mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scientology vom 24.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Scientology
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal will ich an dieser stelle drauf hinweißen, das "sekte" nix weiter als die bezeichnung für eine religiöse randgruppe ist. abgesehen davon ist das wort "sekte" quai abgeschafft worden weil die masse nur negatives, "böses" mit verbindet. damit wollt ich nur ma eben klar stellen das "sekte" nicht gleich böse und schlecht heißt (abgesehen davon das ich persönlich nix von religion jeglicher art halte.)

näheren kontakt habe ich bis jetzt zu zwei religionen gehabt, darunter könnte man auch sagen eine sekte. kontakt aber im sinne von interesse, nicht als mitgliedschaft oder dergleichen.

ich hätte diesen test da eben gemacht, wenn man nicht seine addy angeben müsste. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
erstmal will ich an dieser stelle drauf hinweißen, das "sekte" nix weiter als die bezeichnung für eine religiöse randgruppe ist. abgesehen davon ist das wort "sekte" quai abgeschafft worden weil die masse nur negatives, "böses" mit verbindet. damit wollt ich nur ma eben klar stellen das "sekte" nicht gleich böse und schlecht heißt (abgesehen davon das ich persönlich nix von religion jeglicher art halte.)

näheren kontakt habe ich bis jetzt zu zwei religionen gehabt, darunter könnte man auch sagen eine sekte. kontakt aber im sinne von interesse, nicht als mitgliedschaft oder dergleichen.


Liest Du dir auch durch, was die Poster vor dir geschrieben haben?
Ich hab das schon erwähnt, Schätzchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist Scientology nun gefährlich? Tun die unrechtes?
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat man jemals etwas positives zu scientology mitbekommen?
ansonsten google dich durch erfahrungsberichte etc. ...

der test ist mir zu lang * Ich bin müde... * , und wenn man die ergebnisse ohnehin
"abholen" muss.. *ha ha* nee...
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich denke schon dass sie gefährlich sind.
Psychisch labile Personen (und damit meine ich keine Psychos sondern JEDEN von UNS, der in einer emotional-persönlich belastenden Phase ist. Liebeskummer, Trauerfall im Umfeld, Stress wegen Beruf oder Studium, etc.) kann von den geschulten ScientologyMitarbeitern geschickt umgarnt werden.

Irgendwann beginnt man dann daran zu glauben, dass wir alle von einem fremden Stern kommen (wir sind Titanen oder so ähnlich) und müssen uns durch verschiedene Kurse und Benutzung von Geräten (simple Lügendetektoren mit billigen Schaltplänen) wieder unserer wirklichen Herkunft bewusst werden.

Diese Kurse zur Erreichung der nächsthöheren Stufe m+ssen teuer bezahlt werden.

In erster Linie geht deine Kohle flöten, eventuell glaubst Du auch dein ganzes Leben an offensichtlichen Schwachsinn. Aber das machen andere Menschen auch... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

venus_phosphora hat geschrieben:
hat man jemals etwas positives zu scientology mitbekommen?
ansonsten google dich durch erfahrungsberichte etc. ...


Es geht nicht mir persönlich darum von Euch Informationen zu sammeln - das könnte ich locker in Google tun - ich möchte nur zur Diskussion anregen ...

wenn Du Dich nicht beteiligen möchtest ist das in Ordnung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, es geht dir also nicht um information, sondern
diskussion...
diese erfahrungsberichte sind interessant und
erstaunlicherweise auch stark deckungsgleich...
wollte nur einen tipp geben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gloeckle hat geschrieben:
In erster Linie geht deine Kohle flöten, eventuell glaubst Du auch dein ganzes Leben an offensichtlichen Schwachsinn. Aber das machen andere Menschen auch... *zwinker*


Das ist ja das was alle sagen: Reine Abzocke ...

Moralisch gesehen ist das kriminell, weil das ganze als Glaube getarnt von Menschen "prophezeiht" wird, die selbst nicht daran glauben, sondern den ganzen Apparat nur erfunden haben um den Leuten Kohle aus der Tasche zu ziehen

(davon geh ich jetzt einfach mal aus) ...

Wie siehts denn mit "echten" kriminellen Aktivitäten aus? ist da etwas bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.