder sehen wie er will, ich hab nur Angst davor das die - mit Verlaub - Spinner - mir irgendwann mal diktieren wollen was gut für mich ist und was nicht, zensieren die eigentlich auch für ihre Mitglieder ??
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
erstmal will ich an dieser stelle drauf hinweißen, das "sekte" nix weiter als die bezeichnung für eine religiöse randgruppe ist. abgesehen davon ist das wort "sekte" quai abgeschafft worden weil die masse nur negatives, "böses" mit verbindet. damit wollt ich nur ma eben klar stellen das "sekte" nicht gleich böse und schlecht heißt (abgesehen davon das ich persönlich nix von religion jeglicher art halte.)

näheren kontakt habe ich bis jetzt zu zwei religionen gehabt, darunter könnte man auch sagen eine sekte. kontakt aber im sinne von interesse, nicht als mitgliedschaft oder dergleichen.

ich hätte diesen test da eben gemacht, wenn man nicht seine addy angeben müsste. *balla balla*


Was möchtest du damit jetzt sagen?
Nein - Ja - Vielleicht - Oder doch nicht? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinddesign

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenne tatsächlich leute die mitglieder sind. ich war auch schonmal in einer organisation.
die preise sind wirklich hoch aber die restliche arbeit von denen kann man keinesfalls verurteilen
oder schlecht nennen und hat nicht mit gehirnwäsche zu tun, soweit ich das von meinem standpunkt aus beurteilen kann.
die S. in Amerika hat zB dafür gesorgt das diverse Psychiatrien die elektroshocks usw anwenden
geschlossen werden. das spricht ja wohl für sich. da sich ja mittlerweile rumgetrommelt haben
dürfte was Psychiatrienen für drecksläden sind, geld mit medikamententests verdienen und die
"patienen" anschliessend kranker rauskommen als sie eingeliefert wurden. Die S. setzt sich im
allgemeinen sehr stark für menschenrechte ein und benutzt auch diese gelder dafür. Ich glaube die
sind sogar partner von Amnisty International und laufen auch Aids und Drogenrehabilitationsprogramme in Afrika.
Ich war wie gesagt einmal mit und habe mich mit diversen leuten da unterhalten und die haben
alle echt fit und klar gewirkt. das einzige was nervig war, war dass man anschliessend werbung ohne
ende zugeschickt bekommen hat.
ich kann nichts negatives daran finden.
Sekte ist glaub ich von der deffinition her der richtige ausdruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:
SchmidtBo hat geschrieben:
erstmal will ich an dieser stelle drauf hinweißen, das "sekte" nix weiter als die bezeichnung für eine religiöse randgruppe ist. abgesehen davon ist das wort "sekte" quai abgeschafft worden weil die masse nur negatives, "böses" mit verbindet. damit wollt ich nur ma eben klar stellen das "sekte" nicht gleich böse und schlecht heißt (abgesehen davon das ich persönlich nix von religion jeglicher art halte.)

näheren kontakt habe ich bis jetzt zu zwei religionen gehabt, darunter könnte man auch sagen eine sekte. kontakt aber im sinne von interesse, nicht als mitgliedschaft oder dergleichen.

ich hätte diesen test da eben gemacht, wenn man nicht seine addy angeben müsste. *balla balla*


Was möchtest du damit jetzt sagen?
Nein - Ja - Vielleicht - Oder doch nicht? Meine Güte!


damit will ich sagen das sie eine sekte, eine religöse randgruppe ist. les die threads mal ordentlich durch, nicht das du dich wie im letzen reli thread blamierst *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.