mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scientology vom 24.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Scientology
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
sknop

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisschen kleinlich,wenn du mich fragst, aber gut ... dann eben Religionsgemeinschaft.

Aber Fakt ist nun mal das beide (ich kürz das jetzt einfach mal ab, man möge mir verzeihen) Gemeinschaften, schon vor meiner Tür standen und auf Nachfrage, mir keine Antwort, auf Inhalte oder Aussagen ihres. ich nenns mal Glaubens ,geben konnten oder wollten. Ich geh jetz mal davon aus, dass das nicht nur bei mir der Fall ist. Und sich jemandem anzuschließen dessen genaue Vorstellungen von diesem oder jenen ich nicht kenne, nenne ich Mitläufertum.

Und ganz ehrlich, is mir das auch völlig egal, ob du das gut findest oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.10.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:


Zim hat geschrieben:
Habe ich irgend etwas nicht mitbekommen oder seit wann darf man sich nicht mehr kritisch oder negativ gegen Gruppierunge wie die Zeugen Jehovas äussern?


Darf man. Find ich sogar gut, aber das ganze mit charakterliche schwache Menschen zu vergleichen finde ich ein bisschen....ich weiß nicht....dumm vielleicht.


Ja, halt genauso leichtsinnig wie die meisten Verallgemeinerungen.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 26.10.2009 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sknop verurteilst du jetzt wirklich Menschen die sich Scientology angeschlossen haben ohne das du weißt was die machen?
Vermutlich weißt du dann auch nicht wie die meisten Menschen zu so einer Sekte dazu kommen oder?
Mit Mitläufertum hat das meiner Meinung nämlich nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
sknop hat geschrieben:
Charakterlich schwächere Menschen werden immer irgendeine Gruppierung finden, der sie sich unter ordnen können, völlig egal ob nun eben wie in diesem Bsp. Scientology oder eben Zeugen Jehovas.


Verdammt heiss was du von dir gibst.


finde ich allerdings auch Hmm...?!
die zeugen jehovas kann man als religiöse gemeinschaft tatsächlich ernst nehmen.
was bei scientology nicht der fall ist. wenn das nur ein verein wär, in dem sich "charakterlich schwache" menschen treffen und sich wohl fühlen können, wäre das überhaupt nichts verwerfliches.
das schlimme an scientology ist, wie die menschen psychisch niedergemacht und in die abhängigkeit von der gruppe getrieben werden. dazu kommt noch dass du ihnen praktisch dein gesamtes vermögen überlassen und immer mehr kohle ranschaffen musst.

wenn dieser faktor bei scientology nicht wäre, würde ich scientology sogar trotz ihrem science-fiction glauben als religiöse gemeinschaft akzeptieren, wenn sie ihren mitgliedern keinen schaden zufügen würden.



Ashton hat geschrieben:
Religion ist eh nur Zeitverschwendung. Keine Angst vor dem zu haben, was wir ohnehin nicht wissen können, beruhigt.


das würde ich nicht sagen, egal ob man selber gläubig ist oder nicht.
allein dass sie vielen menschen halt und hoffnung gibt, macht sie meiner meinung nach sinnvoll. und die meisten menschen brauchen das anscheinend, etwas woran sie glauben können und worin sie einen tieferen sinn sehn. und die gesellschaftliche ordnung profitiert meistens auch davon wenn ein großteil der menschen den moralischen werten der religion folgt. so haben auch die nichtreligiösen menschen was davon.
naja, ausser in den paar fehlgeleiteten strengislamischen ländern, aber das ist dann schon wieder ein andres thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sknop hat geschrieben:
Bisschen kleinlich,wenn du mich fragst, aber gut ... dann eben Religionsgemeinschaft.

Aber Fakt ist nun mal das beide (ich kürz das jetzt einfach mal ab, man möge mir verzeihen) Gemeinschaften, schon vor meiner Tür standen und auf Nachfrage, mir keine Antwort, auf Inhalte oder Aussagen ihres. ich nenns mal Glaubens ,geben konnten oder wollten. Ich geh jetz mal davon aus, dass das nicht nur bei mir der Fall ist. Und sich jemandem anzuschließen dessen genaue Vorstellungen von diesem oder jenen ich nicht kenne, nenne ich Mitläufertum.

Und ganz ehrlich, is mir das auch völlig egal, ob du das gut findest oder nicht.


Sorry, ich glaube dir nicht, denn genau diese Leute die bei dir vor der Tür standen sind auf solche Fragen gedrillt und können die aus dem FF beantworten. Aber schön, dass du dich aus dem Grund angemeldet hast um in einem Mediengestalterforum über sowas zu reden.

Gehe doch mal persönlich bei den Scientologen vorbei und informiere dich wenn du mehr drüber wissen willst. Luisenstrasse in Düsseldorf, glaub ich, dort, wo der Fahrzeug Fröhlich ist. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
sknop

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ich schon sagte "meiner Meinung nach", darf doch zum Glück jeder eine andere haben, nicht wahr. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sknop

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich was nicht mitgekriegt? Du unterhälst dich doch mit mir? und du befindest dich auch in diesem Forum? Hm, komisch dann bist du hier wohl auch falsch
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte benutzte das nächste mal innerhalb von 20 minuten den edit-button falls du noch was nachtragen musst, statt doppelposts zu generieren solange noch keiner geantwortet hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.