mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sarrazin - schon wieder eine kontroverse Diskussion! vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Sarrazin - schon wieder eine kontroverse Diskussion!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 17:50
Titel

Sarrazin - schon wieder eine kontroverse Diskussion!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entstanden aus diesem Beitrag des Volltrottel-Threads:

Achim M. hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682806,00.html

Geht's eigentlich noch blöder? Warum gibt man diesem Idioten immer wieder ein Forum.

Gruß

Achim


Wobei ich andere Ideen, die in die gleiche Richtung gehen, durchaus charmant finde...!

Insbesondere, wenn man an komasaufende Kinder und Jugendliche denkt...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 10.03.2010 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, früher war sowieso alles besser.

Und Radschläger sowieso IMMER nüchtern ... Meine Güte!

... wärend die andern Spaß gehabt haben *hehe*

Besoffen in der Schweiz ein Minarett errichten ... das wär's jetzt. Auch wenn es nur ein ganz kleines ist: http://www.dirtyhandsprint.com/stuff/miniminaret.pdf


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 10.03.2010 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass es im Falle des organisierten Komasaufens von Minderjährigen für die Rolle und Position der Familie nicht förderlich ist, die Gemeinschaft für die Kosten eintreten zu lassen. Und gerade dieses "Spiel" hat ja wirklich leider Zulauf gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fällt zum "ausnüchtern gegen gebühren" die maßnahme des forums hier ein: man darf schrott schreiben, muss aber mit der "strafe" rechnen, dass man den schrott nicht mehr nachträglich xx min. später entfernen kann, was hoffentlich dazu führt, dass weniger schrott geschrieben wird.
(quote="hilson")Ich begrüße es jedenfalls und verstehe es (auch) als eine Art erzieherische Maßnahme.(/quote)

* Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mi 10.03.2010 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682806,00.html

Geht's eigentlich noch blöder? Warum gibt man diesem Idioten immer wieder ein Forum.



Es ist bei ihm eigentlich immer das Gleiche: Er überspitzt etwas, hat aber vollkommen recht. Der Staat zahlt Kindergeld (ich halte von dieser Alimentierung zwar überhaupt nichts, aber egal), also wird es doch wohl möglich sein, dass die Eltern dem Staat sozusagen auch ein Stück zurückgeben. Und zwar in Form von verantwortungsbewussten, halbwegs gebildeten Kindern. Da müssen sich die Eltern drum kümmern.

Aber wie gesagt, ich hate vom Kindergeld schon nichts und bin eigentlich auch der Meinung, dass man den Eltern und den Kindern nichts vorschreiben darf (Schulpflicht abschaffen!), aber so ist das im Sozialstaat; wer fördert, darf auch fordern!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach doch, Kindergeld ist nicht verkehrt. Sonst kann man sich (ordentlich ausgebildete) Kinder doch mittlerweile selbst mit nem normalen Job nicht mehr wirklich leisten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Touny hat geschrieben:
Ach doch, Kindergeld ist nicht verkehrt. Sonst kann man sich (ordentlich ausgebildete) Kinder doch mittlerweile selbst mit nem normalen Job nicht mehr wirklich leisten.


So greift in diesem System ein Rad ins Nächste. Das ist dann nämlich auch die tolle Rechtfertigung für den ach so sozialen Staat "Anders könnte ich mir dies und das gar nicht mehr leisten." Doch! Aber halt in einem anderem System (oder gar keinem *hehe* )

Und wenn man sich keine ordentlichen Kinder leisten kann, dann lässt man es sein. Oder man spart sich die Zukunft des Kindes vom Munde ab. Wie sagte man damals "Unsere Kinder sollen es mal besser haben." Dafür wurde alles getan. Heute heißt es doch vermehrt nur "Wir kriegen eh keine Rente mehr, unsere Kinder bekommen keinen Job mehr", "Ach Kind, studier doch, das erhöht die Chancen", "Was soll nur aus unseren Kindern werden..." oder halt hier und da "Der Staat zahlt schon für mein Kind. Er muss ja!" Und er wird auch. Für alles Mögliche. Am besten für die erste eigene Wohnung des Sprößlings. Kann der sich zwar gar nicht leisten, aber er hat ja einen Anspruch. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Ist ja immerhin schon alt und muss nun ausziehen. "Pass mal auf Junge, such Dir einen Job und einem halben Jahr fliegst Du raus, mir egal, ob du dann auf der Straße lebst" täte eher gut. Wenn er erstmal auf der Straße lebt, wird er schon was tun. Oder eben nicht, aber das ist ja dann seine Entscheidung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind denn deine Ansichten eines perfekten Systems?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grill-Diskussion
Diskussion kostenloses Projekt 999
ein mal etwas andere diskussion
[Diskussion] Abzocke bei RiotCreations.com ?
MGi-Slim vs. Fat-Battle - Planung & Diskussion
[Diskussion]Layoutwettbewerb für Mitgliederzeitschrift 3500€
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.